Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Windows 8

  1. #21

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Hat jemand die RTM Version bereits installiert?
    *meld*

  2. #22

    Standard AW: Windows 8

    Schreibt Windows 8 immer noch die File History voll, wenn man bestehende Daten ändert?
    Ich rede davon: http://www.golem.de/news/file-histor...207-93114.html

    Edit: okay man kann es wohl anpassen

  3. #23

    Standard AW: Windows 8

    Ich habs aktuell nicht aktiviert, da bin ich grade etwas überfragt. Wenn du willst probier ichs mal aus, hört sich ziemlich brauchbar an.

    Edit:
    Jo das Einstellungsmenü oben hab ich auch
    Geändert von gogokiller (19.08.2012 um 16:48 Uhr)

  4. #24

    Standard AW: Windows 8

    Gibt Windows 8 für 15€ : http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1670847.html

    Der Haken ist nur, dass das Angebot für Komplett-PCs gilt.
    Ansonsten stell sich natürlich auch klar die Frage, ob man überhaupt Windows 8 auf seinen Komplett-PC installieren kann. (Treiber, Anpassungen vom Hersteller, Komische Hardware, etc.)

  5. #25

    Standard AW: Windows 8

    Windows 8 ist eigentlich Windows Mobile für Pcs mit 98% Windows 7 und 2% neue Features... Also eher Finger weg!

  6. #26

    Standard AW: Windows 8

    ?

    Und was war für dich jegliche Software davor? Windows XP -> Vista-> Windows 7?

    Counterstrike CSS ist auch 98% CS und 2% neue Features.

  7. #27

    Standard AW: Windows 8

    Mich nervt die ständige umstrukturierung.
    Von XP auf Vista war noch irgendwie... Nett.
    Mal im ernst: Ich finde das Aero-Design hübsch.

    Windows 7 war dann das Update auf Vista 1.2.

    Aber Win8?
    Kacheln machen für mich von der reingen Logik her keinen Sinn auf einem Desktop-System.
    Selbst auf dem Mobil-Markt ist das so eine Sache.... iOS und Android haben sich mit ihren kleinen, frei plazierbaren Icons im Mobil-Markt deutlich besser Positioniert als es Windows 8 wohl jemals wird.
    Das entfernen des Start-Buttons würde ich nicht als dramatisch betrachten, aber die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht:
    Wieso muss immer mehr alt-bewertes und gewöhntes entfernt werden und dafür immer mehr unnützes hinzugefügt werden?
    Z.Zt. fühlt sich Microsoft wie eine Attention-Whore an, die einfach etwas total krankhaftes mit Ihren Produkten macht, einfach nur damit man darüber redet.
    (Was auch funktioniert. )

    Windows 7 hatte ja noch 3% neue Features. So Dinge wie Aero-Snap, Aero-Peek und das vereinfachte anschließen von weiteren Monitoren/Projektoren war klasse.
    Es waren viele Kleinigkeiten die aber alles sehr schön und rund haben wirken lassen.

    Windows 8 hingegen... Meh...
    Eine Riesen-Veränderung:
    Kacheln!

    Ansonsten nimmt sich Win8 nicht viel, außer vllt. eine größere Treiber-Datenbank im Hintergrund (die man theoretisch auch in jede Win7-InstallCD einarbeiten könnte).

    Versteht mich nicht falsch:
    Die Idee, ein System zu entwickeln das auf Handys, Tablets UND PCs gleichermaßen zu verwenden ist finde ich nicht schlecht, aber....
    Die Umsetzung ist eine Katastrophe! Man könnte, anstatt zu versuchen einen Desktop zu entwickeln der auf allen Systemen "vernünftig" zu benutzen ist, diesen auch einfach entkoppeln.
    1 Desktop pro Gerät (wobei sich Tablet und Phone da nicht viel nehmen). Die Apps können mehrere Ansichten liefern/Steuerungsmöglichkeiten (wie z.B. iOS und später auch Android das machen).

    Ich hatte schon einmal das Vergnügen mit einer Windows 8 Maschine, aber ich muss sagen das fühlt sich so an als versucht Microsoft den PC in einen Tablet zu verwandeln.
    Für den DAU von nebenan vllt. nicht verkehrt, aber für den experimentier-freudigen, sich gern individuell auslebenden 08/15-User finde ich das Konzept daneben.

    Der nicht Windows 8 benutzende
    Monky
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  9. #28

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von Dominikk Beitrag anzeigen
    Windows 8 ist eigentlich Windows MobilePhone für Pcs mit 98% Windows 7 und 2% neue Features... Also eher Finger weg!
    Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    [...]Kacheln machen für mich von der reingen Logik her keinen Sinn auf einem Desktop-System.
    [...]Die Umsetzung ist eine Katastrophe! Man könnte, anstatt zu versuchen einen Desktop zu entwickeln der auf allen Systemen "vernünftig" zu benutzen ist, diesen auch einfach entkoppeln. [...]
    Das mit den Kacheln auf einem Desktop-System epmfinde ich auch als höchst unkomfortabel und recht sinnfrei. Die Bedienbarkeit mit Maus und Tastatur kann absolut nicht überzeugen, und man merkt auch viel zu sehr, dass dieses GUI eigentlich total auf eine Steuerung durch Touchscreen ausgelegt ist.

    Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Die Apps können mehrere Ansichten liefern/Steuerungsmöglichkeiten (wie z.B. iOS und später auch Android das machen).
    Das verstehe ich als WP-User nicht ganz. Kannst du mir bitte erklären, was genau du damit meinst?


    Allgemein gehalten:
    Das Kachelsystem bei Windows Phone konnte mich persönlich sehr überzeugen. 'Ist zwar jetzt ziemlich subjektiv, aber: Es sieht -sobald das Gerät erstmal eingerichtet ist- sehr hübsch aus und lässt sich super einfach, schnell und intuitiv bedienen. Mit dem kommenden Update wird das ganze System dann noch einmal etwas verfeinert, indem man z.B. manuell die Größe der einzelnen Tiles in eine der drei vorgegebenen Formate verändern können wird.
    Genau dieses Konzept lässt sich mMn auch sehr gut auf Tablets übertragen -was Microsoft mit Windows 8 ja auch durchaus gut gelungen ist-, nicht aber auf den gewöhnlichen Laptop oder Desktop Computer. Die Tiles sind da irgendwie schlichtweg fehl am Platz..

  10. #29
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Windows 8

    Nachdem was ich heute bei PCGH denk ich gelesen habe hat man in einigen Spielen teils bis zu 30 FPS weniger im verlgiech zu Win7 vllt. liegt es ja auch an den Aktuellen Grafiktreibern für Win8 aber man weiß ja nie ...

  11. #30

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich als WP-User nicht ganz. Kannst du mir bitte erklären, was genau du damit meinst?
    Easy:
    Das Gerät weiß, ob es ein Tablet oder ein Smartphone ist. Bzw. wie groß das Display ist. Programmierer/Entwickler können der App dann pro Geräte-Typ eine eigene Ansicht hinterlegen.
    So wird die Kalender-App, die auf dem Smartphone nur alle Termine untereinander anzeigt bei einem Tablet z.B. nicht nur in die Breite gezogen, sondern bekommt eine 2-Spalten ansicht und bietet unten gleich ein paar Button zur Steuerung.

    Bei Windows ließe sich das auch so lösen:
    Auf einem Desktop-System eine einfache Windows-Form mit Buttons,
    auf dem Tablet eine Kachel-Ansicht aber VERNÜNFTIG auf den großen Screen verteilt
    und auf dem Smartphone eine einfache, enge Kachel-Ansicht.

    Die selbe App, nur eben 3 Oberflächen.
    Klar könnte man sagen: "Was für ein Aufwand für den Entwickler!". Dadurch bleibt aber der Desktop-PC als solcher erhalten und die Apps erhalten pro Gerät mehr Qualität.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36
  2. Windows 7 64 bit ?
    Von Strikebango im Forum Computer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:56
  3. Windows XP Key
    Von mrnils3 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:20
  4. Windows XP 64 BIT
    Von DerMapper im Forum Betriebssystem
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:18
  5. Hab ich ein 64 bit windows?
    Von Sasha41857 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •