Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur physik/Schwerebeschleunigung

Standard Frage zur physik/Schwerebeschleunigung

Guten abend,
    bin gerade am bau eines senkrechtstarter (Ohne Gyropod aus SB3), und bin gerade am balancen der schubkraft zum halten der höhe
    und da bin ich auf zwei probleme gestoßen:

1. Schwerebeschleunigung/erdbeschleunigung
    da die ja relativ zum ort (Breitengrad, entfernung vom Erdmittelpunkt, usw.)ist und ich sie brauch um die Gewichtskraft zu berechnen
    kann mir jemand sagen, wo genau Gmod ist? (ha ha)
    oder wie hoch sie in Gmod ist? (bitte viele stellen) (ich steh auf zahlen. Ha Ha)
    hab schon die guten mittel europäischen 9,81m/s probiert aber kommt nicht hin.
    hab schon im umkehr schluß denn antrieb mit nen Adv input direkt gesteuert (komm auf ca. 10.65m/s +- 0.2),
    aber da kommen wir auf problem 2 (gleich)
    ich hätte gern die genaue zahl womit die engin arbeitet

wenns mir keiner sagt dann bau ich noch die nächsten 3 tage eine apperatur um sie zu messen (meine freundin wird nicht begeistert sein)

2. bei meinen versuch sie selbst zu ermitteln blieb das ganze gefährt bei ausgleich der schwerkraft immer zäh/ruckartig stehen so das ich nur in einen bereich sie bestimmen konnte. hab Sb3 installiert, aber mein gamemode ist sandbox und ich bau das trum auf der standart flatgras.

Meine vermutung: die 3 Gyros die ich schwerelos gemacht hab. bewegen sich wegen Sb3 Zäh (habs gelesen das dieses problem existiert)
    Woran könnts liegen was kann ich dagegen tun? oder ist es nur die zu "genau" engin?

Hier paar daten zum gefährt:
    4props, 3Gyros, 4Hydraulics, 2 E2, 2 adv imput, 14 Thrusster, Gesamte masse 820, "schwere masse" 790
    mit einen gesamter wirkenden schub vom ca. 8520 +-50 ist es "ausgeglichen"

und noch ne frage:
    gibt es ihrgend wo die genauen physikalischen eigenschaften (luftwiderstand, etc.) von Gmod auf einer seite?

Standard AW: Frage zur physik/Schwerebeschleunigung

@Zerpo
    Am besten wirfst du mal'nen Blick auf die Valve Developer Community. Da gibts 'ne Menge interessanter Infos über die Source Engine. Zu viel solltest du dir aber nicht versprechen. Deine angegeben Werte klingen zwar interessant, aber die Source Engine ist schon recht alt. Sooooooooo realistisch wie das immer von Valve angepriesen wird/wurde ist das ganze eigentlich garnicht.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Danke für die antwort.

gut dann versuch ich mal durch diese seite durch zu kämpfen (bin in englisch nicht so gut)
    dann bau ich noch ne apparat zum messen.

ich bin mir bewüsst das die engin nicht die genauerste ist. aber beim 1+1 rechnen kommt immer noch 2 raus (so arbeitet doch der apperrat bei meinen linken füß)

ich seh die engin als versuch, die realität nicht zu simulieren! Sondern mit realitäts nahen inputs, realitäts nahe outputs zu erzielen. (blode erklärung von mir. hört sich gleich an. aber ich mein es leicht differenziert)

Ich bin schreiner also ein praktischer arbeiter: das heißt wenn im plan steht 10,1124mm dann wirds 10,1mm ;-) (funktioniren muss es halt dann)

sorry wenn ich so zulaber (bitte nicht übel nehmen)
    Geändert von Zerpo (25.02.2012 um 12:44 Uhr)