Hallo Leute,
Ich möchte, dass die Funktion : "resource.addfile" in einem bestimmten Gmod Addon nicht mehr funktioniert. Da ich aber nicht den Weg nehmen möchte, die Funktion in jeder Datei raus zu editieren, wollte ich den Weg gehen die entsprechende Funktion zu überschreiben.
Nun stehe ich aber schon vor dem ersten Problem:
Was ist in diesem Fall die Funktion? Da ich nicht weiß, ob wir uns hier mit Objektorientierter Programmierung beschäftigen oder nicht, weiß ich nicht, ob die Funktion "addfile" oder "resource.addfile" lautet.
Aber wie dem auch sei, ich schreibe mal das wie ich letzteres überschreiben würde:
Lua Code:
function resource.addfile()end
Soweit so gut, jetzt sollte nach meiner Logik nichts geschehen, wenn die Funktion resource.addfile aufgerufen wird.
Jetzt möchte ich das aber in einer neuen .lua Datei in der Resource einfügen und füge diese in /addons/addoname/lua ein. Jetzt frag ich mich, ob die Datei aus einer anderen Lua Datei angesteuert werden muss, oder in irgendeine Liste muss, um zum Addon zu gehören, oder ob sie automatisch erkannt wird und beim Serverstart ausgeführt wird?
Gruß T.