Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Der Tatra 8x8 (WIP)

  1. #11
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    30.06.2006

    Standard AW: Der Tatra 8x8 (WIP)

    Wenn es der Aufwand und GMod zulässt, wäre ein "echter" Verbrennungsmotor sicher was Feines.
    Soweit aufjedenfall ein interessantes Projekt!

  2. #12

    Standard AW: Der Tatra 8x8 (WIP)

    Ein verbrenner geht leider nicht. Es gibt zwar Dynamitmotoren die sind aber nicht kraftvoll genug um 100kg zu bewegen, geschweige denn 17,1-17,7 tonnen.
    Der Motor wäre ein Thrustermotor mit ca 700PS (Dank geht hier an MrWhite der mir Rat geholfen hat) und etwa 500RPM.

    €dit:

    Kleines Update zwischendurch.

    Mittlerweile hab ich angefangen die Fahrerkabiene zu bauen. Momentan sieht das ganze noch so aus:





    Das grüne Teil ist noch vom No-Collide-All-Multi, der Fensterrahmen ist die tatsächliche breite. Das der Rest noch übersteht ist absicht um unnötiges clipping im mittelteil zu vermeiden wegen der Textur die ich verwenden möchte, das wird noch beseitigt mit dem Clip-Tool oder mit clipping in der mitte, das weiß ich noch nicht ganz genau.

    Auch von meinem kleinen 8er Boxer-Motor möchte ich euch ein Bild da lassen:



    Klein, handlich, knapp eine Tonne schwer und mit etwas mehr als 700PS ausreichend um das Ungetüm zumindest im flachen bewegen zu können.

    Dazu wird sich dann dieses Getriebe gesellen:



    Das problem mit dem Getriebe ist das jedes Zahnrad genau so viel wiegen muss wie das was bewegt werden soll da sonst die Zahnräder anfangen zu skippen weil die achsen einfach zu schwach sind. Mit anderen Worten es ist verdammt schwer, zu schwer um wirklich effektiv zu sein aber wenn gewünscht werd ich es verwenden.

    Bisher gefällt mir persönlich die Idee mit dem Diesel-Elektrik immer noch am bessten aber wie gesagt ich mach das was ihr sehen wollt.
    Geändert von sHx.Devil (16.06.2011 um 09:18 Uhr)
    Kauft euch G-Mod, es sind nur 10€!!!

    Danke das hier gecrackten Spielen KEINE Chance gegeben wird, meinen vollen RESPEKT für diese viel zu seltene Haltung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •