Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

  1. #11
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Dann machst du was falsch.
    Wenn du möchtest kann ich es dir in der VMF einstellen, so dass du es dir dann ansehen kannst.

    So viele Einstellmöglichkeiten gibt es bei den Dingern ja wohl nicht.
    Ausfahren, einfahren, dass das Rätsel gelöst ist, automatisches einfahren und dann noch einen math_counter den man bei Status angeben kann der dir kontrolliert wie viele Crusher denn ausgefahren und wie viele eingefahren sind.
    Geändert von €r!k (20.07.2011 um 23:19 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Also ich hab einen logic_auto, der 2 logic_relays (1 für links, 1 für rechts) ansteuert, die deine Instanzen zusammenkrachen lassen. Diese sollten dann meinem math_counter ($status) 4 hinzufügen. Der math_counter triggert dann wieder zwei logic_relays, die die Crusher öffnen. Dann komm ich eben zu meinem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie es weitergehen soll.


    SIE LÄUFT ENDLICH!!

    Ich weiß zwar nicht genau, wie ich es geschafft habe und sie braucht noch etwas zu lange, aber ich habs endlich geschafft!! F**k yea, Instance!
    Geändert von Sniper (GER) (21.07.2011 um 14:46 Uhr)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  3. #13
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Wieso hast du für links und rechts jeweils eine Instanz genommen? Ich habe extra eine, wo beide Seiten in einer vereint sind und somit wesentlich weniger Aufwand machen.

  4. #14
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Genau mit der hab ich das in meiner aktuellen Version hinbekommen. Sie sind zwar noch etwas zu lange auseinander, aber wenigstens funktionieren sie endlich. Jetzt muss ich nur noch mit der Lautstärke rumspielen, weil ich bereits Musik eingebaut habe. Die Crusher sollen ja nicht die Musik untergehen lassen. Im Moment ist die Lautstärke aller Crusher bei 20% vom Originalwert.

    EDIT: Verdammt! Wieso funktioniert das mit der Lautstärke nicht so, wie ich mir das vorstelle. Aber trotzdem hab' ich das Gefühl, dass sie ein ganz bisschen leiser geworden sind. Aber jetzt bau ich erstmal mehr Licht ein und erweitere den hinteren Teil der Map!
    Geändert von Sniper (GER) (21.07.2011 um 17:52 Uhr)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  5. #15
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Heute ist er! Der große Tag, an dem meine Map im fertigen Zustand veröffentlicht wird! Es hat lange gedauert, aber das war es Wert! Die Leute können jetzt nicht nur mit Repulsion Gel Spaß haben, sie können jetzt endlich mit Propulsion Gel Spaß haben! Und nun ist es soweit:
    BLA BLA RHABARBER RHABARBER!

    LADIES AND MENTLEGEN:
    Das, worauf ihr lange warten musstet, ist jetzt fertig und bereit zum Testen!

    Spoiler:
    Bilder... (ganz frisch vom Band)


    DOWNLOAD! HIER UND JETZT!
    DOWNLOAD
    Tust du klicken Link: Anhang 3661
    UPDATE ??: Now featuring: World's new secret! Try to find it!


    Das coole ist, ihr findet die Map in EXTRAS und müsst sie nicht über die Console starten! UND DAS BLEIBT SO!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sniper (GER) (04.09.2011 um 13:32 Uhr)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  6. #16
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Sei Vorsichtig wenn du deine Karte als "fertig" verkaufen willst, es gibt noch gravierende Kritikpunkte.
    Das größte Problem was ich sehe ist, dass du eine Box um die Map herum gebaut hast. Das gibt es absolut nicht und muss um jeden Preis verschwinden!
    Das andere sind alles eher Schönheitsprobleme. Die Arme die die Panele schräg halten stecken einfach so in der Wand ohne sichtbare Verankerung.
    die letzte Rampe hat keinerlei Stützpfeiler.
    Die große Fläche auf die das Gel verteilt wird hat unter ihrem Boden wo die Stützpfeiler sind keinerlei Modelle mit den Squareframes (diese Panel-Gitterstuktur).
    Wo zur Hölle ist der Eingangsbereich? Der fehlt komplett. Das selbe gilt für den Ausgang, da öffnet sich nicht mal die Tür.
    Warum hast du teilweise die Texturen der metallenen Wandpanele kleiner skaliert anstatt die entsprechende andere Textur zu benutzen?
    Das Gel ist immer noch zu schnell. Vieles knallt bei mir oben gegen die Decke und es dauert daher sehr lange bis die hintere Rampe mit Gel bedeckt ist.
    Die Lampen gehen teilweise bis in die grüne Grütze hinein.
    Wo sind die Fußbodentexturen? Das sind alles nur Texturen für Wände auf dem Boden.

