Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Tut für ne Granate!

  1. #1

    Standard Ein Tut für ne Granate!

    Also, ich habe ja eine Granate gebastelt:

    Und ich wollte euch jetzt mitteilen, wie ihr selber so eine machen könnt
    Alles was ihr benötigt ist:
    Cinema 4D und ein ganz klein wenig Erfahrung
    Also, als erstes erstellt ihr eine Kugel, macht diese bearbeitbar (c) und zieht sie ein wenig in die länge, so wie hier:
    Sieht doch schon ganz gut aus, oder?
    Nee, also weiter. Jetzt wählt ihr die "Granate" aus, und drückt auf das Poligonwerkzeug (links). Damit wählt ihr nun jedes 2te Kästchen aus, benutzt die Extrudieren Funktion (d) und zieht die maus etwas nach rechts.
    Dann sollte es so aussehen:
    Nun erstellt ihr ein Cone-Dingen . Dann schiebt ihr es oben auf die "Granate". Auf dieses Cone-Teil setzt ihr jetzt noch einen verkleinerten Würfel . Fast schon fertig. Jetzt kopiert ihr den Kasten, macht ihn kleiner und zieht ihn in die länge:
    Dann da einen verkleinerten Ring drannpacken, den einwenig drehen; jetzt sollte es so aussehen:
    Jetzt kommen wir zum schwierigsten Teil, dem Arbeiten mit Splines.
    Ihr wechselt in die Seitenansicht, und mahlt mit den Splines den Griff drann. Den griff nach ausen schieben, kopieren, auf die andere Seite ziehen, und beide in ein Loft NURBS packen.
    Fertig.
    Hoffe ich konnte euch hiermit helfen
    MFG,
    Pr0no0b

    Ach ja, jetzt könnt ihr euch natürlich bedanken

    Und der Aufbau des Tuts sieht komisch aus, ich weiß


    Ach ja, die Credits für die Granate gehen an mich und gs32tom, weil er den Griff mit den Splines für mich gemacht hat, weil der bei mir immer scheiße aussah

  2. #2
    Avatar von Foxenator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Black Mesa

    Standard

    Naya , am Besten finde ich Video Tutorials gut dann kann man das besser lernen ! Dein Tutorial ist aber Trotzdem nicht schlecht , deswegen bekommst du ne 3.7/5

  3. #3

    Standard

    3.7/5, wie geht das denn?
    Egal, aber bastelt jetzt nicht alle die Granate nach, ohne mich auf irgendeine Weise in den Credits zu erwähnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •