Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Windows zerschossen :/

  1. #21
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)
    Wenn der Key nicht mehr funktioniert einfach die Telefon Aktivierung verwenden und denen sagen, dass das Mainboard defekt war und du ein neues eingebaut hast. Dann bekommst einen neuen Key bzw. der alte wird freigeschaltet oder etwas in der Richtung, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher das man keinen neuen Key benötigt/kaufen muss.


    Zitat Zitat von GreenDragon07 Beitrag anzeigen
    1.) Habe Angst, dass ich mein System irgendwie total verratzt hab, wegen diesem Geschwindigkeitsverlust, meinst du das wird behoben mit der Neuinstallation?
    Schlimmer wird es dadurch sicher nicht, also Neuinstallation durchführen und hoffen das alles wieder problemlos läuft.

    Zitat Zitat von GreenDragon07 Beitrag anzeigen
    2.) GRUB wird doch wenn ich Windows neuinstalliere komplett überschrieben oder?
    Ja, Windows ist in diesem Punkte überdurchschnittlich [ironie]freundlich[/ironie] und überschreibt dir den Master Boot Record (=bestimmter Bereich auf deiner Festplatte in dem "steht" das Grub geladen werden soll) ohne jegliche nachfragen.
    Geändert von isch (31.08.2011 um 22:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:


  3. #22

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Edit: Grade am Überlegen: Hast du ein Produktaufkleber oder hat dir der weise Herr nur den Key auf einem separaten Zettel/Dateibaum hinterlassen?
    Einen Aufkleber (zum auf den PC kleben) habe ich nicht, nur nen "offiziellen" Ausdruck vom Microsoft Online-Shop, aber der Key steht genauso drauf wie auf dem Aufkleber normalerweise.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:


  5. #23

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Einen Aufkleber (zum auf den PC kleben) habe ich nicht, nur nen "offiziellen" Ausdruck vom Microsoft Online-Shop, aber der Key steht genauso drauf wie auf dem Aufkleber normalerweise.
    Okay das sollte eine normale Retail Version sein. Hab im Online Shop damals günstig Office 2007 per Studentenrabatt erworben und habe auch solch eine Quittung erhalten.
    Wenn deine Uni einen MSDNAA-Zugang anbietet hast du sowieso nach 2 Jahren mindestens 4 Keys für Windows 7 Professional kostenlos. *Problem Solved*

  6. #24

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Achja, da hab ich mich noch gar nicht drüber informiert, mein Studium fängt nächsten Monat an Direkt mal google anwerfen. Danke für deine Hilfe!

  7. #25

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Okay das sollte eine normale Retail Version sein. Hab im Online Shop damals günstig Office 2007 per Studentenrabatt erworben und habe auch solch eine Quittung erhalten.
    Wenn deine Uni einen MSDNAA-Zugang anbietet hast du sowieso nach 2 Jahren mindestens 4 Keys für Windows 7 Professional kostenlos. *Problem Solved*
    Ich hab sogar 6 rausschlagen können
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. #26

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Jo, hat sich gerade bei mir auch ergeben, hab mir gerade eine Lizenz zustellen lassen Dann habe ich 2 PC´s für alle Gelegenheiten

  9. #27
    Avatar von GreenDragon07
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Ba-Wü, Reutlingen

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    War alles umsonst, hängt einfach beim Ladebildschirm.
    Nach 30 Minuten "Setup wird vorbereitet" habe auch ich keine Geduld mehr.
    Was mache ich jetzt am besten?

  10. #28

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Nochmal die Frage:
    War das Floppy im Bios deaktiviert? Das verzögert das ganze bei mir um ca. 10 Minunten...

  11. #29
    Avatar von GreenDragon07
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Ba-Wü, Reutlingen

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Wo schau ich das denn nach?
    Ich weiß wie man ins BIOS Menü kommt, da steht aber nirgends was von Floppy

  12. #30

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Guck mal ob iwo was von 3,5" Drive steht, sollte das Floppy sein.
    (Es muss nicht daran liegen, ist aber bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen!)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36
  2. Windows 7 64 bit ?
    Von Strikebango im Forum Computer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:56
  3. Windows XP Key
    Von mrnils3 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:20
  4. Windows XP 64 BIT
    Von DerMapper im Forum Betriebssystem
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:18
  5. Hab ich ein 64 bit windows?
    Von Sasha41857 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •