Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Virtualdub

  1. #1
    Avatar von Blake
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    City 17

    Standard Probleme mit Virtualdub

    also ich hab mir virtual dub geloadet und installiert dann alles so gemacht wie im tutorial beschrieben und fertig so jetzt läuft das alles viel zu schnell und die sounddatai normal wisst ihr woran es liegt??

    ich bedank mich schon im voraus
    S.T.A.L.K.E.R-Fan

    Ich erstelle auf anfrage Avatare und Signaturen

  2. #2

    Standard AW: Probleme mit Virtualdub

    Als Erstes würde ich ein anderes Video probieren, um sicher zu gehen, dass es nicht an der Datei liegt.

    Wenn es mit einem anderen Video geht (oder auch nicht), kannst du folgendes versuchen:

    Unter "Video" gehst du auf "Framerate".
    Dann sollten ganz oben drei Optionen stehen:

    -No change (current: xx.xxx fps)
    -Change to xx.xxx frames per second
    -Change so video and audio durations match (xx.xxx)


    Du wählst die letzte Option. Dadurch sollte das Video mit dem Audio synchron sein.

    Die restlichen Sachen sollten etwa so aussehen:

    Video -> Full processing mode
    Video -> Compression.... (Du musst einen Codec aussuchen. Am besten nimmst du DivX 5.21. Den konfigurierst du dann so, dass er auf Qualität geht. Dadurch wird das Bild am besten aber du brauchst länger zum konvertieren)
    Audio -> Full processing mode
    Audio -> Compression....
    (Dort gehst du auf MPEG Layer-3 und wählst am besten 24Kbit/s, 11.025 Hz, Stereo. Bei kleinen Videos ist das nicht sehr wichtig aber wenn du ein längeres Video hast, kann die Audiospur schnell mal 200 MB gross sein. Qualitativ wirst du wahrscheinlich nicht viel merken)

    Dann startest du das Konvertieren. Wenn es immer noch nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

    Bitte bedank dich ---------------------------->
    Brave but Lazy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •