Hi gibt es vieleicht ein programm das meine Server Automatisch updated da der command -autoupdate nur bei linux geht.
Hi gibt es vieleicht ein programm das meine Server Automatisch updated da der command -autoupdate nur bei linux geht.
Mit SRCDSAdmin ist dies möglich:
http://ashersoftware.com/?_cmd=products-SRCDSAdmin
Gruß
minifisch
der updater von dem programm geht net richtig. Wenn ich auf update gehe komm 2 sec das hldsupdatetool und dann startet er denn server aber unten server imer noch das er updated
Ich hatte möglicherweise so ein Tool in Planung, Gurken hatte mich auf die Idee gebracht. Welches dann aber alles macht, Addon Updaten und auch die Bin´s. Bis ich aber dazu komme kann es noch ein wenig dauern...
So ein Tool wäre ein Wahnsinn! Aber nicht nur auf GMod bezogen sondern am besten für alle Source Games, wenn das machbar wäre.
Gruß
minifisch
Nun So schwer wäre das ganze auch gar nicht zu machen, nur hab ich im Moment einfach nicht die Zeit dazu.
An alle Source Games hatte ich noch nicht gedacht wäre aber auch möglich.
Vielleicht auch mal monky oder kartoffel fragen, die haben vielleicht Zeit dazu.
Dann sollte ich mich ja auch noch zu Wort melden.
Also..
ich bin vor ca. einer Woche an 1mannlan getreten mit der Idee eine "zentrale" Administrationsschnittstelle für SRCDS-Systeme zu schaffen.
Für die Wartung der Server sollte das Programm folgende Funktionen bieten:
- Cronjob-System
- SRCDS Update prüfen und einspielen
- SVN-Repo's prüfen und Updates einspielen
- Nachrichten über Server per XMPP oder E-Mail senden
Eine zusätzliche Idee wäre, dass für die unterschiedlichen Server ein eigenes "Server"-Repo gefahren wird.
Bsp. :
Ich möchte zwei Garry's Mod Server betreiben (einen mit Build-Gamemode und einen mit Fretta).
Beide Server benutzen die Grundressourcen aus dem Server-Repo und zusätzlich die eigenen serverspezifischen Dateien.
Die Ressourcen aus dem Server-Repo könnten per Symbolischer Verknüpfung(2008 & 2008 R2) gezielt in die Instanz implementiert werden.