Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GMod im LAN? Wie denn?

Standard GMod im LAN? Wie denn?

Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar ist unser Örtchen nicht so "Neu" und deshalb haben wir kein DSL. Sondern nur dieses Vodafone-UMTS-Ding mit Router inkl. einer Downloadbegrenzung für monatlich 10 GB und rasender (sehr langsam) Geschwindigkeit. Toll was? Jetzt seid ihr alle neidisch
    Jetzt war kein Kumpel so frei und hat sich (bei sich daheim) auch GMod runtergezogen. Jetzt wolln wir des bei mir zu 2. Spielen, und zwar im LAN, das unser Dl.Volumen klein bleibt.
    Kleine Frage: Wie geht das? Ich hab wirklich null Plan.

Wäre nett wenn mir des einer sagen könnte.

Danke jetzt schonmal.

Schönen Abend noch vom Stock
    Zitat Zitat von GlaDos
    Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder... Sagen wir: "Leben"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Standard AW: GMod im LAN? Wie denn?

Ihr kauft euch einen Switch und (falls noch nicht vorhanden) 2 Patchkabel. Er schnappt sich sein ganzes Zeug und kommt zu dir gefahren. Ihr schließt eure beiden PCs an den Switch mit den Patchkabeln und voila.
    Falls ihr auch noch Internet haben wollt braucht ihr noch ein Patchkabel das vom Router zum Switch führt.

Edit:
    | much better
    V
    Geändert von Fighter_Zero (26.07.2011 um 21:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fighter_Zero für den nützlichen Beitrag:

1. Er geht zu dir, ihr steckt alles an.
    2. Du startest einen Server ingame.
    3. Gib in die Console "sv_lan 1" ein.
    4. Starte die Map mit dem Command "map mapname" neu, dann kann er joinen.

All das hätte dir aber auch Google gesagt.

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:

Danke schonmal, bei der Anleitung von 1mannlan: Also soll ich einen Server starten im (Single oder Multiplayer?) Dann wenn die Map geladen ist, "sv_lan 1" eingeben und dann die Map durch "map (Karte)" nachmal starten? Und wie kann der andere dann joinen?

Danke trotzdem D
    Zitat Zitat von GlaDos
    Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder... Sagen wir: "Leben"

Natürlich Multiplayer.
    Er Joint dann über den Server-browser; Tab 'Lan'.

Aaaaaaah okay. Danke dann an alle. Sobalt er ausm Krankenhaus zurück is probieren wir des mal. Kann geschlossen werden D
    Zitat Zitat von GlaDos

Moin,

ich hab ein kleines Problem, was nicht so wichtig ist, weswegen ich, wenn ich darf, hier kurz mein Problem mit LAN erkläre:
    Letztens wollten wir GMod bei mir im Lan spielen, ich hab nen Listenserver gehostet und es lief alles soweit sogut. Allerdings konnte mein Kumpel aus mir bislang unerklärlichen Gründen nicht joinen, nichtma den Server pingen ging.

Firewall und alles soweit richtig eingestellt. Wenn ich nen anderes Spiel nehme, z.B. Day of Defeat Source, dann funktioniert das wunderbar. Wenn mein Kumpel an meinem Notebook den Server macht, so funktioniert auch alles wunderbar. Da aber das Notebook etwas schwach unter der Haube ist, soll eher mein Rechner hosten.

Beide GMod Verzeichnisse sind eigentlich identisch. Waren zwei komplette neuinstallationen, Addons drauf (über den hier im Forum existierenden Addon-Manager von 1mannlan) und gut is. Betriebssysteme sind auch Identisch, beide Rechner Windows 7 Professional 64 Bit. Auch die Systemkonfigurationen dürften recht identisch sein, so dass ich keine Ahnung habe, warum an meinem PC der Server nicht geht, am Notebook schon.

Und ja, auf beiden Maschinen läuft Original GMod 10 über Steam.

Aber wie gesagt, das Problem ist nicht so wichtig (weswegen ich auch kein eigenen Thread aufmachen wollte), da ich nen alten Rechner jetzt ausgegraben habe und den irgendwo im Haus jetzt als dedicated server laufen lasse. Übrigens erstaunlich, was so alte Kisten noch leisten können, aber das istn anderes Thema.

Vielleicht fällt ja auch dazu was ein, wo ich noch nachgugn könnte.

Gruß

Chaot
    http://www.metal-net.de
    Deine Heavy Metal Gaming Community

Besucht uns auch auf Youtube: http://www.youtube.com/user/MetalneTde