Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Windows zerschossen :/

  1. #11

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Genau der OEM-Key sollte auf jeden Fall irgendwo vorhanden sein. (Rückseiten des Gehäuses ist z.B. auch eine Möglichkeit)

    Eine Installation mit einer Retail DVD (also eine original DVD ohne Herstelleranpassungen) sollte auch möglich sein: http://www.windows-7-forum.net/windo...etail-dvd.html

  2. #12
    Avatar von GreenDragon07
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Ba-Wü, Reutlingen

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Okay habe den Key auf meinem alten Gehäuse gefunden, dass ich zum Glück nicht weggeschmissen habe
    Was mache ich jetzt?
    Die ISO von Grüne Gurken auf mein Laptop und dann auf DVD brennen.
    Geht der Key, wenn ich Win7 installiere?

  3. #13
    it's got electrolytes Avatar von smvem
    Registriert seit
    05.01.2009

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Ja, der funktioniert.
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  4. #14

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von GreenDragon07 Beitrag anzeigen
    Okay habe den Key auf meinem alten Gehäuse gefunden, dass ich zum Glück nicht weggeschmissen habe
    Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)

    Wenn du nur das Gehäuse gewechselt hast lädst du die ISO mit Windows 7 x64 Servicepack 1 herunter: http://stadt-bremerhaven.de/windows-...ekter-download

    Danach: führst du Programm aus und patched somit die ISO-Datei.
    http://www.winvistaside.de/artikel/w...machen-update/

    Am Ende die ISO per USB oder DVD-Version brennen.

    Bei der Installation darauf achten, dass du die richtige Windows 7 Version installierst die zu deinem Key passt.
    Wenn du bisher auf dem PC Windows 7 Home Premium hattest wähle es auch bei der Installation aus!

  5. #15

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Kurze Zwischenfrage: Kann ich einfach auf meinem neuen Rechner mein Win7 vom alten Rechner installieren und den Key auch vom alten verwenden? Oder ist der für immer vergeben oder sowas?

  6. #16

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Kann ich einfach auf meinem neuen Rechner mein Win7 vom alten Rechner installieren und den Key auch vom alten verwenden? Oder ist der für immer vergeben oder sowas?
    Das kommt drauf an was du für einen Key besitzt.
    Wenn du eine Komplettsystem erworben hast mit vorinstallierten Windows 7 ist der Key nur auf der erworbenen Hardware lauffähig. Insbesondere das Mainboard stellt dabei die wichtigste Komponente da. Über das BIOS überprüft Windows nämlich ob der Key auch wirklich auf der "original" Hardware ausgeführt wird.

    Solltest du Windows 7 einfach so in der DVD-Box oder ähnlichem bei Amazon/Blöd-Markt erworben haben gilt die Regel:
    Eine Lizenz auf maximal einem PC.
    Zur Installation von Windows 7 ist aber nicht zwingend ein Key erforderlich. Somit kannst du die Windows-Version auch erst nach 120 Tagen aktivieren. (bis dahin sollten ja wohl alle wichtigen Daten auf dem System sein)
    Geändert von Grüne Gurken (31.08.2011 um 20:47 Uhr)

  7. #17

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Also ich habe meinen PC damals von einem Freund zusammenbauen lassen, der über seinen Vater (Hardware-Händler) an eine Download-Version von Win7 Professional 64bit gekauft hat. Dazu hat er mir die entsprechend gebrannte Disk mit den Daten gegeben und ein Ausdruck mit den wichtigsten Daten inklusive Key. Es war also denke ich kein Fertig-System wie man es zB von Aldi-Pc´s oder ähnlichem kennt.
    Kann ich dann in diesem Fall einfach neu installieren und den alten Key verwenden?

  8. #18
    Avatar von GreenDragon07
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Ba-Wü, Reutlingen

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)

    Wenn du nur das Gehäuse gewechselt hast lädst du die ISO mit Windows 7 x64 Servicepack 1 herunter: http://stadt-bremerhaven.de/windows-...ekter-download

    Danach: führst du Programm aus und patched somit die ISO-Datei.
    http://www.winvistaside.de/artikel/w...machen-update/

    Am Ende die ISO per USB oder DVD-Version brennen.

    Bei der Installation darauf achten, dass du die richtige Windows 7 Version installierst die zu deinem Key passt.
    Wenn du bisher auf dem PC Windows 7 Home Premium hattest wähle es auch bei der Installation aus!
    Ich habe nur Gehäuse, Netzteil und Grafikarte gewechselt, denke das müsste nichts ausmachen
    Also Download ist grade fertig und ich ja ich habe Windows 7 Home Premium.
    Kann man das bei der Installation auswählen?
    Weil in der Anleitung stand irgednwas, dass ich Dateien konfigurieren muss :o

    Edit: Habe die Version ohne Service Pack runtergeladen, schlimm? Kann man doch nachinstallieren oer?
    Geändert von GreenDragon07 (31.08.2011 um 22:12 Uhr)

  9. #19

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Dazu hat er mir die entsprechend gebrannte Disk mit den Daten gegeben und ein Ausdruck mit den wichtigsten Daten inklusive Key. Es war also denke ich kein Fertig-System wie man es zB von Aldi-Pc´s oder ähnlichem kennt.
    Kann ich dann in diesem Fall einfach neu installieren und den alten Key verwenden?
    Hört sich mehr nach einer ganz normalen Windows 7 Retail Version an. Die OEM-Versionen werden von großen PC-Firmen vertrieben (DELL/Medion/HP/usw.)
    Du solltest also damit wirklich kein Problem haben
    Edit: Grade am Überlegen: Hast du ein Produktaufkleber oder hat dir der weise Herr nur den Key auf einem separaten Zettel/Dateibaum hinterlassen?

    Zitat Zitat von GreenDragon07 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Gehäuse, Netzteil und Grafikarte gewechselt, denke das müsste nichts ausmachen
    Also Download ist grade fertig und ich ja ich habe Windows 7 Home Premium.
    Kann man das bei der Installation auswählen?
    Weil in der Anleitung stand irgednwas, dass ich Dateien konfigurieren muss :o

    Edit: Habe die Version ohne Service Pack runtergeladen, schlimm? Kann man doch nachinstallieren oer?
    Bitte lese meine Beiträge und die verlinkten Seiten genau durch. Die von mir verlinkten Seiten weisen daraufhin, dass die ISO-Datei vor Benutzung noch verändert werden muss. Ansonsten kannst du nur Windows 7 Professional installieren.

    Mit dem, bereits im vorletzten Beitrag von mir, verlinkten Programm ( http://code.kliu.org/misc/win7utils/...al_utility.zip ) musst du nur die ISO-Datei auswählen und den Programmhinweisen folgen. Anschließend die neue/geänderte ISO-Datei auf DVD brennen.

    Natürlich kann das Servicepack 1 ohne Probleme nachträglich installiert werden.
    Geändert von Grüne Gurken (31.08.2011 um 22:27 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:


  11. #20
    Avatar von GreenDragon07
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Ba-Wü, Reutlingen

    Standard AW: Windows zerschossen :/

    Okay danke ich werde es versuchen und nachher oder Morgen posten ob's geklappt hat !
    Hätte da dann aber noch Fragen 1.) Habe Angst, dass ich mein System irgendwie total verratzt hab, wegen diesem Geschwindigkeitsverlust, meinst du das wird behoben mit der Neuinstallation?

    2.) GRUB wird doch wenn ich Windows neuinstalliere komplett überschrieben oder? Bins nämlich inzwischen Leid immer das OS am Anfang auswählen zu müssen

    Und meinen USB Stick möchte ich auch mal wieder nutzen, nur überschrieb die Recovery CD nie GRUB

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36
  2. Windows 7 64 bit ?
    Von Strikebango im Forum Computer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:56
  3. Windows XP Key
    Von mrnils3 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:20
  4. Windows XP 64 BIT
    Von DerMapper im Forum Betriebssystem
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:18
  5. Hab ich ein 64 bit windows?
    Von Sasha41857 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •