Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Windows 8

  1. #11

    Standard AW: Windows 8

    Allein von dem was ich bisher gesehen habe, weiß ich mir nichts richtiges darunter vorzustellen. Das einzige was ich jetzt schon sagen kann: Diese riesen Leiste im Kopf des Explorers, sieht verdammt nervig aus.

    Werd's jetzt auch mal ausprobieren.

  2. #12
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Diese riesen Leiste im Kopf des Explorers, sieht verdammt nervig aus.
    Frag mich nicht wie, aber die bekommt man weg.


    Jetzt da ich es endlich auf die richtige Festplatte installiert habe (bekommt man Windows 8 von einer Windows 7 Platte wieder runter?), kann ich mir endlich eine vernünftige Meinung bilden: Ich finde es nicht schlecht!
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  3. #13
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Windows 8

    Für dich als Ipad und Ipod fan ist das doch logisch.
    Ich hab Win8 gestern bei nem kollegen aufm Laptop gesehn und kann nur sagen "Bleibt mir wech damit"
    Ich bleibe lieber bei Windows 7 und werde frühestens zu "Windows 9" ein neues OS brauchen.

  4. #14

    Standard AW: Windows 8

    Die Menüleiste kann per Pfeil verkleinert werden. (so wie bei Office 2010)

  5. #15

    Standard AW: Windows 8

    Windows 8 ist inzwischen wieder runter...
    Von wegen alles was auf Win 7 läuft geht auch unter Windows 8:
    Audiocenter läuft net, knock out!

  6. #16
    it's got electrolytes Avatar von smvem
    Registriert seit
    05.01.2009

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Für dich als iPod fan
    Subjektivität ist was tolles
    Ich finde iPods, etc auch gut, dennoch werd' ich mir niemals Windows 8 auf meinen Notebook machen.
    Ich find das Design und die Grundidee, ein übergreifendes Betriebssystem zu machen, einfach nur bescheuert. [Und ja Apple kam auch auf die Idee, und ja das find ich auch unnötig.]
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  7. #17

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:


  9. #18
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: Windows 8

    Zitat Zitat von smvem Beitrag anzeigen
    Ich find das Design und die Grundidee, ein übergreifendes Betriebssystem zu machen, einfach nur bescheuert.
    Und warum? Einfach nur hinschreiben das irgendwas Scheisse ist und dann abhauen is hier nicht. :-)

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und findet sich intuitiv besser zurecht, wenn ihm vertraute Sachen auch plattformübergreifend begegnen. Muss ich denn auf dem Smartphone ein grundlegend anderes Betriebssystem haben, als auf meinem Desktop? Sollen die Apps nicht sync-fähig und Design-technisch ähnlich sein?

    Ich denke an der Stelle tut ein wenig Konservativismus tatsächlich gut. Problematisch wird es bei der Umsetzung. Man kann nicht exakt die gleiche Benutzeroberfläche eines Smartphones auf einen Desktop projezieren. Entweder sieht es auf dem Desktop aufgeblasen und leer aus, während es auf dem Handy passt - oder anders herum. Wie das ganze aussieht, wenn es in die Hose geht, kann man mMn. an der Metro-Oberfläche sehen. Ein sehr ähnliches Thema, welches Microsoft aber auch Apple gleichermaßen für ihre Zwecke benutzen, sind Skeuomorphismen. Einen sehr interessanten Artikel dazu gibt es hier.

    Das Konzept jedoch zu konsolidieren, die Idee "dahinter" zu vereinheitlichen leuchtet mir durchaus ein. Vielleicht hab ich dich ja auch nur falsch verstanden? ;-)

  10. #19

    Standard AW: Windows 8

    Also die ganze Sache mit Windows 8 bin ich wirklich mit verdammt viel Optimismus angegangen -und das nicht zuletzt weil ich Anfangs tatsächlich dachte, dass das Designkonzept wirklich funktionieren könnte- aber irgendwie haben mich die bisherigen Früchte der Arbeit von Microsoft herbe enttäuscht.

    Ich stellte mir eigentlich eine Art kompromisslosen Hybriden zwischen konventioneller Desktop- und Informativer sowie wenig aufdringlicher, eher sekundärer Kacheloberfläche vor.
    Was ich allerdings vorfand, war ein total auf diese für Tablets konzipierte Metro-Oberfläche getrimmtes Betriebssystem, bei welchem der eigentliche Sinn und Nutzen eines echten Desktop-OS irgendwie und irgendwo verloren ging..
    Die Navigation im Rahmen des eigentlichen Desktops ist momentan noch unnötig umständlich, und ansonsten wird anscheinend bis auf die entbehrliche Funktionsleiste im Explorer rein gar nichts an neuen Features mitgebracht. Das Kachelgeschwür namens Metro mangelt an Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen, ist viel zu sehr auf Online-Interaktionen eingestellt/angewiesen und ist irgendwie weitaus weniger nützlich als zu Beginn erwartet.

    Und jetzt mal ganz ehrlich:
    Was haben die Spaten in der Windoofs Abteilung sich bei diesem Bullshit bisher eigentlich gedacht? Meinen die ernsthaft das könnte so funktionieren? Haben die überhaupt gedacht?
    'Frage mich ganz ernsthaft, was in deren Köpfen so vorgeht..

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:


  12. #20

    Standard AW: Windows 8

    Hat jemand die RTM Version bereits installiert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36
  2. Windows 7 64 bit ?
    Von Strikebango im Forum Computer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:56
  3. Windows XP Key
    Von mrnils3 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:20
  4. Windows XP 64 BIT
    Von DerMapper im Forum Betriebssystem
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:18
  5. Hab ich ein 64 bit windows?
    Von Sasha41857 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •