Da ich in den nächsten Minuten gefühlte einhundert neue Threads eröffnen könnte, mit den vielen kleinen Problemchen, die bei mir auftreten, erstelle ich einfach jetzt hier eine Thread, da bleibt das Forum ein wenig sauberer.
1.) Advanced Duplicator:
Advanced Duplicator funktioniert einwandfrei auf meinem dedicated Server. Wenn ich allerdings im Singleplayer ein File ghoste und dann in die Welt paste, dann fällt das Teil vollkommen auseinander. Die Hoverballs halten an der Platte nicht mehr, und die Chips regnen auf mich herab - und ... es ist nicht mehr zusammen-ge-wire'd. (Immer diese Modeworte.

) Wenn ich allerdings das selbige File auf (m)einem Server verwende, klappt das wunderbar!
Was mache ich falsch?
2.) Grafik Modus:
Lasst mich das Video noch einmal raussuchen, dann wird's klarer: Ich habe bei dem Entwickler von SharpeYe und Garryware ein Rendermodi gefunden, wo alle freien Objekte / Entities / NPCs usw. usf. BLANK und WEIß (randlos, keine Schattenmodelle, nur blankes, flaches Weiß) und der Hintergrund in einem blanken schwarz gerendert wird. Und das zur Laufzeit ohne Lags. Weiß jemand was das ist / wo man das herbekommt? Ich habe leider keine Infos zu dem Video, wie er das gemacht hat, und beim umhergooglen habe ich auch nichts gefunden.
3.) Yellow and blue errors:
Seit dem letzten Update liefert mir beim Start eines Singleplayer-Spiels mein Rechner einige gelbe und blaue Fehler, bin aber meisten selbst dann so unkonzentriert, dass ich die kaum erkenne. Dazu laggt die Maus sehr ungleichmäßig, dauerhaft, obwohl die Framerate sich etwa gleich hält. Diese Lags sind im Millisekundenbereich und lassen sich an einer ungeschmeidigen Drehung am stärksten bemerken.
4.) Wie kriege ich Singleplayermissionen in Gmod?
Ich habe gesehen, dass einige in Gmod HL2-Missionen / eigene Karten spielen. Wie geht denn das? Ich habe da noch nichts hinreichendes gefunden...