Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dedicadet Server erstellen ohne Ports freigeben

Standard Dedicadet Server erstellen ohne Ports freigeben

Hallöchen alle miteinander,

trotzdessen dass ich nur Probleme mit Garrys Mod habe, macht es mir richtig Spaß. Nun aber zu meinem/unserem nächsten Problem. Nachdem mein Kumpel jetzt auch endlich Spielen kann, dachten wir uns: 'Hey warum machen wir eig. nicht einen eigenen Server?' Voller Vorfreude fingen wir an.... oder eben auch nicht. Wir wissen gar nicht wie wir einen Server erstellen, ausser natürlich über die Funktion in der Map Auswahl: Map auswählen > Start Multiplayer > keiner findet meinen erstellen Server. Gibt es eine Möglichkeit einen Server nach unseren Wünschen zu richten? Das wäre folgendes:

○ Volle Kontrolle wann der Server angeht/ausgeht, bzw. selber an/ausschalten
    ○ Auswahl der Proberties wie zum Beispiel: maximales NPC Limit ( ich habe alleine schon mal auf einem MP Server gespielt und konnte keinen NPC spawnen? :O)
    ○ der Server muss speicherbar sein soll heißen: wir spielen 3 Stunden ballern Zombies ab, bauen ein Haus und machen den Server aus, nächster Tag: alles weg! ( öhh das wäre Schei**)
    ○ Er müsste WireMod beinhaten ( vllt. ist das auch automatisch, also ich habe WireMod und er nicht, geht dass dann trotzdem?)

Das wäre es erstmal.
    Ich weiß nicht genau wie das jetzt läuft, vllt. habe ich auch etwas Falsch verstanden und man kann dass gar nicht so machen.

Nebenbei bemerkt: Ich kann keine Ports freischalten, ich will das Problem nicht vertiefen, sicher ist nur dass es nicht funktioniert da ich einen sehr sehr komischen Router habe der im Internet sogar schon als Wut-Router bezeichnet wird.

Also müsste das ganze ohne o. mit Hamachi laufen.

LG
    Das Leben ist wie Feuer, es brennt und es wärmt. - Thees Uhlmann, Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

Standard AW: Dedicadet Server erstellen ohne Ports freigeben

Ohne Hamachi und ohne Ports freigeben gibt es nur eine Antwort:
    Unmöglich.
    Entweder du gibst die Ports frei oder machst es über Ports die Frei sind (Hamachi).
    Die einzige Möglichkeit die mir einfiele wäre über einen Proxy aber ob und wie das funktioniert brauchst du mich nicht fragen, eher sinnlos.
    ------------
    (Sollte es doch was geben korrigiert mich, aber ich glaube das stimmt schon so...)

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Ohne Hamachi und ohne Ports freigeben gibt es nur eine Antwort:
    Unmöglich.
    Entweder du gibst die Ports frei oder machst es über Ports die Frei sind (Hamachi).
    Die einzige Möglichkeit die mir einfiele wäre über einen Proxy aber ob und wie das funktioniert brauchst du mich nicht fragen, eher sinnlos.
    ------------
    (Sollte es doch was geben korrigiert mich, aber ich glaube das stimmt schon so...)
    Deswegen steht da ja auch: Also müsste das ganze ohne o. mit Hamachi laufen.

Wobei sich das 'oder = o.' ziemlich deutlich auf Hamachi bezieht da kein weiteres Objekt im Satz befindet.
    Also wie müssten wir dass denn mit Hamachi machen bzw. wie könnten wir unsere Anforderungen mit einem Hamachi Server realisieren?
    Das Leben ist wie Feuer, es brennt und es wärmt. - Thees Uhlmann, Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

Das o. mit hatte ich überlesen, also folgendes:
    Kriegt ihr es fertig in einen Server zusammen zu joinen? (Hamachi Server).
    Wenn ihr beide drin seit, müsstest du eigentlich nur "sv_lan 1" in die Console schreiben und ein ganz normales Spiel starten.
    Dein Freund sollte den Server sehen und joinen können.

Zunächst solltest du dir den Server mal erstellen (Hunderte von Tutorials gibts dazu im Internet). Dann starten du und dein Kumpel Hamachi, begebt euch ins selbe "hamachi-netzwerk" (name, pw etc.) und dann sollte er im reiter LAN seiner Serverliste deinen server sehen und connecten können.
    Sollte es probleme geben, es gibt zu fast jedem problem im internet bereits ne lösung

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Zunächst solltest du dir den Server mal erstellen (Hunderte von Tutorials gibts dazu im Internet). Dann starten du und dein Kumpel Hamachi, begebt euch ins selbe "hamachi-netzwerk" (name, pw etc.) und dann sollte er im reiter LAN seiner Serverliste deinen server sehen und connecten können.
    Sollte es probleme geben, es gibt zu fast jedem problem im internet bereits ne lösung
    Danke dass hat mir nicht geholfen, ich dachte ich habe das Problem einigermaßen gut geschildet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Das o. mit hatte ich überlesen, also folgendes:
    Kriegt ihr es fertig in einen Server zusammen zu joinen? (Hamachi Server).
    Wenn ihr beide drin seit, müsstest du eigentlich nur "sv_lan 1" in die Console schreiben und ein ganz normales Spiel starten.
    Dein Freund sollte den Server sehen und joinen können.
    Zusammenfassung von dem was wir versucht haben:

1. ich habe einen Hamachi-Server eröffnet > er hat darauf connected > danach habe ich ingame Map Flatgrass gewählt > start Multiplayer gedrückt und in die console: sv_lan 1 getippt doch unter dem Reiter 'Freunde' hat er nichts gefunden.
    2. mit dem Befehl: connect [meine hamachi ip] ging es auch nicht
    Gibt es noch andere Vorschläge?

Das man unter Freunde nichts findet is normal.
    Beide Firewall aus? In Hamachi Grün?.

Ich habe sv_lan 1 nie eingetippt. Einfach Multiplayer starten und gut isses.

MfG

Zitat Zitat von l4onen Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung von dem was wir versucht haben:

1. ich habe einen Hamachi-Server eröffnet > er hat darauf connected > danach habe ich ingame Map Flatgrass gewählt > start Multiplayer gedrückt und in die console: sv_lan 1 getippt doch unter dem Reiter 'Freunde' hat er nichts gefunden.
    2. mit dem Befehl: connect [meine hamachi ip] ging es auch nicht
    Gibt es noch andere Vorschläge?
    Du musst entweder "sv_lan 1" vorher tippen oder nachdem du es eingestellt hast die map neu laden: "map gm_flatgrass".
    Sonst wird die Einstellung nicht übernommen

1mann ich hab nie sv_lan 1 benutzt und es hat immer funktioniert..

Es geht hier nicht darum das es bei dir so geht, sondern das es bei ihm nicht geht.
    Und Kommentare wie "geht bei mir ohne" bringen ihm nichts.
    Er soll es einfach ausprobieren und berichten ob es ging.