Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: wow pivat server

Standard AW: wow pivat server

Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Durch jeden WoW-Spieler, der nicht auf den offiziellen Servern von Blizzard spielt, gehen die Einnahmen von einem Spieler verloren. Ergo, sie haben Verlust!

Wie stellst du dir das bitte vor? Jeder P-Server-Betreiber hat mal so eben WoW komplett nachprogrammiert?! Nein, sie erhalten auf Wege abseits der Legalität die Serverdaten, die von Insidern oder sonstwie von Blizzard an die Öffentlichkeit gelangt sind. Die Variablen (Level-Verhalten, NPCs, etc.) kann man recht leicht umstellen (nehme ich zumindest an, keine Ahnung), aber nicht mal so eben das Spiel neu erfinden.
    Ob die nun gar nicht spielen oder auf nem P-Server ist ja wohl egal, Blizzard bekommt in beiden Fällen kein Geld.
    Und zum Thema Server: Wieso musst du ein Spiel neu erfinden? Ein Server verbindet lediglich alle Spieler miteinander bzw. auf ihm sind nicht client-seitige einstellungen gespeichert, das kann man sicher schon programmieren. Außerdem gibt es gruppen die solche projekte angehen und dann ihre daten für jeden p-server-betreiber zugänglich machen, also müsste nicht jeder betreiber was komplett neues machen, sondern nur den Server nach seinen wünschen anpassen. Dass man dazu daten stehlen bzw. insider sein muss, bezweifle ich...

Frage:gibt es legale P-Server, die sich von normalen P-Servern unterscheiden
    Geändert von MsGarry's Mod (15.05.2011 um 16:45 Uhr)

Nein gibt es nicht.

Wenn du drauf Spielst hast du natürlich ein Risiko aber die Server Hoster wirds stärker treffen. Von daher Eigentlich nein.
    Dennoch auf nem Server wo 20 Leute spielen brauchst du keine Angst zu hauben, aber ob das das wahre WoW ist?
    Muss jeder für sich wissen.

MfG

Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. http://wow.joystiq.com/2010/08/14/pr...rd-88-million/

Hier haben wir aber einen besonderen Fall, den Shop ala Team Fortress 2.
    Bezahle 5$ für ein ultra cooles leuchtendes Schwert! (Leuchtet auch im dunkeln!)

Oha, oha. Na sieh mal, davon wusst ich nichts. Hab aber auch mit WoW nichts am Hut...

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Ob die nun gar nicht spielen oder auf nem P-Server ist ja wohl egal, Blizzard bekommt in beiden Fällen kein Geld.
    Gut, also raubkopiere ich mir mal eben auch Windows 7 Ultimate, das eigentlich um die 100 Euro kostet. Dann sauge ich mir noch das neuste Photoshop, das im Normalfall sogar mehrere hundert Euro kostet. Sowohl Microsoft als auch Adobe bekommen ja auch kein Geld, egal ob ich die Software raubkopiere oder einfach gar nicht nutze. Also haben beide auch keinen Verlust.
    Immer wieder traurig, wie man heutzutage Urheberrechtsverletzung als "gar nichts" abtut. Geistiges Eigentum ist ja weniger Wert als materielles, immaterielle Software ebenso...
    (Achtung, dieser Satz könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)

Nochmal langsam für Dich: Das ist vergleichbar damit, als ob Du eine Software-DVD im Geschäft klauen würdest. Du benutzt sie dann, obwohl Du sie nicht bezahlt hast. => VERLUST für den Hersteller (und Händler)!

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Server: Wieso musst du ein Spiel neu erfinden? Ein Server verbindet lediglich alle Spieler miteinander bzw. auf ihm sind nicht client-seitige einstellungen gespeichert, das kann man sicher schon programmieren. Außerdem gibt es gruppen die solche projekte angehen und dann ihre daten für jeden p-server-betreiber zugänglich machen, also müsste nicht jeder betreiber was komplett neues machen, sondern nur den Server nach seinen wünschen anpassen. Dass man dazu daten stehlen bzw. insider sein muss, bezweifle ich...
    Du hast mich nicht verstanden, davon sprach ich doch. Klar muss man das Rad nicht neu erfinden. Aber es reicht nicht, einfach "einen Server" zu haben. Der Server muss wissen, was er den Clients anbieten soll, also braucht er eine Server-Anwendung, in diesem Fall die Server-Daten von WoW. Will ich Webseiten anbieten, brauche ich auf meinem Server auch eine Webhoster-Software wie Apache z.B. Für einen FTP-Dienst brauche ich FileZilla, G6, etc.
    Und ich fresse eine Festplatte, wenn Blizzard aus Lust und Laune ihre Serverdaten rausrückt, damit tausende Geizkragen gratis WoW zocken können. Ergo, die Daten wurden gestohlen und verbreitet, damit P-Server-Betreiber auch einen P-Server anbieten können. Inwiefern die P-Server-Betreiber den Server anpassen ist völlig egal, sie verwenden gestohlene Daten.
    Geändert von Hidden Evil (15.05.2011 um 23:44 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:

war: KillerAK

-----
    Geändert von Maihopawango (28.07.2014 um 15:33 Uhr)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich kenne jemanden, der selbst mal einen P-Server für WoW betrieben hat (und meine mangelnde Begeisterung daran hat er auch oft genug zu spüren bekommen). Mag durchaus sein, dass es Ausnahmefälle gibt, in denen man behaupten kann, da wäre mächtig daran rumgeschraubt worden. Aber es kann mir keiner erzählen, dass die Serveranwendung ausschließlich aus der eigenen Feder stamme. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass einmal eine Komplette Serverdatenbank samt nötiger Emulierungssoftware (um daraus halt auch einen Server machen zu können) zu Zeiten von Wrath of the Lich King entnommen wurde, was eine nahezu perfekte Kopie eines Wow-Servers bot. Angeblich ist der Typ auf der Flucht, weil Blizzard davon Wind bekommen und ihn strafrechtlich verfolgt hat. Aber auch egal jetzt. Wenn man keine Aktuelle Version einer Server-Kopie hat muss man halt improvisieren und den Server manuell anpassen. Und dass daraus ein großer Bug-Klumpen entsteht sollte jedem klar sein.

Egal wie man es dreht und wendet, schön oder schlecht redet, es wird bei einem P-Server gratis der Inhalt von WoW angeboten. Und das ist gemäß Endbenutzervereinbarung verboten. Ich weiß, kein Schwein liest sich das vollständig durch (ich oft ebenfalls nicht, erst bei starcraft II seit langem mal wieder). Dort könnte drin stehen, dass man seine Kinder an afghanische Sklavenhändler verschenkt und einen rechtsgültigen Vertrag damit eingeht, aber keiner merkt es.

Der Schaden, der durch so etwas in Sachen PR für die betreffende Firma entstehen würde...naja...ich sag mal, das würde sich wohl kaum lohnen

Aber du hast recht, in der iTunes Endbenutzervereinbarung steht ja wohl auch sowas drin wie: "Sie dürfen diese Software nicht zum Bau von nuklearen Waffen verwenden" xD

Ich glaub wir können hier dicht machen hat sich doch geklärt.
    Was ihr dann immer noch diskutieren müsst verstehe ich nicht.

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu mrnils3 für den nützlichen Beitrag: