Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TF2 stürzt beim Erstellen von Cubemaps ab

Standard TF2 stürzt beim Erstellen von Cubemaps ab

Hi Leute!
    Ich hab da ein etwas nerviges Problem:
    Wenn ich in meiner TF2 Map "Hamburger Hill" die Cubemaps erstellen lasse stürzt das Spiel ständig ab.
    Angefangen hab' ich mit "mat_specular 0", wie es in den Tutorials für Team Fortress 2 beschrieben wird. Wenn ich der Konsole den Befehl "buildcubemaps" eingebe läuft anfangs alles wie gewöhnlich, aber nach ein paar Sekunden bleibt das Game hängen und stürzte dann kurze Zeit später ab.
    Es kann nicht daran liegen, dass in der Map zuviele Cubemaps sind. Ich habe ungefähr 16 Cubemaps verteilt, in den Maps von Valve sind teilweise doppelt so viele...
    Aber falls es eine Rolle spielt, ich hab'ne ganze Menge des verfügbaren Platzes verbraucht:

"Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Standard AW: TF2 stürzt beim Erstellen von Cubemaps ab

Ok, ich hab da über Google endlich was (eventuell) nützliches gefunden.
    Anscheinend kommt die bsppack.dll nicht mit Maps klar die größer sind als 64MB. Ich werd' jetzt mal versuchen meine Map von der Dateigröße her etwas zu verkleinern. Irgend'ne Idee was man da machen könnte?

EDIT: Verdammt, ich hab' grade festgestellt, dass meine Map 65MB groß ist! xD
    Geändert von aliensoldier (16.08.2011 um 20:33 Uhr)
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."

Dann lösch was aber schon komisch das die map maximal 64mb groß sein darf, oder ? Denn bei garrysmod.org zum beispiel gibt es auch maps die größer als 100mb sind

€r!k

Eine Map kann größer werden 1. durch die Cubemaps (nach der Erstellung natürlich) und 2. durch eingepackte Custominhalte.
    Um die Karte zu verkleinern reicht es oft an vielen Stellen die lightmaps größer zu machen (da wo Schattenkanten nicht auftreten).

Naja, hab' mittlerweile auch festgestellt, dass es nicht wirklich an den 64MB liegen kann. Schließlich sind Valve's TF2-Maps ja auch teilweise fast 100MB groß. Naja, ich hab' eingesehen, dass die Map einfach zu groß für die Engine war, also habe ich ungefähr die Hälfte rausgeschnitten...
    Aber dafür kann ich jetzt auch ordentlich Cubemaps erstellen
    Der Compile dauert aber trotzdem noch seltsam lange. Das is' doch sicher nicht normal wenn die vvis.exe rund 2 Stunden läuft oder? Das hat man halt von den ganzen verdammten Displacements, wenn ich die zu 'nem func_detail mache schlägt der Compile gleich wieder fehl...

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Um die Karte zu verkleinern reicht es oft an vielen Stellen die lightmaps größer zu machen (da wo Schattenkanten nicht auftreten).
    Würde das auch die Dauer des Compile-Prozesses bemerkbar verringern?