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Thema: Maps Limitieren

  1. #1

    Standard Maps Limitieren

    Hey,
    Ich suche eine möglichkeit eine Map so zu bauen damit:
    -sie nur auf meinem server funktioniert
    -keiner sie Dekompilieren kann
    -keiner die Serversperre anhand der .bsp verändern kann
    -man sie nur per md5 hash, oder verschlüsselten Code laden kann.

    haha "secret project (-.(-.(-.(-.-).-).^).-)"

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Maps Limitieren

    Du müsstest ein LUA Objekt erstellen, dass Serverseitig beim Kartenstart an einer bestimmten Position geladen wird. An dieser Position befindet sich ein trigger, der wenn das LUA Objekt nicht gespawnt wird die Map sofort crashen lässt.
    Eine andere Methode wäre ein logic_relay das 1 Sekunde nach dem die Map fertig geladen ist den crash auslöst. Du müsstest dann irgendwie (LUA?) das Entity entfernen bevor es ausgelöst wird.
    Zum crash musst du eine Schleife erzeugen. Nimm dazu einfach 2 logic_relays die sich sofort immer gegenseitig triggern. Der Vorgang wird endlos fortgesetzt und das Spiel überlastet.
    Um sie sicher vorm Dekompilieren zu machen, befolge diese Anweisungen: https://developer.valvesoftware.com/...for_map_makers
    Achtung: Es kann sein, dass nichts davon hilft.
    Geändert von €r!k (02.01.2012 um 16:45 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Maps Limitieren

    hmm leider hilft nichts dagegen
    ein lua objekt oder relay kann man mit dem notepad++ raussuchen und ein Script machen wo dies beseitigt..

    Dekompiliersicher ist leider keine map @siehe hackedVmex

    Schade das die sourceengine sowenig möglichkeiten bietet eigentum zu schützen

  4. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Maps Limitieren

    Im Grunde gehört dir deine Map auch.
    Du kannst theoretisch das Kopieren/Decompilen etc. verbieten.
    Wenn es jemand nicht befolgt, kannst du dagegen vor gehen.

    Andererseits, bist du sicher, dass es wirklich notwendig ist?
    Setze einfach Credits in der Map rein.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Maps Limitieren

    Dekompiliersicher ist sicherlich keine Map.
    Dass du das Objekt aus der Map entnehmen kannst ist richtig, jedoch nicht mit Notepad++, sondern mit Entspy.
    Jedoch kann man diesen Mechanismus gekonnt verstecken in irgendwelchen unscheinbaren Entities. Es kann ja auch über FireUser und irgendwelche physikalischen Entities oder andere Dinge laufen. Einfach einen komplexen Weg für was einfaches machen.

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