Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten ( z.B. neue Grafikkarte ) und wollte mal wissen ob sich des noch lohnt
Im moment spiele ich BFBC2 und es laggt ( z.B. beim Quad fahren)

Meine Daten:
PC: Acer Aspire M3640
Ram: 3 GB
Cpu: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Festplatte: 500GB
Grafikkarte: GeForce 9500 GS

Bei der Grafikkarte hätte ich an die Sapphire HD6950 gedacht (die gibt es mit 1GB und mit 2GB)
Kennt ihr vlt eine besser ? ( Sollte nicht Teurer als 250 euro sein)

Danke schon mal
Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich würde dir empfehlen, deinen RAM auf 4GB aufzurüsten. Die Frage ist nur, wie viele Riegel (1x1GB + 1x2GB, oder 3x1GB) du hast und wie viele Steckplätze. Ich tendiere dazu, das du einen Riegel ausbaust (was du mit dem machst, sei dir überlassen. Verschenk ihn und mach jemanden glücklich, oder verkaufe ihn, um dich zunfinanzieren.) und dafür einen 2GB-Riegel einbaust, da ich von der Kombination 1GB + 2GB ausgehe.

Bei der Grafikkarte würde ich ähnliche Schritte einleiten. Ich denke eine GTX 260 ist momentan günstig zu erstehen und sollte deinem System eine bessere Balance bescheren. Zudem ist die GTX sehr wertbeständig, d.h. wenn du wieder aufrüsten möchtest, verlierst du nicht allzuviel Geld für deine Grafikkarte.

Optional, wenn es dein Gehäuse ermöglicht, solltest du noch einen Lüfter einbauen, um einen kleinen Luftstrom zu erzeugen, da die GTX viel Wärme produziert. Durch den Lüfter schützt du deine Hardware und verlängerst die Lebensdauer.