Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Garrysmod 13 Linux kompatibel

Standard AW: Garrysmod 13 Linux kompatibel

Wenn ich richtig gesehen habe kostet die Lizenz aber auch 99$. Hast du die irgendwo gerade rumliegen? Wenn ja wirft mal rüber ...

Die Sache mit den Addons hat ja wohl dennoch Garry verbockt, der das ganze System Case insensitiv zugelassen hat. Ich weiß gerade nicht, ob das eigentliche Problem sich nur auf Pfadangaben oder auch auf Funktionnamen bezieht, aber beides sollte man als Entwickler Case-Sensitiv einrichten, damit die Probleme bei anderen Plattformen gar nicht erst entstehen. Und selbst jetzt könnte Garry noch sagen : "Stop so nicht ihr macht euer zeug nun Case Sensetiv, sonst läuft es auch nicht mehr auf Windows", aber ich glaube nicht das er es macht.

Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gesehen habe kostet die Lizenz aber auch 99$. Hast du die irgendwo gerade rumliegen? Wenn ja wirft mal rüber ...
    Wo hast du die 99$ gelesen? https://www.dreamspark.com/Default.aspx#

Edit: Okay, i see: https://www.dreamspark.com/Default.aspx#

Ansonsten mal deinen Admin anhauen.
    Geändert von Grüne Gurken (11.04.2012 um 21:31 Uhr)

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Wo hast du die 99$ gelesen? https://www.dreamspark.com/Default.aspx#

Edit: Okay, i see: https://www.dreamspark.com/Default.aspx#

Ansonsten mal deinen Admin anhauen.
    Wenn du mit meinen Admin meinen Hoster meinst, dann kann ich dir sagen, dass die lieben Menschen bei Hetzner der Meinung sind, dass sie Verlust machen, wenn ich als Kunde nicht die 25 € moatl. für die Lizenz zahle. Komisch das andere Hoster das für weniger Geld hinbekommen. Nebenbei habe ich auch erwähnt, dass ich den Server kündigen würde, wenn die das nicht etwas günstiger anbieten könnten, aber anscheinend lohnt sich das dann für die nicht o0 .

Huge Sponsor Avatar von isch

Du kannst dir doch einfach eine LARA-Remote Console nehmen. Die ist für 2 Stunden gratis und darüber kannst du ein ISO File über das Netzwerk am Server mounten dir dein Windows einfach selbst aufsetzen.

Du solltest bei der Anfrage nur dazu schreiben das du eine brauchst die virtuelle CD-Laufwerke unterstützt.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Du kannst dir doch einfach eine LARA-Remote Console nehmen. Die ist für 2 Stunden gratis und darüber kannst du ein ISO File über das Netzwerk am Server mounten dir dein Windows einfach selbst aufsetzen.

Du solltest bei der Anfrage nur dazu schreiben das du eine brauchst die virtuelle CD-Laufwerke unterstützt.
    Die Frage ist 1. Ob Hetzner sich drau einlässt

und 2. Woher soll ich denn ne Lizenz bekommen?

Hm, hast du keinen Zugang zu einem MSDN-/MSDN-AA-Netzwerk?
    Aber das mit der Konsole hört sich interessant an... ich habe nämlich einen Root-Server bei Hetzner. Wenn man da irgendwie kostenlos 'nen Windows-Server draufflantschen kann wäre das genial!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Hm, hast du keinen Zugang zu einem MSDN-/MSDN-AA-Netzwerk?
    Nein

Huge Sponsor Avatar von isch

Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    1. Ob Hetzner sich drau einlässt
    Auf was? Dir ein kleines Gerät am USB Stecker deines Servers anstecken mithilfe dessen du den Server über einen Browser bedienen kannst? Wieso sollten Sie das nicht tun? Die LARA Konsole bekommt jeder für 2 Stunden Gratis, danach kostet sie 10€ pro Stunde oder so. Was du mit der dann machst ist ja deine Sache.

Zum Thema woher den Key. Microsoft DreamSpark
    Dort erhält jeder Schüler/Student Gratis Keys für viele Microsoft Produkte. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber soweit ich mich erinnern kann musst du dich dann einfach registrieren und deine Schule auswählen. Meine Schule war nicht in der Liste weshalb ich ein Support Ticket eröffnet habe das meine Schule dort nicht aufgeführt wird. Nicht einmal eine Stunde später habe ich vom Supportmitarbeiter eine Antwort bekommen das is im leid tut das meine Schule fehlt und den Verifizierungscode von ihm direkt erhalten.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:

Naja im Vertrag steht aber, dass auf dem Server Linux drauf ist und nicht Windows. Das müsste ich alles abssprechen.
    Außerdem finde ich keinen dieser ominösen gratis Keys. Glaube ich auch nicht wirklich dran, da ich mich erinnern kann, das nicht mal Office kostenlos für Schüler ist.

€it: Achso ich muss mich erstmal registrieren. Allerdings happerts da schon, da meine Schule nicht aufgelistet ist.

Ich bin auch eigentlich nicht so wirklich davon angetan für Garrysmod meinen Linux Server aufgeben zu müssen und zu einen Windows Server zu machen.
    Das hat mehrere Gründe und einer der größten ist schon, dass Linux weniger Leistung frisst als Windows.
    Ein anderer ist, dass ich vorhabe eine kleine Gameserververmietung aufmachen möchte und alle Scripts die ich bis jetzt geschrieben habe auf Linux basieren.
    Sofern Windows mit Source Engine Server, oder allgemein mit Gameserver nicht stabiler oder zuverlässiger als Linux läuft, sehe ich keinen Grund wegen Garrysmod mir einen Aufwand zu machen und zu Windows umzusteigen.
    Garry ist einfach ein teuflisch böser Mensch :-)
    Geändert von Tockra (12.04.2012 um 13:26 Uhr)

Hey, MOMENT. Wenn die Leute ihre Addons so schreiben, dass es nur unter case-insensitiven Systemen läuft ist das deren Schuld.
    Ordnernamen- und Pfade schreibt man idealerweise so, dass sie auch auf case-sensitiven Systemen funktionieren, selbst wenn es für solche Systeme nicht ausgelegt ist.

Das hat was mit Programmierstil und Portabilität zu tun. Komm runter.
    Außerdem: Wenn's "nur" an Groß- und Kleinschreibung liegt fixe es einfach selbst.

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag: