Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Printserver für HP Deskjet 2050

  1. #1

    Standard Printserver für HP Deskjet 2050

    Hey,
    ich bin grade auf der Suche nach nem neuen Printserver. Aktuell hab ich dieses Drecksding bei mir rumliegen.
    Der treibt mich langsam in den Wahnsinn. Funktioniert nur manchmal und wenn der Drucker angezeigt wird ist drucken immernoch Glückssache.
    Jetzt mit dem neuen Drucker geht gar nichts mehr. Also muss was neues her.
    Die Frage ist nur welcher...ich hab in dem Bereich absolut keine Ahnung.
    Was aber sein muss, der Scanner im Drucker muss wenigstens an einem PC funktionieren.

  2. #2

    Standard AW: Printserver für HP Deskjet 2050

    Naja, der Begriff Printserver schließt die Scanner-Funktionalität halt nicht mit ein. Selbst im HP-Forum wird davon gesprochen, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist per Printserver die Scan-Funktion des 2050 zu nutzen.

    Die Kisten, zum umsetzen auf Ethernet, sind halt nur fürs Drucken konzipiert.
    Es gibt aber die Möglichkeit, dass du dir ein Ethernet-USB-Host-Mapper kaufst (ich weiß nicht wirklich wie man die nennen soll). Die Fritz!Box hat solch eine Version: angeschlossene Geräte an der Fritz!Box können entweder Freigeben werden (USB-Stick als FTP, Drucker als Printserver) - oder halt gemappt werden. Die Funktion heißt dort "fritzbox-usb-fernanschluss".
    Wenn möglich würde ich aber den Drucker umtauschen und 50 oder 70€ mehr investieren, damit du einen Drucker/Scanner/Fax.. etc. mit eingebauten Netzwerk nehmen.
    HP Officejet 6500A oder HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b

    Ach btw: ich hatte auch mal ein Druckserver, bin danach auf einen USB-Umschalter gewechselt und am Ende bei einem netzwerkfähigen Drucker gelandet. *true story*
    Geändert von Grüne Gurken (27.11.2011 um 01:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Printserver-IP herrausfinden (nur MAC-Adresse bekannt)
    Von kuno_knast im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •