Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 179

Thema: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

Kritz

Standard AW: Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör

Mal ne blöde Frage...
    Ich hatte gestern eine schöne alte analoge SLR in der Hand, mit Schnittbildindikator und allem was dazu gehört .
    Nur fiel mir mal wieder was auf wo ich nicht wusste was es ist:

Die Blende wird oben eingstellt, klar aber was geben dann die Zahlen am untersten Ring an?
    Ich kann ja nur den Ring darüber drehen und die Mitte des unteren gibt die Entfernung, wozu dann die anderen Marker?

Ich vermute das soll anzeigen in welchem Bereich das Bild bei der gewählten Blende scharf/fokussiert ist (also von der oben gewählten Entfernung plus/minus dem Bereich der dann durch die Blendenmarkierungen markiert ist)

Kritz

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

So, hab mir eben nen Adapter gekauft, damit ich meine alten Minolta MD objektive an der EOS nutzen kann. Hat sogar eine Korrekturlinse. Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrung gemacht?

John Loves Hate

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon ziemlich arm, dass Nikon im unteren Preissegment nicht mehr den AV-Moter verbaut.
    Die meisten, die nicht das AF Nikkor 50mm 1:1,8D nutzen können haben doch sowieso schon die AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G Variante gewählt.
    Der Preisunterschied - zwischen AF-S Nikkor 50mm 1:1,8G und AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G - beträgt "nur" 150€.

Test zum AF Nikkor 50 1.8: http://www.photozone.de/nikon--nikko...w--test-report

Achso, btw: Ted ich von der D40 auf die D90 umgestiegen. Wenn du mehr Einstellungsmöglichkeiten willst verkauf deine D60 und such dir eine gebraucht D80(z.B. hier für 350€ oder noch günstiger hier für 320€) oder halt die D90.(die ist so für ca. 400-500€ zu finden)

Das Baby mit Kunststoffschaufel:
    Ob du's glaubst, oder nicht, aber ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken mir eine D90 samt 50 mm FSB zuzulegen, aber meine Kröten sind derweil in Studienplatz und Wohnungsbeschaffung besser angelegt. ): Vielleicht ja nochmal so 'ne 0% Finanzierung von Media Markt ...

Zitat Zitat von John Loves Hate Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja nochmal so 'ne 0% Finanzierung von Media Markt ...
    Guck mal in den aktuellen MM-Prospekt (nur noch online)
    0% Finanzierung und die D90 ist auch für ca. 700 Steine drin.

Ists bei euch auch so, das Mediamarkt u. co. atm günstiger wenn nicht genauso günstig wie inet ist?
    http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200...8313482&sr=8-3
    Kostet bei uns im Mediamarkt 999 €.
    Klar gibts nicht nur Amazon, aber das scheint denke damit zusammenzuhängen das die nicht ganz soviel davon merken.
    Nur leider is seit Monaten so gut wie nix auf Lager, kommt auch selten was rein.

Kritz

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Ists bei euch auch so, das Mediamarkt u. co. atm günstiger wenn nicht genauso günstig wie inet ist?
    http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200...8313482&sr=8-3
    Hab mir jetzt den kleinen Bruder davon für 415€ gebraucht geholt, mit original Canon Stativschelle! Bin durchweg beeindruckt, so scharf kannte ich bisher noch nichts.

Ganz ehrlich. Bevor du dir das f/4 IS holst, spare noch ein weilchen und hol dir das 2.8 IS Mk I. Bekommst du für ca. 1200€ gebraucht.

Dann hast du beides, Lichtstärke UND Stabi. Und auch der Beste Stabi kann eben kein Licht ersetzen! Und bei Sport hilft er dir ja erst recht nicht.. ;-) Und da es im Telebereich meistens sowieso ums Freistellen geht, ist Lichtstärke natürlich doppelt gut! Man kann übrigens schon bei 70mm f/4 schöne Portraits machen!

New friend, with the new Lens von Kritzzz auf Flickr

Will auch großen Danbo!
    Die Sache mit dem 2.8er ist die...
    Ich könnte mir das zwar holen wie gesagt das Mark I, ABER
    Das Teil ist mir einfach zu schwer, ich weiß nicht, 1,6Kg will ich nicht immer mit mir rumtragen.
    Weil du ja das ohne Is hast, sag braucht man den? Dann könnte ich mir nämlich auch F/4 ohne IS kaufen und dazu noch ne andre Linse...