Servus,
hat irgendjemand ´ne Idee, wie ich in Gmod einen einfachen Punkt (.) an der Stelle des Bildschirms anzeigen kann, auf die ich gerade Ziele? AimPos, sozusagen.
Viele Grüße
Scuddy
Servus,
hat irgendjemand ´ne Idee, wie ich in Gmod einen einfachen Punkt (.) an der Stelle des Bildschirms anzeigen kann, auf die ich gerade Ziele? AimPos, sozusagen.
Viele Grüße
Scuddy
Etwa einfach einen Punkt in die Mitte des Bildschirms?
In der Mitte des Bildschirms oder der Map?
Oder meinste das Fadenkreuz?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
In der Mitte des Bildschirms.
Man könnte es durchaus als Fadenkreuz verstehen.
Ich muss in Bezug auf Lua noch viel lernen und wenn mir etwas in den Sinn kommt, dann versuche ich das - ganz gleich wie unnötig es erscheinen mag.
Hier kriegt man wirklich keine Hilfe. Besten Dank.
Bitte löschen..
Ich bin zurzeit leider einer der wenigen, hier im Forum noch halbwegs aktiven, Lua coder. Das ist womöglich auch der Grund wieso der Lua-Support hier momentan etwas (sehr) rahr ist.
Um deine Frage zu beantworten:
Lua Code:
hook.Add( "HUDPaint", "crosshair thingy", --HUDPaint; Hook, welcher benötigt wird, um eine 2D Renderfunktion auszuführen function() surface.SetDrawColor( 0, 255, 0, 255) --Setzt die Render-Farbe zu Grün surface.DrawRect( (ScrW()/2)-1 , (ScrH()/2)-1, 2, 2 ) --Erzeugt ein 2*2px großes Quadrat in der Mitte des Bildschirmsend
)
Links:
Gamemode.HUDPaint
Surface.SetDrawColor
Surface.DrawRect![]()
Geändert von RP-01 (04.10.2011 um 15:12 Uhr)
Servus RP-01,
erstmal möchte ich um Verzeihung bitten. Ich neige zur Aggression in bereits dargelegter Form.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich sitze gerade im Büro, werde Deinen Code nach Ankunft zu Hause umgehend ausprobieren.
Bereits jetzt sehr ich ganz klar, dass ich das auf diese Art derzeit nicht alleine geschafft hätte.
Aus diesem Code kann ich lernen.
Besten Dank
Ich werde mein Feedback in 2-3 Stunden abgeben (können)
Verwende es lieber so...
Lua Code:
hook.Add( "HUDPaint", "crosshair thingy", --HUDPaint; Hook, welcher benötigt wird, um eine 2D Renderfunktion auszuführen function() local AimPos = LocalPlayer():GetAimVector():ToScreen() surface.SetDrawColor( 0, 255, 0, 255) --Setzt die Render-Farbe zu Grün surface.DrawRect( AimPos.x - 1 , AimPos.y - 1, 2, 2 )end
)
Nun ist der Punkt auch wirklich da wo du auch hin schaust.
Geändert von ALL YOU CAN EAT (07.10.2011 um 21:51 Uhr)
Müsste die Zeile
nicht eher so aussehen?Lua Code:
surface.DrawRect( AimPos.x , AimPos.y, 2, 2 )
Lua Code:
surface.DrawRect( AimPos.x - 1, AimPos.y - 1, 2, 2 )
Er muss ja einen Pixel zurück weil er von der Mitte aus dann ja 2 nach Unten und 2 nach Rechts zeichnen würde...