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Thema: GetSelectedItems funktion.

  1. #1
    Avatar von Northdegree
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    Schleswig-Holstein

    Information GetSelectedItems funktion.

    Hallo liebe Leute,

    ich bin immoment dabei einen Admin-Mod für Garry's Mod 13 zu programmieren und hänge an einer (nett ausgedrückt) doofen Stelle fest.

    Es geht um die Zeile 112 in meinem Script.

    Diese Zeile lautet:
    Lua Code:
    1. if ( #self:GetSelectedItems() > 0 ) then

    Wenn ich den Script testweise anschalte bekomme ich folgenden Fehler:
    Code:
    [lua\ev_menu\tab_players_controls.lua:112] attempt to call method 'GetSelectedItems' (a nil value)
    Es hat für mich den anschein, als ob die Funktion "GetSelectedItems" in Garry's Mod 13 nicht mehr exestent ist.

    Gibt es eine alternative zu dieser Funktion oder einen Weg dies per selbstgeschriebener Funktion zu realisieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Northdegree

  2. #2

    Standard AW: GetSelectedItems funktion.

    Hey, guck mal nach ob "self" auch wirklich die Liste oder woraus du es auslesen willst ist.

  3. #3
    Avatar von Northdegree
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    Schleswig-Holstein

    Standard AW: GetSelectedItems funktion.

    sollte es sein ... du hast den code ja gesehen.. aber es funktioniert ja immernoch nicht.

  4. #4

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu zQaX für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Avatar von Northdegree
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    Schleswig-Holstein

    Standard AW: GetSelectedItems funktion.

    Is mir klar, aber es funktioniert nicht.

  7. #6
    Avatar von Northdegree
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    Schleswig-Holstein

    Standard AW: GetSelectedItems funktion.

    Nur nochmal der vollständigkeitshalber:
    Lua Code:
    1.  
    2. derma.DefineControl( "EPlayerList", "Stylish player list", PANEL, "DComboBox" )
    3.  
    4. 	PlayerList = vgui.Create( "EPlayerList", pnl )
    5. 	PlayerList:SetPos( 0, 0 )
    6. 	PlayerList:SetSize( self.Width, pnl:GetParent():GetTall() - 58 )
    7.  
    8. function PANEL:Populate()
    9. 	local selectedPlayers = {}
    10. 	if ( #PlayerList:GetSelectedItems() > 0 ) then
    11. 		for _, item in ipairs( PlayerList:GetSelectedItems() ) do
    12. 			if ( IsValid( item.Player ) ) then table.insert( selectedPlayers, item.Player ) end
    13. 		end
    14. 	end
    15.  
    16. 	PlayerList:Clear()
    17.  
    18. 	local players = {}
    19. 	for _, pl in ipairs( player.GetAll() ) do table.insert( players, { Name = pl:Nick(), Ply = pl } ) end
    20. 	table.SortByMember( players, "Name", function( a, b ) return a > b end )
    21.  
    22. 	for _, pl in ipairs( players ) do
    23. 		local item = PlayerList:AddPlayer( pl.Ply )
    24.  
    25. 		item.DoClick= function( mc )
    26. 			if ( item.LastClick and os.clock() < item.LastClick + 0.3 and item.LastX == gui.MouseX() and item.LastY == gui.MouseY() ) then
    27. 				item:MoveTo( -PlayerList.Parent.Width, 0, 0.1 )
    28. 				item.Parent.PluginList:MoveTo( 0, 0, 0.1 )
    29. 				item.Parent.ButPlugins:SetButtonText( "Players" )
    30. 			end
    31.  
    32. 			item.LastClick = os.clock()
    33. 			item.LastX, item.LastY = gui.MousePos()
    34. 		end
    35.  
    36. 		if ( table.HasValue( selectedPlayers, pl.Ply ) ) then
    37. 			PlayerList:SelectItem( item )
    38. 		end
    39. 	end
    40.  
    41. 	if ( #PlayerList:GetSelectedItems() == 0 ) then
    42. 		PlayerList:SelectFirstItem()
    43. 	end
    44. end

  8. #7

    Standard AW: GetSelectedItems funktion.

    Danke für diesen Link. In den Docs werden ja schon mal einige der Bug-Herde erklärt und können mit Hilfe dessen beseitigt werden.

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