Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ein paar Fragen zu Wiremod und drumrum vom Anfänger

Standard Ein paar Fragen zu Wiremod und drumrum vom Anfänger

Abend miteinander.
    Die SuFu hat mir nix gebracht und Google bring au nix. Deshalb Frage ich jetzt einfach mal.

Ich würde gerne mal wissen, wie man "Trigger" setzt.
    Also z.B. wenn man über einen bestimmten Punkt läuft, irgendwo anders was explodiert oder sich bewegt. Oder ist sowas in GMod garnicht möglich ?

Vielen Dank schonmal im vorraus
    Geändert von Kumpelstock (07.06.2011 um 18:55 Uhr)

Standard AW: Trigger setzen und verwenden - Wie?

Da lässt sich so vieles machen. Hauptsache, Du hast Wiremod.
    Mit dem Targetfinder und dem Beaconsensor kann man z.B. ermitteln, ob sich ein Ziel in der Nähe befindet und dann einen Sprengsatz auslösen.
    Hier kannst du dir mal ein Video ansehen, wie man eine Tretmine baut. Ich nehme jetzt mal an, sowas meintest Du.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

Video ist super sowas hab ich gemeint. Geht also alles mit Wiremod?
    Geändert von Kumpelstock (07.06.2011 um 15:44 Uhr) Grund: hab alles ausversehen mit einem l geschrieben LOL

Der von Hause aus vorhandene Kram kann nur die Physik beinflussen (Achsen, Räder, Hebebühnen, ... , aber auch Sprengstoff), aber keine Daten verarbeiten, auswerten und umsetzen. Eben das kann Wiremod. Die Möglichkeiten mit Wiremod sind beinahe unbegrenzt, es kommt nur auf den Aufwand an, eine Idee umzusetzen.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

Man kann ja auch einfach ein Explosiv(Wire) Spawnen und dann ein Touchplate dranmachen...
    Dann explodiert es wenn du drüber läufst.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Toasty für den nützlichen Beitrag:

okay, dann werde ich mir Wiremod mal ziehen. Läuft das so wie in der Garry´s Mod Wiki oder gibts da nen einfacheren Weg?
    Zitat Zitat von GlaDos
    Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder... Sagen wir: "Leben"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

SVN Link benutzten...
    Dafür brauchste aber Tortoise SVN, es gibt glaub ich auch ein Tutorial dafür.

Okay hab den Wiremod jetzt, aber ein paar Fragen sind mir da noch offen. Z.B. wie verkabelt man Dinge um zum Beispiel diese Zeitbombe zu bauen? Gibts für den ganzen Wiremod auch ein Schrot für Schritt Tutorial auf Deutsch wo einem alles von Anfang an erklärt wird? Also auch mit Beispielen und so
    Sorry das ich so viel Frage aber ich möchte das beste draus machen. Um das Forum nicht zuzumüllen Frage ich jetzt die paar Sachen hier

Danke trotzdem an alle anderen Antworten
    Geändert von Kumpelstock (07.06.2011 um 19:03 Uhr)
    Zitat Zitat von GlaDos
    Ich habe mit dem Türcomputer verhandelt. Er wird nie wieder... Sagen wir: "Leben"

Standard AW: Ein paar Fragen zu Wiremod und drumrum vom Anfänger

Das Prinzip ist immer das selbe:

Du verwendet eine der beiden Wiretool-Guns (die zweite ist besser, die listet komplett die Eingänge und Ausgänge auf) und verbindest immer einen bestimmten Eingang eines Objektes mit einem bestimmten Ausgang eines anderen Objektes. Du zielst mit dem Wiretool auf den Chip/Gegenstand, dessen Eingang verbinden willst. Zum Auswählen eines bestimmten Eingangs benutzt du entweder das Mausrad oder die rechte Maustaste. Hast Du den Eingang vom ersten Gegenstand dann mit einem Linksklick ausgewählt, machst Du die gleiche Prozedur mit dem Ausgang des anderen Objektes.

Ein Tipp von mir: Bevor Du Zeitbomben etc. baust fange erstmal mit einem Schalter und einer Lampe an. Wenn Du das wiren dann kannst (ich habe mich anfangs ziemlich blöd angestellt ) kannst du Dich dann an komplexere Werke rantrauen.

Übrigens: Möchtest Du die Kabel unsichtbar machen, setze beim Wiretool die Kabelbreite mit dem Schubregler einfach auf 0. Sollte der Schubregler nicht auf 0 schiebbar sein, trage einfach eine 0 ins dazugehörige Eingabefeld ein.

PS: Der Bedanken-Knopf ist immer ganz unten-links eines Beitrages in der grauen Leiste.

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Ein paar Fragen zu Wiremod und drumrum vom Anfänger

Okay das werde ich gleich mal ausprobieren

(Hab ihn gefunden )
    ---
    Nachtrag:

Also ich hab jetzt ein Dynamitbündel und nen Knopf erstellt (aus dem Wire Menü)
    Wusste aber nicht mit welchen "Pistolen" ich die zusamensch(l)iessen sollte O_o
    Ich hab folgende ausprobiert:

-Debugger
    -Expression 2 - Wirelink
    -Wire
    -Wire Advanced

...aber mit keinen hat es funktioniert

Mit welchen muss ich das machen und wie?
    Geändert von Kumpelstock (07.06.2011 um 19:34 Uhr)
    Zitat Zitat von GlaDos