Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Server Addon Download Deaktivieren

  1. #1

    Standard Server Addon Download Deaktivieren

    Gibt es eine möglichkeit dass die leute sofort am Server spawnen können ohne die addons manuell ziehen zu müssen ?
    sv_allowdownload hab ich auf 0 aber trotzdem muss man immer noch zeug ziehen.
    bzw kennt jemand nen tool wo man sagen kann alles downloadmäßiges abschalten und nur z.b server/sounds downloaden oder so ?

  2. #2

    Standard AW: Server Addon Download Deaktivieren

    noch einer..

    Wiremod, Stargate (ihhhh), Lifesupport oder anderes zeug wo gross ist, solltest du nicht vom Server aus freigeben... erstrecht nicht wenn man kein fastdl hat...

    bei kleinen addons mit client dateien
    erstmal:
    net_maxfilesize 64

    dann jede datei (bei models die .mdl's, bei texturen die .vmt's bei lua die .lua's :V, aber nur die Clientseitigen)
    mit resource.AddFile("pfad/zur/datei.mdl") zum Download freigeben <- das resource ding muss in eine LUA die sicht beim Starten ausführt! beispiel in die download.lua im lua/autorun/server ordner

    mit fastDownload muss man die modelle und texturen in eine bz2 packen ( bzip2, geht mit source rsc ganz gut)
    dann noch nach jeder veränderung den cache hochladen ... fertig

  3. #3

    Standard AW: Server Addon Download Deaktivieren

    vielen dank für deine info aber das war nicht meine frage, ich will die ADDONS eben NICHT Freigeben, weil das Carter Addon dings und wire eh die meisten haben und wer die anderen mini addons haben will kann sich dann das pack laden welches in der motd vermerkt ist. ich will das AUTO DL verhindern !
    Also das nix gedownloadet wird wenn man connectet

    edit:

    offensichtlich hat sich einiges in Garrys mod getan, ausser dem lua data pack wird nix mehr runter geladen
    somit hat sich mein proböem so und so erübrigt, einzig mein Hoverboard addon hatte im data ordner ne text datei die die modelle bei den lients runterladen mussten doe hab ich gelöscht somit download eingestellt

    somit kann hier Closed werden ;D
    Geändert von stive (02.11.2011 um 14:47 Uhr) Grund: Problem gelöst

  4. #4

    Standard AW: Server Addon Download Deaktivieren

    Mit "Gibt es eine möglichkeit dass die leute sofort am Server spawnen können ohne die addons manuell ziehen zu müssen ?" habe ich verstanden, damit die sich des zeug nicht Manuell aus dem Internet laden müssen..

    wenn du Addons nicht freigeben willst unterbinde die resource.Addfile sowie AddCSLuaFile funktion (was zu probleme führen wird) oder mach erst garkeine Addons rauf..

  5. #5
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Server Addon Download Deaktivieren

    CJ, du beziehst dich die ganze Zeit auf FastDL.
    Er hat kein FastDL eingerichtet, die Daten werden direkt vom Server geladen.
    Das wollte er unterbinden.

    sv_allowdownload 0
    Sollte eigentlich reichen, Server neu starten ist (glaub ich erforderlich).

    Wenn du net_maxfilesize änderst, wird man beim joinen rausgeschmissen wenn der Client nicht die datein hat.

  6. #6

    Standard AW: Server Addon Download Deaktivieren

    nun wie oben beschrieben gibt es von haus aus keine Downloads mehr, die addons werden nicht mehr downgeloadet, nur die Lua daten XD
    Früher musste man CAP und alles vom server ziehen das ist nicht mehr der fall.

    Achtung : sv_allowdownload 0 ist nicht mehr zu empfehlen, da dadurch die Lua cache auch nicht gedownloadet wird
    Auch wenn man alle addons hat kann man das meiste dann nicht auf dem Server verwenden !

    EDIT: Ich will /wollte nicht dass die leute die files vom server ziehen müssen sondern auf den Server connecten, und wenn se errors sehen können sie es über http downloaden laut anleitung im motd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:25
  2. Garrys Mod Auto Download deaktivieren ?
    Von stive im Forum Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:31
  3. ULX blockt Addon download?
    Von SinthoX im Forum Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:48
  4. [ADDON-DOWNLOAD] Extra Props & Ragdolls
    Von PytonB!tch im Forum Addons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:22
  5. Server download
    Von dominic im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •