Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Portal 2: Gel durch Röhren transportieren

Standard Portal 2: Gel durch Röhren transportieren

Tag auch!

Aktuell arbeite ich an der E3 Map für Diversity Vents (Portal 2). Durch eine Röhre im dritten "Teil" der Map fließt blaues Gel.
    Ich hab schon hier gesucht, auf die Frage nach dem Transport von Gel durch Röhren hatte €r!k aber nur etwas von paint_balls geredet.
    Dieses Entity existiert aber nicht. Dann bin ich rüber zum thinkingwithportals.com Forum rüber, habe dort gesucht und auch etwas gefunden:
    Dieses Gel wird durch einen info_particle_system gesteuert! (Quelle)
    Aber egal wie ich den und einen info_target einrichte, das Gel hat IMMER eine leiche Krümmung. Hier hatte €r!k noch erwähnt, keinen info_paint_sprayer zu benutzen.

Ja, was denn jetzt? Nicht existierende paint_balls verwenden, Partikeleffekte nutzen oder was ganz anderes? Helft mir bitte...

#Sniper (GER)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

€r!k

Standard AW: Portal 2: Gel durch Röhren transportieren

Mein Guter, du musst nicht alles auf die Goldwaage legen. Ein wenig selbst nachdenken wäre gut für dich: prop_paint_bomb heißt das Ding. Hättest du einfach mal paint bei den Entities eingegeben und dann die angezeigten Objekte durchsucht (sind nur 6 Stück).
    Ob du ein paint_bomb oder ein particle_system nutzt hängt ganz davon ab was dein Ziel ist.
    Willst du das Gel nur weil es schön aussieht durch die VacTubes sausen lassen oder willst du das Gel in der VacTube direkt abzapfen und auf eine Oberfläche knallen lassen oder willst du mit dem Gel direkt erreichen es vielleicht sogar via Portal in andere VacTubes einsaugen zu lassen?
    Für 1.: particle_system.
    Für 2.: particle_system und paint_sprayer
    Für 3.: paint_bomb, trigger_multiple, filter_classname, point_push, trigger_push, trigger_vphysics_motion

Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    [...] Aber egal wie ich den [info_particle_system] und einen info_target einrichte, das Gel hat IMMER eine leiche Krümmung. Hier hatte €r!k noch erwähnt, keinen info_paint_sprayer zu benutzen.
    Was hat das particle_system mit dem paint_sprayer zu tun?
    Bei mir haben die übrigens keine Krümmung. Versuche doch mal die Ausrichtung des particle_systems zu verändern und vergiss nicht das info_target auszurichten.
    Geändert von €r!k (17.10.2011 um 18:30 Uhr)

Erläutere mir doch mal bitte Antwortmöglichkeit 1. [/SIRI]

Wenn ich im particle_system "blob_curve_blue" eingebe, bekommt der Effekt eine Kurve, klar. Da ich aber den Partikelbrowser nicht vernünftig benutzen kann, weil nicht funktionsfähig, fehlt mir halt der Name für den korrekten Partikeleffekt.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

€r!k

Blob_curve_blue is richtig. Habe oben den Beitrag vorhin überarbeitet und erklärt woran deine "Kurve" liegen kann.

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Was hat das particle_system mit dem paint_sprayer zu tun?
    Es wurde im thinkingwithportals.com Forum gesagt, ein info_particle_system zu verwenden.
    Ich hatte dich ja schonmal gefragt, deine Antwort lautete (bezüglich normalen Gels) eben KEIN info_paint_sprayer zu verwenden. Deine Aussage mir gegenüber.
    (Fehlercode 1337)