    Du musst die angewöhnen mithilfe kleiner Details die Karte glaubhaft zu gestalten. Dazu zählt, das der Fußboden wie welcher aussieht und Panelarme eine Verankerung haben und keine Böden in der Luft schweben.

  7. #17
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Wo sind die Fußbodentexturen? Das sind alles nur Texturen für Wände auf dem Boden.
    Das Problem mit den Texturen ist, dass es die Texturen, die ich eigentlich bräuchte, nicht als Bodentexturen gibt. Die Texturen, die man im Material Browser findet, wenn man nach "black;floor" sucht, passen nicht zu dem Rest. Deshalb habe ich eben diese Texturen genommen. Anders würde es nicht wie im Trailer aussehen.

    Zum Ausgang: Im ersten Update für die Map habe ich den Eingang eingebaut; dieser bringt das Spiel nach Beendigung des Levels zurück ins Hauptmenü. Die ganzen anderen Punkte stehen nur in deinem Post, weil ich zu sehr aufs "Testen" (man kann das zweideutig sehen) fokussiert war. Das tut mir halt auch leid, aber ich bin schon dabei, diese Punkte asuzubüglen, so wie ich das schon mit deinen ersten Kritikpunkten gemacht habe.

    Da fällt mir was ein: Bei den voherigen Punkten stand was von einem "env_projected_texture". Soweit ich mir das vorstellen kann, projeziert dieses Entity irgendwo eine Textur an die Wand. Ich hab bloß keinne Ahnung, wo sich das Ding befinden soll.

    Zumindest kann ich froh sein, dass ich dann deine Crusher zum Laufen bekommen habe!

    EDIT: UPDATE 2 VERÖFFENTLICHT!

    Was hat sich geändert?
    Code:
    • Panele haben jetzt eine Öffnung und sitzen nicht einfach in der Wand.
    • Stützpfeiler und Squareframes geändert/hinzugefügt!
    • Ein-/Ausgangsbereich - noch nicht bearbeitet, weil nichts besseres eingefallen.
    • Gel funktioniert wieder wenn man wie im Trailer die untere Schräge nimmt.
    • Lampen gehen jetzt nicht mehr in die "grüne Grütze" rein.
    • Download ist oben im Releasepost zu finden!
    Geändert von Sniper (GER) (22.07.2011 um 20:15 Uhr)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  8. #18
    Avatar von UGC-K3nny
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Hamburg - Bergedorf!

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Eins ist mir aufgefallen: Die Säure tötet einen nicht.
    Ansonsten einwandfrei!

  9. #19
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Das mit der Säure wird im nächsten Update behoben!

    Es gibt auch schon die 2. Version, bisher allerdings nur eine Beta. Version 2 beinhaltet beide E3 Propulsion Gel Maps. Eigentlich funktioniert es ganz gut, das Problem ist, dass das Gel, welches am Anfang schon auf dem Boden ist, unlogische Lücken aufweist. Man kann zwar die Rampe ohne das Gel davor benutzen, man kommt auch rüber, aber die Optik spielt bei mir auch eine groß Rolle. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Dann überleg ich mir das nochmal mit dem Release.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  10. #20
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: [Portal 2] e3_propulsion_gel - Vorabveröffentlichung

    Ich bin nur mal kurz vorbeigekommen, um das nächste Update zu veröffentlichen. Sollte gleich oben zu finden sein.

    Ja, äh... Was gibts neues?

    Code:
    • Völlige Neutexturierung (heißt das so?): Die Wände haben jetzt "normale" Texturen, und nicht wie der Amerikaner sagen würde: "Downscaled textures"!
    • Änderung des Soundtracks: Versteht sich das nicht von selbst, wenn man es hört?
    • Das hat die Welt noch nicht gesehen: Pssst, das verrat ich euch doch nicht
    • Neue Wandarchtektur: Sieht zwar genau so aus wie vorher, nur dass die Wände besser aufgebaut sind!
    • Diverse andere Kleinigkeiten: Diverse andere Kleinigkeiten: Diverse andere Kleinigkeiten: Diver...
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Ähnliche Themen

  1. Tip: Portal Props nutzen ohne Portal zu besitzen
    Von Reuter im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •