ist mir klar nur braucht ein Mcserver meist mehr leistung als ein Gmodserver und wenn selbst ein Mcserver gut läuft sollte auch ein Gmod server gutlaufen denke ich mal.
MC-Server werden vermutlich getrennt von Garry's Mod Servern liegen
Somit auch auf anderen Host-Maschinen mit (vermutlich) unterschiedlicher Leistung und Auslastung.
Währe zumindest für die Administration und die Lastverteilung sinnvoller.
Gruß
minifisch
wenn ich meinen server zwischen Gmod und Mc switche kommt es zu keinem Serverumzug was wohl heist das man auf Servern mit verschiedenen Games spielt.
Nein, bei GMod ist eine starke CPU sinnvoller als bei MC, bei MC ist wiederum viel RAM sinnvoll. Der eine hat viel HDD-IO der andere weniger. Von daher denke ich das die Server sehr gemischt auf den Hosts verteilt sind.
Kann man so nicht sagen, wie oben bereits gesagt braucht der eine eher mehr von dem und der andere mehr Ressourcen von etwas anderem. Möglicherweise laufen alles nur GMod Server was eine hohe Auslastung der CPU zur folge hat, RAM steht aber noch genug bereit. Daher lauft der eine dann eben besser als der andere.
Keine ahnung wie ihr in diesem thema auf Minecraft gekommen seid...
es geht um Garrysmod...
@[FX]CJ[CSR]: Gameservercheck ist der größte Mist überhaupt. Nur weil Nitrado sich keine guten Bewertungen erbettelt oder faked heißt es lange nicht, dass sie schlecht sind. Im Gegenteil.
@floppy: Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen den Support zu kontaktieren, wenn Du selbst es nicht hinbekommst deinen Server richtig zu konfigurieren. 100% CPU Last wird definitiv durch Dich allein verursacht, da nämlich nur die Last von Deinem Server angezeigt wird. Bei diversen anderen Anbietern hast du nicht mal die Möglichkeit die Last zu sehen. Sei froh, dass Nitrado die Möglichkeit bietet solche Fehler selbst zu erkennen!
@oneill011990: Das ist immer noch so. Siehe https://server.nitrado.net/deu/faqs/...eren-Anbietern
Mit GMod hat das aber wirklich nichts zu tun, da man bei GMod im Gegensatz zu MC den RAM nicht limitieren kann. Der Server nimmt sich so viel er braucht.
Allgemein sei gesagt, dass die Server bei Nitrado reibungslos laufen, sofern man in der Lage ist diese zu bedienen, was eigentlich nur heißt Plugins up2date halten und richtig konfigurieren. Garrysmod läuft auch einwandfrei. Kleiner Tipp: Beim Support nachfragen ob man auf ein JFS Testsystem verschoben wirdDas behebt dann die Fehler der unfähigen Mod Entwickler (Stichwort: case sensitive). Ansonsten falls man Hilfe benötigt: Forum, Ticket, Telefon. Alles da.
Von Billighostern ala HU sollte man fern bleiben. Denn auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Hab ich das Behauptet?
ich bin im Juni seit einem jahr bei nitrado und bin bis Januar zufrieden gewesen,
dann habe ich einen JFS beantragt und habe ihn bekommen.. leider fehlten da die Optimierungen der andern Server
und es war teils unspielbar ... aber bis jetz bester hoster.. da ist dawn-server dreck dagegen (gmod testserver hatte die version 120... von 131.. und interface war fehlerhaft ausserdem hatte der support nur singen und klatschen in der schule...)
Immoment läuft der Server noch, bin aber dabei bei einem freund der den EX4 von Hetzner hat eine Virtuelle maschine darauf einzurichten..
die aktuellen performancetests waren überzeugend