Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Festplatte arbeitet stark und FPS Lags

Standard Festplatte arbeitet stark und FPS Lags

Hallo

Egal auf welcher Map ich bin oder auch wenn ich keine addons draufhabe "rattert" die Festplatte wie sonst was. Und während sie halt so arbeitet und wahrscheinlich Daten sucht, stürzt meine FPS auch auf 12-21 FPS. Ich hab auch schon die Festplatte defragmentiert und GMod neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiterhin .Wenn ich im Hauptmenü von GMod bin hört das Rattern auch auf. Kann ich irgendwie mit einem Programm nachsehen nach was die Festplatte sucht?
    Dieses Problem habe ich in anderen Source Spielen nicht.
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

Standard AW: Festplatte arbeitet stark und FPS Lags

Wenn du immernoch das selbe Sys wie vor ner Weile hast dann weiß ich woran's liegt.

Wann hast du den Rechner das letzte mal neu aufgesetzt? Wenn länger her, mach mal.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    Wenn du immernoch das selbe Sys wie vor ner Weile hast dann weiß ich woran's liegt.

Wann hast du den Rechner das letzte mal neu aufgesetzt? Wenn länger her, mach mal.
    Das ist deine Lösung für alles, oder? Ernsthaft, das schlägst du fast immer vor.

Zum Problem:
    In anderen Source-Spielen ist die Festplattenaktivität nicht so groß, da bei GMod mehr Zugriffe erfolgen. Daher wäre es interessant zu wissen, ob das "Rattern" auch bei Kopieroperationen oder ähnlichem auftritt.
    Oder bei sonst irgendwelchen Spielen oder Anwendungen.

Poste bitte auch deine Systemspezifikationen, defragmentiere außerdem deine Festplatten und checke sie per Explorer, Rechtsklick auf die Partition, Eigenschaften, Tools, Jetzt prüfen.
    Kann natürlich abhängig von deinem Betriebssystem variieren. Wie gesagt, poste dein System.

it's got electrolytes Avatar von smvem

Einmal mit CCleaner drüber gehen könnte auch Abhilfe schaffen. So war es zumindest bei mir
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Bei Windows 7 kannst du dir zumindest anzeigen lassen welcher Prozess wie viel Auslastung der Platte verursacht.
    Gehe dazu auf:
    Start->"Ressourcenmonitor" eingeben->Datenträger

Ich habe mein System Gestern auf XP neu aufgesetzt (Habe jetzt 4 OS's drauf, ftw.). MASTER HDD habe ich Formatiert und Steam rübergezogen. CCleaner benutzte ich schon und es wurden auch keine Registryfehler erkannt. GMod lief vorher (ca. 2011) noch sehr flüssig ohne andauerndes rattern (und ich bezweifel, das es an der CPU liegt und/oder an der GraKa da Mass Effect 3 sogar relativ flüssig läuft 0.o)

System:
    4 Betriebssysteme: Ubuntu, (Windows XP, Windows 7, auf Master-anderen auf Slave) Mac OS SnowLeopard (Was übrigens beim PC für die Tonne ist)
    GMod auf XP und 7 getestet und auf beidem das selbe Problem.

CPU: Intel Pentium D inside 2,80 2,80 mit WaKü 50% Overclocking

Graka: GeForce PNY 9500GT 1GB

Motherboard: ASUS P5KPL-AM EPU (relativ neu)

Festplatte: Toshiba MK2552GSX (NTFS)

RAM: 3,5GB DDR2 800MHz

@Gogokiller
    Bei Kopieranfragen kommt das rattern auch, allerdings leiser und nicht die ganze zeit lang wie in GMod.
    Bei Spielen kommt es nur vor wenn Texturen geladen werden müssen was aber ziemlich lautlos erfolgt. In GMod vibriert ja der ganze Tisch als würde der Lesekopf 5cm weit hin und her springen.
    Geändert von floppy (12.03.2012 um 16:19 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    ASRock Z87M Pro4

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Ich habe mein System Gestern auf XP neu aufgesetzt (Habe jetzt 4 OS's drauf, ftw.). MASTER HDD habe ich Formatiert und Steam rübergezogen.
    Und du wunderst dich das die Festplatte so viel Arbeitet?
    Ich will keine Behauptungen aufstellen, aber ich meine einfach mal, die Platte ist total Fragmentiert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du nur ein System auf der Platte hast, alles deutlich angenehmer laufen müsste.
    Das beste wäre wohl die komplette Platte zu formatieren und neu zu Partitionieren.
    Aber bevor du das machst, warte hier lieber noch weitere Vorschläge ab.

...MASTER HDD habe ich Formatiert und Steam rübergezogen...

Die anderen OS's sind auf der SLAVE HDD. Könnte daran nicht liegen. 7 ist in einer 2 Partition. Zum Booten benutze ich Super Grub Disk. Ohne dies könnte ich Win7 nicht aufrufen. Und die Master HDD dürfte gar nicht so schnell Fragmentiert sein wenn sie erst vorgestern Formatiert worden ist.

EDIT: Habe ein Virenscan gemacht; Nichts wurde gemeldet.
    Geändert von floppy (12.03.2012 um 16:19 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    ASRock Z87M Pro4

@Gogokiller
    Bei Kopieranfragen kommt das rattern auch, allerdings leiser und nicht die ganze zeit lang wie in GMod.
    Bei Spielen kommt es nur vor wenn Texturen geladen werden müssen was aber ziemlich lautlos erfolgt. In GMod vibriert ja der ganze Tisch als würde der Lesekopf 5cm weit hin und her springen.
    Ich hab noch gar nix geschrieben? xD

Ich finde die Chance ist ziemlich hoch das 1mannlan recht hat, vielleicht hilfts ja schon die Platte einfach zu defragmentieren.

Tante Edith:
    Dann würd ich nur mal die Platte defragmentieren wo Steam usw draufliegen

@gogo
    Verdammt, hab dich verwechselt, ich meinte Kartoffel.

Steam ist ja auf der frisch formatierten Festplatte wo nur XP u. 7 rumlungern . Naja, ich lasse trotzdem mal mit Defragger den GMod/Steam Ordner überprüfen :V.

0% Fragmentierung, yay! Trotzdem hängt's.
    Geändert von floppy (12.03.2012 um 17:12 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    ASRock Z87M Pro4