Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Source Engine] Einfaches Inventar

  1. #1

    Standard [Source Engine] Einfaches Inventar

    Hallo Leute,
    ich habe ein Tutorial geschrieben, welches erklärt wie man ein Inventar in der Source Engine schreibt.

    Folgende Teile sind beschrieben.
    • Die Handhabung auf der Serverseite (Basis System/Arrays/Networking/Die idee/Verwalten der Items)
    • Die Handhabung auf der Clientseite (GUI/Networking/Arrays/Auswerten der Daten)
    • Das Arbeiten mit Entities (Erstellen/Überarbeiten/Verbinden mit dem Inventar)
    • Die Gestaltung des GUIs per File.


    Das Tutorial ist (hier) zu finden. Ich hoffe es bringt euch weiter. ;-)
    Live to win, 'till you die, 'till the light dies in your eyes.
    Live to win, take it all, just keep fighting till you fall.

  2. #2
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    HrHrHr... auch noch registrieren?
    Ööööm... nein?

    Gibs frei oder du musst dein Kostbares Wissen für dich behalten.
    Gruß
    minifisch

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu minifisch für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    HrHrHr... auch noch registrieren?
    Ööööm... nein?

    Gibs frei oder du musst dein Kostbares Wissen für dich behalten.
    Warum so arrogant? Jedenfalls können Gäste es jetzt sehen.
    Geändert von Bude132 (29.05.2011 um 12:53 Uhr)
    Live to win, 'till you die, 'till the light dies in your eyes.
    Live to win, take it all, just keep fighting till you fall.

  5. #4

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    Ich denke das "arrogante" kommt da her, dass eure Seite noch verdammt neu ist und eure Community zu pushen indem ihr Leute zwingt sich zu registrieren, anstatt einfach durch Qualität zu überzeugen, ist schon irgendwie dreist.
    Aber so wie du es geändert hast ist es richtig

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Ich denke das "arrogante" kommt da her, dass eure Seite noch verdammt neu ist und eure Community zu pushen indem ihr Leute zwingt sich zu registrieren, anstatt einfach durch Qualität zu überzeugen, ist schon irgendwie dreist.
    Aber so wie du es geändert hast ist es richtig
    Deshalb habe ich es auch geändert. Dass hier soll kein Flame Topic werden, also schluss damit. Hier gehts nur um das Tutorial.

    Edit: Jetzt nochmal zu der Aussage von minifisch...
    Ich habe an dem Tutorial mehr als 7 Stunden gearbeitet. Ich teile dieses Wissen gerne und das einzige was ich verlangt habe war eine Registration, da ich gerne meine Community vorstellen und zeigen wollte, dass wir auch ordentlich was auf dem Kasten haben. Doch das einzige was von leuten wie euch rüber kommt ist Flame weil ich die Registration verlange? Ich kann das auch alles für mich behalten und dann könnt ihr nichts damit anfangen.
    Geändert von Bude132 (29.05.2011 um 16:08 Uhr)
    Live to win, 'till you die, 'till the light dies in your eyes.
    Live to win, take it all, just keep fighting till you fall.

  8. #6

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    -snip-

    Tipps: array[x] hat x Elemente und nicht x-1. Selbiges gilt für das NetworkArray.
    Mit einem [255][255] Array allokierst du gleich mal 60kb für die 20 Entities die wir darin speichern wollen (die natürlich alle 255 chars lange Namen haben, weil 255 so eine schöne Zahl ist). Schon mal was von CUtlVector gehört? Das gibt es nicht ohne Grund. Erspart auch 255 mal strcpy und 255 Usermessages. Dort hätte man wenigstens abbrechen können nachdem man alle relevanten Strings gesendet hat.
    Mach dir auch mal Gedanken über die Existenz des "break" Statements. Vorteilhaft in for-Schleifen.
    Der Löschalgorithmus könne einfacher gestaltet sein (array[i] = array[i+1] wobei i anfangs die gelöschte Position ist).
    Geändert von don-banane (29.05.2011 um 21:20 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:


  10. #7

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    Ich denke wir haben das geklärt. Danke für deinen Tipp mit dem CUtlVector, ist ne ganz gute Sache das Ding.
    Geändert von Bude132 (29.05.2011 um 20:09 Uhr)
    Live to win, 'till you die, 'till the light dies in your eyes.
    Live to win, take it all, just keep fighting till you fall.

  11. #8

    Standard AW: [Source Engine] Einfaches Inventar

    Ich denke auch. Ein schlechter Programmierstil sollte so früh wie möglich ausgemerzt werden, bevor er für dich zur Gewohnheit wird. Es macht für mich den Eindruck, dass du in diesem Forum schon öfters enttäuscht wurdest, aber die Leute sind hier nicht zum Flamen da. Gab auch schon öfters Leute hier, die sich quergestellt haben mit "ich hör nicht auf euch, ihr flamer habt euch eh alle gegen mich verschworen". Sind letztendlich allesamt abgehauen

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Einfaches Lua-Script
    Von fabl10 im Forum Wünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 16:02
  2. Source-engine erwartung
    Von Dark im Forum Software
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 13:45
  3. Beta goes Source engine 7
    Von diwako im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •