Hallo ich wollte wissen ob privat Server legal oder iligal sind oder ob es Unterschiede da gibt danke
Hallo ich wollte wissen ob privat Server legal oder iligal sind oder ob es Unterschiede da gibt danke
Laut Endbenutzervereinbarung (und entgegen den vielen Behauptungen vieler Leute) ist ein P-Server illegal.
Nachzulesen hier, unter den Abschnitten 5-B-iii und 5-B-iv
Der Unterschied liegt darin, dass Blizzard für die offiziellen Server Geld von den Spielern kassiert und sie bei P-Servern einfach "bestohlen" werden, denn man nutzt ihre Software kostenfrei, obwohl das nicht Sinn der Sache ist.
Geändert von Hidden Evil (14.05.2011 um 20:53 Uhr) Grund: Wechstaben verbuchselt
Wow privat server sind illegal! Der nachteil ist meist schlechter support und heufige offline zeiten. Darüber hinaus gibt es Blizzlike und fun Server. Blizzlike sind wie der Name schon sagt sehr den Blizzard Servern enlich. Bei Fun servern levelt man viel schneller und kann meist über lvl 85 werden. Als Spieler glaube ich machst du dich nicht strafbar jedoch als Hoster kannst du eine Strafe bekommen, bin mir aber nicht sicher!
Edit: Ups da war jemand schneller...
ich selbst spiele kein wow es interessiert mich nur da es kostenlos sei
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------
was hat das für folgen wen eine Person heute einen verwendet
Ich befürchte, Blizzard kann es nur stillschweigend hinnehmen, da die P-Server mehr und mehr aus dem Boden schießen. Aus meiner Laien-Ansicht heraus würde die strafrechtliche Verfolgung der Betreiber und der Nutzer zu viel Geld kosten und der Aufwand sich daher weniger lohnen. Das ist aber kein Freibrief, verboten ist es trotzdem, da die P-Server aus gestohlenen Daten bestehen (Blizzard gibt die sicher nicht freiwillig zur kostenlosen Nutzung weiter), nur ist es vielen einfach scheißegal.
Folgen hat es, wie VeNdEtTa09 schon andeutete, auch stark im Spielspaß und der vernünftigen Nutzung, weil die Betreiber ja nichts davon haben, die Spieler kostenlos darauf spielen zu lassen und demnach der Support stark in Mitleidenschaft gezogen wird.
es gibt Behauptungen das Blizzard P-Server verkauft in vorm von monatlichen Zahlungen wo die Besitzer der p-server durch spenden das gelt auftreiben für jeden Monat und daher legal sein, stimmt das ?
"Vorm" und "Gelt" ja?
Hört sich nach Nonsens an, Blizzard geht rigoros gegen private Server vor.
Erstmal: MsGarry´s Mod -> Arbeite bitte an der Rechtschreibung/Grammatik! In mir zieht sich alles zusammen wenn ich "gelt" und "vorm" lesen muss...
Zum Thema: Ja, P-Server sind illegal, aber eigtl schaden sie blizzard nicht, sondern sind sogar positiv: Leute die auf P-Servern spielen werden (fast alle) eh nie auf offiziellen Servern spielen, weswegen blizzard eigtl keinen Verlust hat. Evtl. finden leute es sogar so geil, dass sie vom p-server doch auf einen offiziellen Server Wechseln aufgrund der vielen Spieler und da dort alles stabiler und 24/7 läuft.
Zum Thema, die Daten seien von Blizzard geklaut -> Sind sie nicht, einen Server selber zu coden ist wohl nicht besonders schwer, weswegen die meisten P-Server selbst programmiert sind.
Durch jeden WoW-Spieler, der nicht auf den offiziellen Servern von Blizzard spielt, gehen die Einnahmen von einem Spieler verloren. Ergo, sie haben Verlust!
Wie stellst du dir das bitte vor? Jeder P-Server-Betreiber hat mal so eben WoW komplett nachprogrammiert?! Nein, sie erhalten auf Wege abseits der Legalität die Serverdaten, die von Insidern oder sonstwie von Blizzard an die Öffentlichkeit gelangt sind. Die Variablen (Level-Verhalten, NPCs, etc.) kann man recht leicht umstellen (nehme ich zumindest an, keine Ahnung), aber nicht mal so eben das Spiel neu erfinden.
Geändert von Hidden Evil (15.05.2011 um 11:31 Uhr)
Nicht ganz. http://wow.joystiq.com/2010/08/14/pr...rd-88-million/
Hier haben wir aber einen besonderen Fall, den Shop ala Team Fortress 2.
Bezahle 5$ für ein ultra cooles leuchtendes Schwert! (Leuchtet auch im dunkeln!)