Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Xbox 360 oder PS3?

Standard AW: Xbox 360 oder PS3?

Ich bin selber ein PS3 Besitzer und bin vollkommen zufrieden mit der.
    Das liegt jedoch mehr daran das sie bei mir größtenteils als Bluray Player eingesetzt wird (Ich sammel Bluray's (Filme)), zocken tue ich immernoch
    am PC. (Außer so "Fun"-Spiele wie Little Big Planet usw die mit Freunden viel Spaß machen).
    Ich sollte aber erwähnen das ich die alte PS3 hab. Nicht diese Slim Version. (Die gefällt mir nämlich nicht :c )
    Die Slim ist aber jedoch kein Grund um von der PS3 abzuraten da sie leiser, etwas schneller und Stromsparender als die "alte" PS3 ist.

Zu der Xbox kann ich nichts sagen. Ich hab noch nie mit einer gespielt und hab sie bisher immer nur kritisch beäugt. Ich bin wohl ein
    PS3-Fanboy wenns um Spielekonsolen geht..
    Auf jedenfall empfehle ich dir die PS3.

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Moby für den nützlichen Beitrag:

Ich hatte lange Zeit ne XBOX aber auch für 3 Monate ne PS3.

Natürlich lässt sich über Sony´s Sicherheit streiten, vor allem da sie kürzlich schon wieder gehackt wurden und die Daten veröffentlicht wurden. Und Sony sagte die Sicherheit wird verbessert. So viel dazu. Zusätzlich will Sony das PSN über eine extra Sicherheitsfirma schützen lassen, nur Kunden die sich vor dem ersten Hack im PSN registriert haben bekommen das ganze 12 Monate kostenlos. Was mich besonders genervt hat am Online Zocken war zumindest bei Black Ops das ich immer um kurz nach Mitternacht oder wars kurz vor/nach 1, naja egal, aus dem PSN geworfen wurde. Laut Aussage meines Kumpels dem die PS3 gehört ist dies anscheinend normal.
    Der einzige Pluspunkt ist meiner Meinung nach der BluRay-Player.

Alle die von der XBOX abraten und als Argument den RROD nehmen haben absolut keine Ahnung. Wurde schon vor ewigkeiten gefixt, siehe Jasper Board, und die PS3 hatte das gleiche nur unter dem Namen Yellow Light of Death. Alleine schon weil du so viel für die XBOX besitzt würde ich sagen kauf dir die XBOX. Der kostenpflichtige Multiplayer für die XBOX ist natürlich ein Minuspunkt allerdings gab es ja auch noch keinen Hack oder ähnliches.

Exklusivtitel haben beide Konsolen, da musst du dich entscheiden was dir besser gefällt. Ich empfiehl dir alleine schon weil du 24 Games besitzt die XBOX.
    Und das die PS3 eine bessere Grafik haben soll ist sogar in 90% der Fälle falsch.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu gogokiller für den nützlichen Beitrag:

Also Leute, danke für die ganzen Antworten und Ratschläge.

Mit einem leicht bitteren Nachgeschmack habe ich mich für eine Xbox 360 entschieden.

Entscheidend ist nicht die Leistung welche die Konsole angeblich aufbringt, mich interessiert nicht, dass Schatten auf der PS3 bis zu 1 pixelgenauer als auf 360 ist und das die 360 farben Anzeigen kann,
    die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.

Was für mich entscheident ist, ist einzig und alleine der Spielspaß!
    Ich bin seit über 16 Jahre schon Gamer.

Klar, ich werde auf Titel wie Uncharted 1, 2 und MGS 4 vorerst verzichten müssen, aber hätte ich ne PS3 gekauft, könnte ich Project Gotham Racing 4 oder mein geliebtes Fallout 3 nicht weiter spielen. Neuanfangen würde für mich keinesfalls in Frage kommen. Und auch Spiele wie Forza 3 und Alan Wake würden mir erstmal verschlossen geblieben.

Ich würde mir gerne (noch) eine PS3 kaufen, alleine wegen MGS4 und der möglichkeit jederzeit kostenlos eine Runde Online zu spielen, aber ich als armer Student bekomme nebenher leider nicht so viel Geld rein, wie ich gerne ausgeben würde.

Zumindest habe ich jetzt schon mal die Möglichkeit Spiele wie Red Dead Redemption, L.A. Noire und viele viele andere Konsolentitel nachzuholen und zu genießen.
    Und wer weiß, vielleicht hat ja der Weihnachstmann eine PS3 im Weihnachtssack.

Danke nochmal an alle!

Ach ja: Tipp für alle aus Norddeutschland, im Mediamarkt Neumünster verkaufen die eine Xbox360 250GB Slim für nur 144€!
    http://www.mediamarkt.de/maerkte/neu...r/neumuenster/
    Geändert von DMGaina (05.06.2011 um 16:19 Uhr)

6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Und auch Spiele wie Forza 3 und Alan Wake würden mir erstmal verschlossen geblieben.
    dafür bleibt dir GT5 verschlossen