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Thema: Garrysmod 13 Linux kompatibel

  1. #21

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Zitat Zitat von kartoffel Beitrag anzeigen
    Das hat was mit Programmierstil und Portabilität zu tun. Komm runter.
    Außerdem: Wenn's "nur" an Groß- und Kleinschreibung liegt fixe es einfach selbst.
    Nein das es dazu kommen konnte ist zum Teil nur die Schul der Entwickler. Zum anderen Teil ist Garry schuld. Wenn er ein Spiel schreibt, dann muss er schon an die Dinge denken, dass es eventuell Probleme geben könnte, wenn man die relevanten stellen case insensetiv setzt.
    Ist ja nicht so als hätte Garry nicht einfach sagen können, dass alles Case Sensetiv gemacht werden muss. Meistens ist das noch aufwendiger etwas case insensetiv zu gestallten, als es sensetiv zu machen (so ist meine Erfahrung z.B. bei Commandos in diversen Scriptsprachen)...

  2. #22
    Horst Avatar von minifisch
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    02.09.2008
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    Österreich

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Das liegt doch nicht am Spiel sondern an den Entwicklern der Addons selbst!
    Die gängigsten Linux-Dateisysteme sind Case-Sensitiv, das hat nix mit Garry's Mod oder garry oder sonst irgendwelchem Entwicklern zu tun.

    Die Addon-Entwickler selbst müssen darauf achten das die Pfade wirklich auf das Zeichen genau passen.

    Garry's Mod läuft ja wunderbar auf Linux - die Addons, naja liegt an den Entwicklern - und das mit der vphysics, an Valve.
    Gruß
    minifisch

  3. #23

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Die Addon-Entwickler selbst müssen darauf achten das die Pfade wirklich auf das Zeichen genau passen.

    Garry's Mod läuft ja wunderbar auf Linux - die Addons, naja liegt an den Entwicklern - und das mit der vphysics, an Valve.
    Ich wiederhole und wiederhole und wiederhole mich:
    Man kann nicht von Leuten die als Hobby Addonentwicklung haben verlangen, dass sie wissen, wie sie das Addon Plattformunabhängig schreiben können, man kann aber von Leuten wie Garry erwarten, dass sie es so schwer wie möglich machen ein Addon Plattformabhängig zu schreiben, wie zum beispiel durch einen Modus in Lua, den man extra aktivieren muss, damit das Spiel an sich case insensetiv geschriebene Addons annimmt. Oder es ganz unterbinden.

    Nochmal: Garry hätte da was gegen getan, wenn ihm was dran liegen würde. Hat er aber nicht Fazit: Der macht es uns Linux nutzer nicht leicht.
    Wenn ihr wieder erzählt das es an den Addonentwicklern liegt und Garry 0 damit zu tun hat, dann könnt ihr meinetwegen dieser Meinung sein, wenn ihr besser schlafen könnt, aber in meinen Augen ist dies definitiv nicht so.

  4. #24

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Nochmals: Such anhand der Fehlermeldungen die entsprechenden Stellen im Code raus und korrigier die Addons.
    In der Zeit in der du dich darüber aufregst, wie Hochkönig Garry die Linux-User in seiner Gewaltherrschaft unterdrückt hättest du die Teile 3-Mal umkrempeln können.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag:


  6. #25

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Zitat Zitat von kartoffel Beitrag anzeigen
    Nochmals: Such anhand der Fehlermeldungen die entsprechenden Stellen im Code raus und korrigier die Addons.
    In der Zeit in der du dich darüber aufregst, wie Hochkönig Garry die Linux-User in seiner Gewaltherrschaft unterdrückt hättest du die Teile 3-Mal umkrempeln können.
    Ach ja damit ich zusehen kann wie die kaputten Binarys den Server alle 30 Minuten zum crashen bringen? Nein danke. Das ist auch wieder so ein weiterer Punkt. Das die Binarys nicht klappen ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon seit einer sehr langen Zeit. Aber anscheinend hat Garry nicht mal den Versuch gemacht mit Valve Kontakt aufzunehmen, denn ich denke kaum, dass Valve einen Änderungswunsch abgelehnt hätte, wenn man bedenkt, wie viel Kohle Garry ihnen einbringt.

  7. #26

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Ooooh... Mimimimimiiii.... Cry some more!

    Linux-User hatten es noch nie leicht in dieser Welt.
    Und ich sehe den Fehlerteufel auch nicht bei Garry, der sich eben mit Linux auch nicht so auskennt, sondern am mangelnden Einsatz der Community.
    Es gibt Games, da gibt es sogar GAR keine Linux-Binarys für. Die kann man dann nur unter Windows hosten.

    Aber um mal deine Frage zu beginn zu beantworten:
    Nein, ich denke nicht das mit GMod "13" die Linux-Funktionalität gesteigert wird.

    Bis wir unter Linux genau so stabil laufende Server haben werden wie unter Windows, wird noch etwas Zeit vergehen... (aber wenigstens gibt es Server unter Linux!)
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. #27

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    (aber wenigstens gibt es Server unter Linux!)
    Das bringt mir genau was, wenn der Server bei jeder Gelegenheit abschmiert?

  9. #28
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Dann Müll deinen Server halt nicht mit 1000 Addons voll? Ich mein, mir ist durchaus klar das GMod Server auf Linux nicht so gut laufen wie unter Windows, aber sooo extrem schlecht laufen diese dann auch wieder nicht.

    Und zum Thema die Addon Entwickler sind nicht schuld sondern Garry. Du willst ernsthaft Garry beschuldigen das wenn ein User statt "Hallo" eben "hallo" (das Beispiel ein wenig eindeutiger: def statt abc) schreibt das nicht der Entwickler des Addons schuld ist sondern Garrys wissen müsste, dass das "abc" heißen sollte? Auch wenn der Unterschied zwischen A und a vielleicht nicht groß sein mag ist es aber ein Unterschied. 2 und 5 ist ja auch ziemlich ähnlich, trotzdem nicht das gleiche oder?
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  10. #29

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Dann Müll deinen Server halt nicht mit 1000 Addons voll? Ich mein, mir ist durchaus klar das GMod Server auf Linux nicht so gut laufen wie unter Windows, aber sooo extrem schlecht laufen diese dann auch wieder nicht.
    Hast du mal einen Blanko Server bei Linux laufen lassen? Der crasht genau so schnell wie einer mit Addons.
    Das hat nichts mit den Addons zu tun.

    Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Und zum Thema die Addon Entwickler sind nicht schuld sondern Garry. Du willst ernsthaft Garry beschuldigen das wenn ein User statt "Hallo" eben "hallo" (das Beispiel ein wenig eindeutiger: def statt abc) schreibt das nicht der Entwickler des Addons schuld ist sondern Garrys wissen müsste, dass das "abc" heißen sollte? Auch wenn der Unterschied zwischen A und a vielleicht nicht groß sein mag ist es aber ein Unterschied. 2 und 5 ist ja auch ziemlich ähnlich, trotzdem nicht das gleiche oder?
    Entweder kannst, oder willst du nicht verstehen, was ich schon 5 mal gesagt habe und wiederholen möchte ich mich nicht zum 6. mal. Also lasse ich es. Wenn ich in deinen Augen Garry für die Kriege auf der Welt und sonstiges verantwortlich mache, für das er gar nichts kann, ist es mir egal -,-

  11. #30

    Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

    Aber anscheinend hat Garry nicht mal den Versuch gemacht mit Valve Kontakt aufzunehmen, denn ich denke kaum, dass Valve einen Änderungswunsch abgelehnt hätte, wenn man bedenkt, wie viel Kohle Garry ihnen einbringt.
    Klar, die werden mit Sicherheit mal eben schnell die Engine für genau einen Entwickler umschreiben. Woher willst du eigentlich wissen, wie Valve darauf reagiert hätte?
    Hast du ein eigenes Spiel darauf veröffentlicht? Hast du schonmal Kontakt mit dem Entwickler-Support gehabt?

    Und noch viel wichtiger: Hast du überhaupt den Hauch eines Schimmers, wie viel Arbeit hinter einer Engine steht? Das Ding so umschreiben, dass alle erweiterten Funktionen die von GMod nunmal benutzt werden reibungslos unter einem anderen Betriebssystem laufen ist nicht so simpel wie du zu glauben scheinst.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Garry sein bestes gibt, um den Community-Wünschen zu entsprechen, aber manche Dinge gehen nunmal entweder nur langsam oder überhaupt nicht vorran. Kannst ja mal Garry anschreiben und ihn fragen, wie genau der Stand der Dinge ist und woran es hapert. Das ist auf jeden Fall sinnvoller als hier herumzuweinen.

    Sorry Mods, aber das war jetzt sowas von nötig.

    EDIT: Außerdem, was genau erwartest du eigentlich von uns? Wir können nichts an der Linux-Inkompatibilität ändern, sonst hätten wir's schon getan. Ich würd auch gern meinen Linux-Server benutzen, aber es geht nunmal nicht.
    Geändert von kartoffel (13.04.2012 um 10:26 Uhr)

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