Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GraKa /MoBo Problem?

  1. #1

    Standard GraKa /MoBo Problem?

    Hi Leute,
    hab schon wieder ein problem mim PC nämlich diese Grafikfehler. Aber nur mit der 6600er wenn ich die 5200er einbaue gibts keine Grafik Fehler.
    Des weiteren habe ich aber auch beim Booten Probleme -> Monitor bleibt schwarz(kein Bootpieper) oder hängt sich vor dem Bootpieper auf (monitor funz aber) manchmal hängt er dann aber auch nach dem XP boot logo. (das aber bei beiden GraKa's ist, schon vor den Grafik Fehlern war des Problem)

    Meine Hardware:
    Athlon XP 1800+
    769MB ram
    ASrock K7VT4aPro
    Nvidia 6600 bzw 5200

    LFS:

    CSS:



  2. #2

    Standard

    hast du die grakas übertaktet?

    vieleicht ist auch nur das board im eimer
    Ich war solange nicht mehr hier das meine Signatur nciht mehr geht .
    http://crazy8dy.cr.funpic.de/sonstiges/killer.jpg
    Wer will kann das Bild in der Signatur mitbenutzen!

  3. #3

    Standard

    Schwarzerbildschirm beim Booten bedeutet nichts gutes---->Hardware kaputt

    Hast du die neusten Treiber installiert

  4. #4

    Standard

    treiber sind die neusten und beide GraKa's sind net übertacktet

  5. #5

    Standard

    Tja, da sieht man mal wieder, dass die 6600 die Grafikkarte mit den meisten Fehlern ist(hab vor längerer Zeit irgendwo gelesen, das eine von 10 6600tern Fehler hat..). Allerdings finde ich allgemein Gforce-GraKas für den Arsch(hatte bis jetzt nur ATI-chips, und noch keinen Fehler..)!

    Da hilft wohl nur Umtauschen!...

    MfG
    AMD Athlon64 3200+ | 2048Mb DDR-Ram | ATI Radeon X850 Pro

  6. #6
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard

    Umtauschen so geht nicht, weil die Graka ja geht und nicht kaputt ist.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  7. #7

    Standard

    Die 6600er wurde gerade auf einem Asrock K7VT2 mit einem Amd XP 2200+ (oder 1800+) mit 256mb ram auf win 98se getestet und es gab keine Grafik Fehler

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Solid Snake
    Die 6600er wurde gerade auf einem Asrock K7VT2 mit einem Amd XP 2200+ (oder 1800+) mit 256mb ram auf win 98se getestet und es gab keine Grafik Fehler
    Das K7VT2 Hatte ich auch mal... allerdings würde ich dir ein anderes Mainboard ans herz legen, da das mainboard doch recht alt ist.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  9. #9

    Standard

    mhhh hab jetzt mal die GraKa aus und eingebaut/Bios auf standart gestellt und die Treiber neu druff gemacht und es funz wieder. Find ich echt komisch Confused

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •