Servus alle miteinander,
ich habe hier ein recht delikates Problem und möchte mich um professionellen Rat bemühen.
Gestern Abend habe ich in etwa 60-Minütiger Arbeit ein kleines Addon/SEnt erstellt (bestehend aus 2 Objekten), welches das Ziel hat, den User von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück zu teleportieren.
Hier ein paar Informationen zum Addon:
Ordnerstruktur
[ordner] "GRPortal"
-----[ordner] "lua"
----------[ordner] "entities"
---------------[ordner] "GRP-Destination"
--------------------[datei] "cl_init.lua"
--------------------[datei] "init.lua"
--------------------[datei] "shared.lua"
---------------[ordner] "GRP-Origin"
--------------------[datei] "cl_init.lua"
--------------------[datei] "init.lua"
--------------------[datei] "shared.lua"
-----[datei] "info.txt"
Wie die Namen "GRP-Destination" und "GRP-Origin" in Verbindung mit der eingehenden Erähnung bzgl. "Teleport" vllt. vermuten lassen, Funktioniert der Teleport mit 2 Spots. Man drücke an Spot A die Benutzen-Taste am Entity und wird zu Sport B teleportiert. Umgekehrt sinngemäß.
Nun zu meinem Problem:
Im Singleplayer bzw. auf einem Listening-Server (falls man das so nennt) funktioniert dieses Addon wunderbar. Ohne jeden Zweifel. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, bis auf eine Ausnahme:
Es soll nämlich nicht bloß "irgendwo" funktionieren, sondern auf meinem DedicatedServer (Den ich im Übrigen nicht wie viele offenbar lokal hoste).
Allerdings kann ich die 2 SEnts auf meinem Server nicht spawnen. Drücke ich also im Entities-Tab au das entsprechende Icon, geschieht nichts.
Keine Fehlermeldung oder vergleichbares. Im Singleplayer erscheint bei Klick auf das Icon das gewünschte Objekt umgehend und lässt sich ordnungsgemäß verwenden.
Die Inhalte der benannten Dateien kann ich gerne nachreichen - gar kein Problem.
Ist hier irgendjemandem ein solches Problem bekannt?
Ich möchte niemanden wirklich darum bitten, mir das ganze Teil umzuschreiben oder den Server zu konfigurieren oder oder oder..
Das ist letzlich meine Aufgabe. Allerdings wären gute Ratschläge sehr hilfreich und ich wäre dafür sehr dankbar.
An alle, die bereit sind, mir zu helfen: Teilt mir ruhig mit, was ihr von mir benötigt. Inhalte der jeweiligen Dateien oder sonstige, vergleichbare Informationen teile ich euch gerne mit.
Ich wüsste auch nicht, wie man mir ohne die jeweiligen Informationen helfen sollte.
Es wird Zeit, meine "Logorrhoe" an dieser Stelle in Ketten zu legen, sonst wird das ganze hier etwas zu ausführlich.
Vorab vielen Dank für jede Form der Unterstützung.
Dan
EDIT:
Ich habe gerade erneut versucht, das Addon/SEnt zu verwenden. Dieses Mal habe ich mir die Mühe gemacht, GMOD auf meinem Bürorechner zu installieren.
Bei meinem Versuch ist mir aufgefallen, dass das SEnt auf dem Server erst gar nicht wirklich geladen wird bzw. im Entities-Tab gar nicht erscheint.
Es wäre demnach also äusserst hilfreich, würde sich jemand mit LUA-Erfahrung mein Script ansehen.
Ich bin nun ratlos. Möglicherweise hat ein GMOD-Update Funktionen die mir bekannt sind untauglich gemacht und meine Methoden können gar nicht funktionieren.
So long