Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Eure Schutz Software

  1. #51

    Standard AW: Eure Schutz Software

    Bei mir war das nicht so. Da stand/steht wie immer "Windows wird gestartet"
    Geändert von floppy (30.05.2011 um 19:40 Uhr) Grund: Stand....
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu floppy für den nützlichen Beitrag:


  3. #52

    Standard AW: Eure Schutz Software

    Bevor hier dicht gemacht wird, mein Senf dazu:
    Ich nutze nur noch brain.exe, alles andere frisst mir zuviel Leistung.
    Ich hatte mal Avira Premium am laufen und war nur am fluchen, dieser "super tolle" live-Internet-Filter war der Totale krampf und hat nur mein Internet höllisch gestört. Kaspersky war ich bis jetzt immer zufrieden, aber ich meine man braucht gar nichts, wenn man weiß wie ein Pc funktioniert. "94fbr" ist für mich Tot, ich hab besseres.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:


  5. #53
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Eure Schutz Software

    Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Ich nutze nur noch brain.exe
    Langsam müsste jeder verstanden haben, das brain.exe ne verarsche ist

    Mich wunderts nur das ich den Download als Zielspeichern kann und aufrufen kann und dann ein CMD aufgeht ähnlich wie eine hackerconsole

  6. #54

    Standard AW: Eure Schutz Software

    Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Langsam müsste jeder verstanden haben, das brain.exe ne verarsche ist

    Mich wunderts nur das ich den Download als Zielspeichern kann und aufrufen kann und dann ein CMD aufgeht ähnlich wie eine hackerconsole
    Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden, lies ihn nochmal und denke darüber nach.

  7. #55
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    29.06.2006

    Standard AW: Eure Schutz Software

    Zwei Dinge:
    Wie kann man gegen Avira wettern (die nebenbei immer mit die aktuellsten Signaturen parat haben) und dann gleichzeitig Norton in's Feld führen?
    Auf diese 300 Pseudo-Funde würde ich nichts geben.

    Zudem ist eine Personal Firewall auf dem Heimrechner absolut deplatziert. Hat dort einfach nichts verloren, da quasi komplett nutzlos.
    Die Windows Firewall bringt alles mit, was man braucht. Die meisten hängen ohnehin hinter einem Router und haben da 'ne Hardware-Firewall laufen.

    Personal Firewalls und Antiviren-Programme sind dennoch insofern unnütz, als das sie auf einem System laufen, dass sie beschützen sollen.
    Quasi als wäre der Türsteher selbst in der Disco und müsste von dort aus die Hobbygangster rausschmeißen.
    Ist ein System einmal kompromittiert gilt automatisch: Neuinstallation. Das ist sogar eine offizielle Empfehlung von Microsoft. Kein Virenscanner kann ein einmal beschädigtes System zu 100% in seinen Urzustand versetzen.





    brain.exe ist keine Ironie. Auf einem Einzelplatzrechner ist es eine absolut ausreichende Lösung, vorausgesetzt der Nutzer ist einigermaßen versiert.
    'Nem absoluten DAU würde ich allerdings einen entsprechenden Scanner empfehlen. Oder einfach 'ne Linux-Distribution draufklatschen.
    Die meisten fangen sich irgendwelche Schadprogramme ein, weil wieder mal hirnlos irgendeine Executable angeklickt wurde.

  8. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:


  9. #56

    Standard AW: Eure Schutz Software

    Ich hatte auch bis vor ca. 2 Monaten Kaspersky drauf (find den wirklich genial). Leider verträgt Kaspersky sich nicht mit Unreal Tournament 3 =/
    Deswegen setze ich (wie früher auch schon) eigentlich nur noch auf die Brain.exe + Windows Firewall.
    Falls man wirklich zur Sicherheit noch gerne eine Virenscanner hätte kann ich nur die Microsoft Security Essentials empfehlen. Die sind MS echt gelungen.

    @Reuter:
    Ein NAT ist keine Hardware-Firewall.
    Ein Router bietet natürlich Schutz, aber wenn Daten vom Rechner rausgehen, die vllt. nicht rausgehen sollen, kann ein Router dies nicht erkennen geschweige den blockieren.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Compile schutz
    Von DerMapper im Forum Mapping
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 19:52
  2. VAC Schutz
    Von CyberVampire im Forum Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 03:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 09:08
  4. Admin Schutz
    Von SKaaja im Forum Lua
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •