-
Musikerthread
Da ich so etwas hier noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, wäre es doch mal keine schlechte Idee.
Hier kann jeder über seine oder andere Instrumente bzw. Musikstile diskutieren, oder auch Videos und Stücke von sich selbst oder von seiner Band hochstellen.
Ich persönlich spiele E-Gitarre (seit etwas mehr als 3 Jahren), eine Gibson Les Paul Goldtop, eine Gibson SG Special Faded Worn Cherry, und eine Epiphone Les Paul Standard Tobacco Burst, und Akustikgitarre, wobei ich zur Zeit nur eine 12 Saitige besitze, die aber im Moment nur mit 6 Saiten versehen ist.
Hier mal mein erster Versuch an einem halbwegs professionell aufgenommenen Lied. Erste Gitarre (improvisiert, einfach den 1. Take benutzt
), sowie E-Bass von mir, Hintergrundgitarre von einem Kumpel (er wollte unbedingt auch was spielen, wollte es eigentlich zuerst selbst aufnehmen). Ist zwar nicht ganz so mein Stil, spiele lieber Leadgitarre in fetzigen Stils (Hard Rock, Sleaze Rock, CLassic Rock, wie z.B. Guns n' Roses, Skid Row, oder so), aber wollte für den Anfang mal etwas recht leichtes, um mich mit dem Aufnehmen vertraut zu machen, denn ich habe mir gestern ein "Aufnahmeset" gekauft. (Kabel vom Verstärker zum PC + Samplitude 11)
Viel Spaß im Thread !
Geändert von Hunter (23.10.2011 um 00:41 Uhr)
-