Der code gefällt mir, aber das mit der Falltür wird schwierig umzusetzen sein. =(
Schranke kann man derzeit über Schlüssel und ID-Karte öffnen.
Der code gefällt mir, aber das mit der Falltür wird schwierig umzusetzen sein. =(
Schranke kann man derzeit über Schlüssel und ID-Karte öffnen.
KÄSE!
Bluetooth ist schon ne recht nette Idee.
Der Lehrer könnte schon die Schranke öffnen bevor er da ist.
Nett wäre auch die Idee mit dem RFID:
Man schwenkt das Smartphone nur einmal kurz an der Säule vorbei und die Schranke öffnet sich.
Ansonsten sollte man in sowas immer W-LAN einbauen!
Somit kann man am PC Auswertungen fahren, Fernsteuerung für Sonderfälle (z.B. dauerhafte Schrankenöffnung für z.B. Tag der offenen Tür) oder einfach nur um den Schülern einen anreiz zu geben sich in die Systeme zu hacken und einfach mal die Schranke morgens abzuschließen damit kein Lehrer pünktlich zum Unterricht kommt.![]()
<nope>oder man bestellt sich ein Sklave aus einem Entwicklungsland, und macht ne kurbel an die schranke</nope> *hust*oder einfach nur um den Schülern einen anreiz zu geben sich in die Systeme zu hacken und einfach mal die Schranke morgens abzuschließen damit kein Lehrer pünktlich zum Unterricht kommt.
Ich bastel mir gerade (3:40 hehehe) einen mangetisierer..
bestehend aus einer stromquelle, einem speichermedium .. einem Thyristor zum schalten und einer spule
die Spule muss ich noch verfeinern.. mein 4mm kupferdraht is leer
(hier mal wieder eine hochkomplizierte aufwendige technische zeichnung von mir)
mit einer Spule die 4 Wicklungen hat (durchmesser 6cm, da ich keine kleinere dose hatte... höhe 3 cm, dicke 4mm kupferdraht)
laut Kondensatorrechner bei 0.1 ohm, 200A bei 400W
Ich glaube ich brauche noch mehr Kondensatoren.. von den Power SCR's habe ich noch 2
Vielleicht, oder auch ne Coilgun . dafür brauch ich nur mehrere Kondensatoren.. die 2F sind n bisschen wenig bei 20V
Nachtrag:
Ich war mal wieder "dick" auf ebay einkaufen
und fand ein händler der Laserdrucker für 10 euro (3.10 + 6.90 versand) verkauft.. natürlich C-Ware (defekt beim druck zb.)
Naja 10 euro ist nicht viel, dachte ich mir.. also her mit dem ding..
so 1 tag später kam das ding mit hermes, ausgepackt.. angeschlossen.. ging zwar an.. aber nam keine druckaufträge an.. ok
Ich wollte den eh nur wegen der lasereinheit, und den motoren
Als ich alles ausgebaut habe, schaute ich nach den modellen des Schrittmotors, des Laserspiegelmotors und des Lasers.. nur bei dem Laser fand ich nichts (ausser das datenblatt des Chips der den Strom begrenzt..)
da nichts brauchbares im netz verfügbar war, hab ich mir selber einen kleinen Plan erstellt (nachgezeichnete schaltung, high-res bild, auszug aus dem Datenblatt des IC's und infos zum drucker, welches Laserscanner modul und welche laserplatine)
Hier mein ergebniss:
Spoiler:Spoiler anzeigen
Ich musste es auf 60% verkleinern .. da es als png 11mb hat und als jpg 9 .. aber die meisten hoster nur 8mb annehmen
Edit: (LINK KORRIGIERT)
Geändert von gamerpaddy (16.08.2012 um 20:12 Uhr)
Argh.. ein hoster erwischt der die Bilder extern nicht verlinkbar macht, und einer der die bilder auf max 640x480 skaliert..... ich versuchs mal wo anders..
So link wurde korrigiert...
Mal hoffen das bei denen es nicht genauso ist...
Geändert von gamerpaddy (16.08.2012 um 20:13 Uhr)