Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Netzteil wechsel Nötig?

Standard AW: Netzteil wechsel Nötig?

Ich würd mir nochn neues NT kaufen.
    Alleine schon weil ein 350w NT nicht gerade viele anschlüsse hat.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu mrnils3 für den nützlichen Beitrag:

Da die CPU mit 95W TDP anggeben ist sollte das ausreichen. Jetzt ist hier aber nicht davon ausgegangen das du noch zusätzliche Lüfter / Leds im Gehäuse hast.
    Außerdem müsstest du auch gucken das nicht 10 Geräte am USB hängen, zieht alles Strom.
    Ich würde sagen das es geht, ist aber extrem knapp (Vollast angenommen).
    Ein neues Netzteil würde sich vielleicht in Sachen Lautstärke Effizienz usw. lohnen und kostet nicht die Welt:
    http://gh.de/a448450.html
    (Mehr Leistung dafür 10 Euro mehr
    http://gh.de/a448489.html
    So ein Netzteil könntest du auch später weiterverwenden.

Lange Rede kurzer Sinn:

Gehen müsste es, ist aber knapp, wenn du das Geld hast kauf eins, wenn nicht gehts auch ne Zeit ohne.
    Aber bei Billignetzteilen kann es eben passieren das sie Abbrauchen und das ist auch nicht so der Hit.

Ich würd auf Nummer Sicher gehen und ein 400, bestenfalls 450Watt Netzteil anschaffen. Weil wenn das Netzteil nicht den benötigten Bedarf deckt, kann dir gut und gerne auch mal was durchknallen. Und wenn du dann ganz ganz viel Pech hast, schlägt sogar was über und es wird wird Hardware (neben dem Netzteil) beschädigt.
    Also ich würde mich zumindest damit sicherer fühlen. Wenn die Qualli vom Netzteil stimmt und die ganzen Verbraucher nicht drüber kommen, geht das bestimmt... Ich bin da aber lieber auf der sicheren Seite.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Okay ich habe mal meinen Pc geöffnet und das netzteil genau angesehen. abgesehen das nirgendwo drauf steht wie viel watt es wirklich hat (internet sagt 350) hat es keine normalen 4pin anschlüssen also die http://www.alltests.de/hardware/revi...n_stecker1.jpg sonder irgend welche anderen die fast wie ein hdmi stecker aussehen. ausserdem gibt es anscheinend nicht genügend anschlüsse da ich ja mind 4 brauche für 2 adapter und da sind nur diese schwarzen komischen. Laufwerk und festplatte sind auch mit solchen schwarzen anschlüssen angeschlossen und wenn ich mir jetz ein neues netzteil kaufen passen die Platte und laufwerk noch?

Edit: auf denn steckern steht foxxcon
    Geändert von VeNdEtTa09 (06.07.2011 um 15:43 Uhr)

Hier is n foto von dem stecker
    2009_01_08_12-02-47-CABLE-259.JPG
    Er sieht in etwa wie der schwarze aus

Das sind Sata-Stromstecker, das neue wird fast nurnoch solche haben, die alten Molex sind aber auch dran.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:

Achso supi dannw werde ich nicht drumm herum kommen mir ein netzteil zu besorgen oder?

Kommt darrauf an, du musst folgendes bedenken:
    Die Grafikkarte braucht 2x 6pin 12V.
    Da dein Netzteil davon anscheinen gar keine hat musst du es mit dem Adapter machen. Daraus folgert das du davon nicht genug hast, also muss ein neues Netzteil her.
    Was auch nicht zu unterschätzen ist das das alte Netzteil möglicherweise keine 160 Watt auf der 12V Schiene leistet, unwahrscheinlich aber möglich.
    Das stärkere von mir gepostete hat direkt 2x die 12V Stecker, siehe Beschreibung außerdem mehr Molex und Sata.
    Demnach würde ich zum zweiten (http://gh.de/a448489.html) raten, dann kannst du dir die Adapter direkt sparen.
    (Das günstigere tuts genauso aber für 10 Euro mehr wäre mir das egal)
    Sicher gibt es auch günstigere Netzteile, aber wer nun mal keinen Staubsauger im Pc will sollte dort nicht sparen.
    (Ich bereue es ein XFX Netzteil genommen zu haben, war zwar auch nicht ganz billig aber eben laut...)

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:

Hmm okay also muss ich geld zusammen kratzen und noch ein netzteil bestellen (heul) naja die grafikkarte wird dann erst mal im kasten bleiben..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Okay ich habe ein nunja etwas unkonwentionelle idee. ich habe noch ein 2tes netzteil welches genug 4 pin stecker hat aber keine sata. könnte ich prinzipiell nich das 2te netzteil an strom anschließen und über die 2 adapter das 2te netzteil an die karte anschließen bis ich ein ordentliches neues netzteil habe?

Prinzipiell ja, das würde auch gehen (hat Pcgh mal etwas gebracht).
    Ich würde es aber bleiben lassen!
    Wenn das eine Netzteil auf das andere Rückkoppelt kanns nen großen knall geben und dann sind nicht nur die Netzteile hinüber.
    Also wenn du mittels Adapter die Grafikkarte irgendwie angeschlossen kriegst kann es gehen aber ich würde früher oder später sowieso ein neues kaufen.