Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mios Problem- und Frageliste

Standard Mios Problem- und Frageliste

Da ich in den nächsten Minuten gefühlte einhundert neue Threads eröffnen könnte, mit den vielen kleinen Problemchen, die bei mir auftreten, erstelle ich einfach jetzt hier eine Thread, da bleibt das Forum ein wenig sauberer.

1.) Advanced Duplicator:
    Advanced Duplicator funktioniert einwandfrei auf meinem dedicated Server. Wenn ich allerdings im Singleplayer ein File ghoste und dann in die Welt paste, dann fällt das Teil vollkommen auseinander. Die Hoverballs halten an der Platte nicht mehr, und die Chips regnen auf mich herab - und ... es ist nicht mehr zusammen-ge-wire'd. (Immer diese Modeworte. ) Wenn ich allerdings das selbige File auf (m)einem Server verwende, klappt das wunderbar!
    Was mache ich falsch?

2.) Grafik Modus:
    Lasst mich das Video noch einmal raussuchen, dann wird's klarer: Ich habe bei dem Entwickler von SharpeYe und Garryware ein Rendermodi gefunden, wo alle freien Objekte / Entities / NPCs usw. usf. BLANK und WEIß (randlos, keine Schattenmodelle, nur blankes, flaches Weiß) und der Hintergrund in einem blanken schwarz gerendert wird. Und das zur Laufzeit ohne Lags. Weiß jemand was das ist / wo man das herbekommt? Ich habe leider keine Infos zu dem Video, wie er das gemacht hat, und beim umhergooglen habe ich auch nichts gefunden.

3.) Yellow and blue errors:
    Seit dem letzten Update liefert mir beim Start eines Singleplayer-Spiels mein Rechner einige gelbe und blaue Fehler, bin aber meisten selbst dann so unkonzentriert, dass ich die kaum erkenne. Dazu laggt die Maus sehr ungleichmäßig, dauerhaft, obwohl die Framerate sich etwa gleich hält. Diese Lags sind im Millisekundenbereich und lassen sich an einer ungeschmeidigen Drehung am stärksten bemerken.

4.) Wie kriege ich Singleplayermissionen in Gmod?
    Ich habe gesehen, dass einige in Gmod HL2-Missionen / eigene Karten spielen. Wie geht denn das? Ich habe da noch nichts hinreichendes gefunden...
    „ Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können. '' - Johann Wolfgang von Goethe

Standard AW: Mios Problem- und Frageliste

@Advanced Duplicator:
    Hast du möglicherweise eine veraltete Version in deinem GMod Ordner, während du eine aktuelle auf deinem Server hast?

@Grafik Modus:
    Das ist sicherlich ein im AddOn/Gamemode implementierter Code. Wenn du mir einen Screenshot davon lieferst und einen Link zum Content geben kannst, sehe ich heute Abend mal nach.

@Yellow and blue errors:
    Das sind irgendwelche Errors in irgendwelchen Lua codes. Mach ebenfalls einen Screenshot davon und poste ihn hier.

@Maus-Lags:
    Mach mal in der Konsole "net_graph 5" an und guck ob du möglicherweise unrgelmäßigkeiten in den diversen Anzeigen feststellen kannst.

@Singleplayermissionen:
    Da HL² standardmäßig von GMod gemounted wird, sollten sich alle Maps eigentlich schon im Map-Auswahlmenu befinden.
    Start new game->Maps-Tab->Half-Life 2/Half-Life 2: Episode 1/Half-Life 2: Episode 2 Kategorie.

Okay.

1.) -> Adv. Duplicator ist ein und die selbe Version - copy&paste von dem einen in den anderen Addon-Ordner.
    2.) Ich suche dann jetzt mal.
    3.) Später. :>
    4.) Später.
    5.) Oh, ich sehe nur die Portal-Level - aber die gehen ja ohnehin nicht richtig...

Edit: Hier ist das Video!
    http://youtu.be/Fem6SKsZUsk
    Geändert von MioStarkid (16.07.2011 um 14:48 Uhr)
    „ Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können. '' - Johann Wolfgang von Goethe

Ich habe gerade ein erneutes Problem:

Mit dem Source Recorder werden (anscheinend) keine Menüs bei mir aufgenommen (jene, die mit 'q' aufgerufen werden).
    Ist das normal? Gibt es dafür einen Fix? Oder mache ich etwas falsch?