Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [CLOSED] Beratung beim Kauf von Switch und Kabeln

  1. #1
    Avatar von Shawly
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Schwobeländle :D

    Information [CLOSED] Beratung beim Kauf von Switch und Kabeln

    Moin

    tut mir Leid falls es schon derartige Beiträge gibt und ich weiß Google ist mein Freund :>,
    aber naja nach 1 stündigem googeln hab ich nicht wirklich viel hilfreiches gefunden geschweige denn bin ich schlauer geworden

    Zu meinem Anlegen ich besitze eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 die ja meines Wissens nach bis zu 1000 MBit/s also Gigabit Ethernet unterstützt.
    So und da sich in meinem Zimmer die PCs, Server, XBox 360, dbox und jetzt auch noch ein NAS angesammelt haben möchte ich gern einen Switch ins Zimmer stellen ein 8-Port reicht auf jeden Fall...
    SO nun was Switches und die Patchkabelarten etc. angeht verfüge ich nicht gerade über viele Kenntnisse.
    Und da ich nun auch alles mit Gigabit nutzen möchte, da ich ja auch untereinander Daten streame und kopiere, brauch ich etwas Beratung von EUCH.

    Also das wär dann ja so Router (Fritzbox 7270) -> Switch -> PC, Xbox, NAS etcblabla.
    Ich komm jetzt auch mal zum Punkt also kann mir jemand einen Switch empfehlen (nicht unbedingt über 70 € da ich auch noch Kabel brauch )
    der auch Gigabit unterstützt und dann brauch ich auch noch mehrere Kabel die Gigabit unterstützen, ich habe gelesen das ich dafür mindestens Cat 5e brauche oder höher (also vllt Cat 6? oder 7?)

    Zum einzelnen..
    Die alte Dbox unterstützt ja maximal Fast Ethernet oder?
    Die XBox 360 auch?
    Das heißt da reichen auch die älteren Patchkabel die ich hier habe bei denen es keine große Rolle spielt.

    Die NAS unterstützt es auf jeden Fall Gigabit genauso wie der Laptop und die 2 PCs..
    Ich bräuchte also 3 Kabel die Gigabit unterstützen.. also incl. das Kabel vom Router zum Switch wären es 4.

    Schonmal Danke im Vorraus

    Edit: Les grade das die Fritz!Box keine Gigabit Anschlüsse besitzt! Aber auch egal es kommt eh bald ein neuer Router ins Haus also denkt euch einfach der Router hätte Gigabitanschlüsse :>

    Edit: Hat sich erledigt mir wurde in nem anderen Forum weitergeholfen Für die die es Interessiert ich bestell mir jetzt den http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwer...B000N9B688/ref und 6 "Cat 6 SFTP Kabel" und einen neuen Router.
    Geändert von Shawly (16.08.2011 um 13:56 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: [CLOSED] Beratung beim Kauf von Switch und Kabeln

    Dann möchte ich dich nur noch auf eins Hinweisen, der TP-Link switch bietet sicherlich keine 1000mbit auf allen Ports gleichzeitig!
    Wenn aber nur ein Gerät gleichzeitig zugreift ist das kein Problem.
    (Bzw. schreibt der Hersteller dazu nicht recht viel...Ein Grund warum teure Switches ihren Preis haben)
    Geändert von 1mannlan (16.08.2011 um 14:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Agents HomePage! (FLASH)
    Von PhÖniX im Forum Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:57
  2. Probleme mit Switch
    Von haering im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:54
  3. switch problem
    Von Dark im Forum Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:29
  4. Grafikkarten-Beratung
    Von Scarecrow im Forum Beratung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:17
  5. Beratung: PCI-E motherboard
    Von chris14465 im Forum Beratung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •