Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Garrysmod 13 Linux kompatibel

Standard Garrysmod 13 Linux kompatibel

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen, ob es mit Garrysmod 13 endlich möglich ist einen halbwegs stabielen Linuxserver zu hosten?

Gruß
    T.

Horst Avatar von minifisch

Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

Das Problem mit Linux und Garry's Mod hat garry schon oft genug betont, liegt an Valve und an der vphysics.so der hl2 Engine, dagegen kann die Community nix machen außer eine Petition an Valve. So der aktuelle Standpunkt.

Was ich erhoffe: garry setzt sich durch mit der Linux Sache und gibt Valve einen kleinen Ruck. Vielleicht findet sich ja auch eine kleine Gruppe an Programmierern die die vphysics.so programmiert... und zwar das es läuft (Ham sie mal im Facepunch angesprochen, wurde aber belächelt.)

Was jetzt genau ist... -> Facepunch durchforsten. Leider weiß ich auch zu wenig über dieses Thema
    Gruß
    minifisch

Ich dachte Garrysmod 13 soll eine eigene Engine von Garry bekommen.

Horst Avatar von minifisch

Die baut aber immernoch auf Valve's Source Engine auf... und ich muss ehrlich gesagt sagen: Wenn in der Beta die neue Engine schon dabei ist dann enttäuscht mich das sehr. Ich kann nicht wirklich was machen ohne das es ins Ruckeln anfängt und srcds einfach nur abspackt.

Einfach mal auf den Release warten... hoffe dann ergibt sich auch Linux Unterstützung. garry ist ja anscheinend ein Feind davon
    Gruß
    minifisch

Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf den Release warten... hoffe dann ergibt sich auch Linux Unterstützung. garry ist ja anscheinend ein Feind davon
    Dann ist der Junge ein paar mal zu oft auf den Kopf gefallen. Was denkt der denn wer wir sind. 99% aller Serverhoster bieten Linux kostenlos an und Windows für + 15 bis 25 € monatl. . Zudem ist für die meisten Server Linux eindeutig die bessere OS-Wahl.
    Jetzt kommt der Typ an und meint nur weil er zu faul ist sich mit seinen Geldgebern in Kontakt zu setzen könne er den Linux Support einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Klar er kann und es ist sein gutes Recht, aber dabei trampelt er auf den Wünschen 1000er User rum.
    Solange Gmod keine vernünftige Linux Server Unterstützung bietet, werde ich Garry hassen. Erst sobald Gmod die Unterstützung bietet, werde ich ihn lieben!

Genau, nieder mit dem Typen...

...der uns eines der besten Sandbox-Spiele überhaupt geliefert und bereits experimentelle Binaries für Linux gebastelt hat.
    Könnt ihr mal ein wenig runterkommen? Wenn die Engine, oder die Basis der Engine, Linux auf Linux nicht rennen mag ist's nunmal kein Spaziergang sie davon zu überzeugen es doch zu tun.
    Wenn ihr es jedoch für einen haltet ist Garry ganz bestimmt für eure Lösungsvorschläge offen. Spieleprogrammierung im Allgemeinen und gerade Physikprogrammierung ist nicht einfach. Und Software zu portieren (auf andere Plattformen, meine ich) ist auch, abhängig von der Software, ein ziemlich harter Brocken. Behaltet das doch mal bitte im Hinterkopf.

BTT: Die Linux-Unterstützung ist rudimentär, um es milde auszudrücken. Wie schon angesprochen hapert es mit der Physik und es schmiert auch öfter mal ab. Auf der sicheren Seite bist du am ehesten mit Windows-Systemen.

7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag:

Naja ich habe immer im Hinterkopf, dass es bei keinem anderen Sourcegame bei mir Probleme gibt. Nur Gmod macht auf meinem Linux Root Party.
    Erst muss ich für dieses Spiel erstmal eine Case Insensetive Partition anlegen und dann crasht der Server wie es lustig ist.

Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    Naja ich habe immer im Hinterkopf, dass es bei keinem anderen Sourcegame bei mir Probleme gibt. Nur Gmod macht auf meinem Linux Root Party.
    Erst muss ich für dieses Spiel erstmal eine Case Insensetive Partition anlegen und dann crasht der Server wie es lustig ist.
    Wenn die Lizenz immer noch für dich die Hürde darstellt und du noch Schüler/Student/Auszubildender bist: http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd145294

Und das mit den case sensitivity haben ja wohl mehr die Addon-Entwickler verkackt, oder liege ich da falsch?

Mal 'ne blöde Frage:
    Ich hab noch eine Windows Server 2008 R2 Lizenz... aber wie soll mir diese helfen keine Lizenzgebühren für einen Root-Server zahlen zu müssen?
    Gibt es irgend einen Anbieter, der mir einen Root-Server mit Windows günstig überlässt wenn ich ihm meine Lizenz gebe?
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Mal 'ne blöde Frage:
    Ich hab noch eine Windows Server 2008 R2 Lizenz... aber wie soll mir diese helfen keine Lizenzgebühren für einen Root-Server zahlen zu müssen?
    Gibt es irgend einen Anbieter, der mir einen Root-Server mit Windows günstig überlässt wenn ich ihm meine Lizenz gebe?
    Ja z.B. Hetzner. Ansonsten hilft auch oft einfach mal die gute alte E-Mail an den Support.

Edit: Oder auch doch, nicht mehr: http://wiki.hetzner.de/index.php/Windows_Server_2008_R2
    Geändert von Grüne Gurken (11.04.2012 um 20:43 Uhr)