Hallo, weiss Jemand wie ich die Kameraposition ändere?
da die kamera zb. 1000ft über einem ist ?
Hallo, weiss Jemand wie ich die Kameraposition ändere?
da die kamera zb. 1000ft über einem ist ?
Render.RenderView
Hier wie der Code aussehen müsste:
Wenn du willst das innerhalb des Fensters alles komplett 2D dargestellt wird, musst du mir bescheid geben.Lua Code:
hook.Add( "HUDPaint", "VogelPerspektive", function() local CamData = {} CamData.angles = Angle( 90, LocalPlayer():EyeAngles().y, 0 ) CamData.origin = LocalPlayer():GetPos()+Vector( 0, 0, 1000 ) CamData.x = 0 CamData.y = 0 CamData.w = ScrW() CamData.h = ScrH() render.RenderView( CamData ) end )
Wenn man etwas anderes als diese Funktion nutzen würde wäre das Fuscherei.
Geändert von RP-01 (20.06.2011 um 01:43 Uhr)
D: hab jetzt das genommen
Code:function KameraVonOben() local ply = LocalPlayer() local view = {} if(ply != NULL) then view.origin = ply:GetPos()+Vector(0,0,1000+dist) view.angles = (ply:GetPos()-(ply:GetPos()+Vector(-100,0,1000+dist))):Angle()+Angle(0,ply:GetAngles().y) view.fov = 90 end return view end hook.Add("CalcView"," Positioning", KameraVonOben)
Oh stimmt, das geht natürlich auch. Ein orthographisches Abbild kannst du hier übrigens auch mit fov=0 machen.
Geändert von RP-01 (20.06.2011 um 17:35 Uhr)