Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MEDION

  1. #1

    Terminal MEDION

    Hallo
    Ich wollte mal wissen ob man bei MEDION PCs die Grafikkarte problemlos austauschen kann,
    da es hisse das das nicht gehen würde, da MEDION angeblich einen schlüssel reingebaut hat der sowas verhindert würde ,stimmt das?




    Danke

  2. #2
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    30.06.2006

    Standard AW: MEDION

    Gehäuse öffnen und selbst nachschauen wäre jetzt keine Alternative?
    Zudem: Neue Grafikkarten scheitern meist an der Gehäusegröße und am von Werk aus schwach dimensioniertem Netzteil.

    (Achja, und dass der Threadtitel unter aller Sau ist, braucht man wohl nicht mehr extra zu erwähnen )

  3. #3
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: MEDION

    Und an der Belüftung des Cases

  4. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: MEDION

    Schreib dir die Komponenten auf, kauf alles einzeln, mit einen neuen Gehäuse.
    Oder mach einen Thread auf, setz einen Preis und schreib wofür du den PC brauchst.
    Dann kommst du billiger und besser weg, als mit einen Komplett-PC.

  5. #5

    Standard AW: MEDION

    Nämlich es ist so, ein freund von mir will sich ein neuen pc kaufen nämlich den:http://aldi.medion.com/md8360/?refPage=medionbanner
    aber sein Bruder meint ,man könnte keine Modernisierung vornehmen z.b. Grafikkarte,Arbeitsspeicher.....austauschen gegen besseres wen es notwendig wäre , da ich auch ein Medion habe würde es mich interessieren ,und da ich mir noch nie eine neue Grafikkarte einbauen musste ,konnte ich es nie ausprobiert ,er sagte als er in seine Medion pc eine neu Grafikkarte eingebaut hatte hatte es nicht funktioniert ,er sagte er musste eine Medion Grafikkarte holen ,ich weis nicht ob das stimmt

  6. #6

    Standard AW: MEDION

    Fertig Pc von Haus aus vergessen, lieber selber Komponenten wählen, ist vielleicht nicht günstiger aber spart viel frust.
    Ich dürfte allen Informatikern hier aus dem Herzen sprechen, die Treibersuche passende Software zu finden usw. ist meist eine Qual, spar dir das und kaufe direkt was gutes! (Bzw. sag das deinem Freund). Vorallem liegt es nicht nur am Gehäuse sondern wie schon gesagt an allem, Belüftung, obs passt, Netzteil...
    Tipp:

    Sowas nicht kaufen, lieber mehr sparen!
    (Er kriegt für das Geld auch einen sehr guten Pc, selbst gebaut!)

  7. #7

    Standard AW: MEDION

    Grafikkarte hat sich bei meinem Medion-PC problemlos enternen lassen, die neue hat perfekt gepasst. Anders sieht die Sache natürlich aus wenn der Computer eine On-Board Karte hat. Aber die muss dann einfach über das Boot-Menü deaktiviert werden.
    1mannlan hat schon Recht, Fertig-PC's sind nicht so das große Ding. Das heisst aber nich das jeder Schrott ist.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sich ein Freund von mir einen ordentlichen PC holen wollte. Er hat einen selbstzusammengebauten auf Amazon gefunden der mit der Überschrift "Gamer PC" und lauter netten Infos gelockt hat (z.B. 3,6GHz Quad Core - 4GB Ram etc). Und was steckt wirklich drin im PC? 'Ne ATI Radeon HD 4550 (ohne Lüfter), ein Netzteil mit 200Watt Leistung und ein so wie es aussieht winziges und veraltetes Motherboard...
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  8. #8
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: MEDION

    Ein Spiele PC kann jeder Computer sein.
    Aber es kommt drauf an was man spielt

  9. #9
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    30.06.2006

    Standard AW: MEDION

    Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sich ein Freund von mir einen ordentlichen PC holen wollte. Er hat einen selbstzusammengebauten auf Amazon gefunden der mit der Überschrift "Gamer PC" [...]. Und was steckt wirklich drin im PC? 'Ne ATI Radeon HD 4550 (ohne Lüfter), ein Netzteil mit 200Watt Leistung und ein [...]veraltetes Motherboard...
    Das ist per se ja auch nicht die Definition von "PC selbst zusammenstellen".

  10. #10

    Standard AW: MEDION

    Kann man ohne probleme öffnen...

    Mein Freund hatte auch schon einen Garantie umtausch der Grafikkarte er musste seine Karte nicht mal einschicken er hat nur beim support angerufen und die haben ohne groß zu fragen eine neue geschick und die alte nicht mla zurück verlangt.
    Kann ich nur empfehlen...

Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für MEDION MD30919PO
    Von hey Wolf! im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:39
  3. MEDION MD8800 auch als ATX?
    Von hey Wolf! im Forum Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:14
  4. Medion MD 40256
    Von *DEAD*Pr0no0b im Forum Beratung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •