Seite 18 von 18 ErsteErste ... 1415161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

  1. #171

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Hallo,
    Generell muss man sagen: Wenn sich ein Filter vermeiden lässt, sollte man ihn auch nicht benutzen. Vor allem UV-Filter sind meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Diese wurden entwickelt um bei starker UV-Strahlung (also Helligkeit) den Film zu schützen. Filme gibt es nicht mehr in einer Digitalkamera. Wenn du probleme mit Blau im Bild bei Schnee hast, versuch's mal mit dem Weissabgleich. :-)

    Und dann gibt es da noch das nicht tot-zu-kriegende Phänomen der nur-zu-schutz-draufhaber. Ich glaube nicht das irgend jemand einen wirklich guten Filter benutzt (gute kosten 100€ und mehr). Das Glas der Objektive ist qualitativ DEUTLICH besser und hat auch die entsprechenden Beschichtungen. Die Qualität eurer Bilder LEIDET wenn ihr einen günstigen (also normalen) Filter benutzt. Wenn Ihr euer Objektiv schützen wollt, nehmt ne Gegenlichblende die verbessert das Bild sogar ganz von alleine und schützt auch.

    Eigentlich braucht man wenn überhaupt nur zwei Filter (jedenfalls nach meiner Erfahrung): Pol-Filter und Graufilter (wurden beide schon hinreichend beschrieben). Aber auch hier unbedingt auf Qualität achten damit die Filter die Bildqualität nicht negativ beeinflussen. Also Finger weg von hama-Billigfiltern. Qualität kostet halt (leider) auch Geld.

    MfG,

    Th3_3mp3r0r

  2. #172

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Hätte vielleicht jemand Interesse an ner fast neuen "Pentax K-30" (schwarz) mit nur wenigen hundert Auslösungen?
    Dabei wäre
    - Original 18-135 mm Kit Objektiv
    - Kameratasche
    - UV Filter
    - Ersatz Akku
    - 8 GB Speicherkarte

    Preisvorstellung wären 700-800 Euro VB. Ein Kumpel kommt viel zu wenig zum Fotografieren und würde sich lieber für die wenigen Gelegenheiten ein günstigeres Modell anschaffen.

  3. #173

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Hab mir eine Kiev88 zugelegt heute mach ich gleich ein Shooting mit Cha Mallow

    Anhang 4266
    Cooles Teil, wenn es funktioniert. Ich selbst benutz für 6x6 nen alten Zeiss Ikon Nettar Falter aus Stuttgart, sonst schieß ich lieber 6x7 mit einer Pentax 67.
    Dort am Klavier...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu witcher1 für den nützlichen Beitrag:


  5. #174
    Avatar von Ahab
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Wien

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Du hast natürlich recht, bei so einer gebrauchten Kiev besteht immer ein großes Risiko dass etwas nicht funktioniert, da hatte ich echt Glück beim Kauf! Ausserdem muss man dazu sagen, dass man die Kiev mit dem kleinsten Bedienungsfehler in einen Briefbeschwerer verwandeln kann, lol. Aber die Optiken sind sehr gut Taugt denn die Nettar-Linse was?

    mfg
    Ahab

  6. #175

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Du hast ein Volnar 80 2.8, oder? Ja das ist ganz fein.

    75mm f4.5 sind eigentlich nicht so prickelnd... aber die Bilder die rauskommen sind ordentlich, wenn man bedenkt, dass das teil 60 Jahre aufm Buckel hat.

    Die Kamera


    Zeiss Ikon Nettar von T.Schlicht auf Flickr

    Was rauskommt

    Autumn 3 von T.Schlicht auf Flickr
    Dort am Klavier...

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu witcher1 für den nützlichen Beitrag:


  8. #176
    Avatar von Ahab
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Wien

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Ja, sieht doch gut aus, ich mag das Bokeh!

    Ich habe das Volna 3, 80mm und ein Vega 28B 120mm

  9. #177

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Schicke Linsen. Naja aber Mittelformatmäßig benutz ich mitlerweile ,wie vorher erwähnt, die Pentax 67. Ist wesentlich bequemer einen SLR sucher zu haben, als die Entfernung zu schätzen und 6x7 ist ein wenig größer als 6x6 und das 105mm f2.4 ist auch schöner.


    Asahi Pentax 67 von T.Schlicht auf Flickr


    Busstop von T.Schlicht auf Flickr
    Geändert von witcher1 (12.02.2014 um 18:32 Uhr)
    Dort am Klavier...

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu witcher1 für den nützlichen Beitrag:


  11. #178

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Heute "vorträglich" von meinen Eltern eine Studiobeleuchtung (2 Stative, 2 Lampen, 2 Diffuser) geschenkt bekommen. Mal sehen, was ich da an Fotos machen kann. Meine Mitbewohnerin wird sicherlich ein paar Bilder haben wollen

  12. #179

    Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

    Btw: Ich suche einen guten Makro-Filter oder zur not auch ein Makro-Objektiv Kann mir da vlt jemand was zu ersterem empfehlen? (für Canon und ruhig unterschiedliche Durchmesser)

Ähnliche Themen

  1. Suche Webcam und Pc zübehor Models
    Von SuperGman im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:48
  2. Kamera und NPC
    Von systa im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:50
  3. Kamera ?
    Von Rasiel im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 11:27
  4. kamera?
    Von BadBoy im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 13:53
  5. Kamera
    Von Weezer im Forum Wünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •