Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [EGP3] Graphical Ship Interface (GSI)

Standard [EGP3] Graphical Ship Interface (GSI)

Hallo, ich melde mich nach einer sehr langen GMod pause wieder hier im Forum. Da ich sehr viel Spacebuild spiele und auch das eine und andere dafür bastel, habe ich gedacht, wieso nicht etwas veröffentlichen. Vielleicht kann es jemand anderes auch gut brauchen.

Graphical Ship Interface (GSI)

Was ist das?
    Es ist ein praktisches Display, auf welchem das nötigste angezeigt wird.: z.B. den momentanen Energiestand. Des weiteren besitzt es vier Alarmstufen, wer Star Trek kennt wird es mögen.

Was sind das für vier Alarm Stufen, was passiert dabei?

Stufe 1 - Grauer Alarm (Grey Alert) bzw Silent Mode

In diesem Modus werden sämtliche Systeme abgeschaltet, darunter auch das Lebenserhaltungssystem. (Mit Vorsicht zu geniessen, Suit Dispenser benutzen)

gmflatgrass0066.jpg

Stufe 2 - Grüner Alarm (Green Alert)

In diesem Modus sind Schilde und Waffen inaktiv, lediglich der Transporter und die Lebenserhaltung ist aktiv.

gmflatgrass0067.jpg

Stufe 3 - Gelber Alarm (Yellow Alert)

In diesem Modus sind die Schilde sowie der Transporter und die Lebenserhaltung sind aktiv dafür sind die Waffen inaktiv.

gmflatgrass0068.jpg

Stufe 4 - Roter Alarm (Red Alert)

In diesem Modus sind Waffen, Schilde, Transporter und natürlich die Lebenserhaltung aktiv.

gmflatgrass0069.jpg

Was gibt es für Anzeigen?

Es gibt zwei Bereiche: Resourcen und Systeme

Angezeigt im Bereich Resourcen werden; Energiestand (Energy), Luftgehalt (Oxygen), Wasserstand (Water) sowie der Wasserstand von schwerem Wasser (H.Water)
    Falls eine Resource nicht vorhanden ist, ist der Name der Resource rot. Andernfalls Grün und mit dem vorhandenen Wert.

Im Bereich; Systeme, werden der Waffenstatus, der Status der Schilde (falls der Schild aktiv ist, erscheint der aktuelle Schildstand in Prozent. Des weiteren wird der Status der Lebenserhaltung und des Transporters angezeigt.

Es gilt wie immer die Regel: Rot=Offline und Grün=Online

Wie integriere ich das System in mein Schiff?
    Ganz einfach. Folgendes muss getan werden:
    Spoiler:
    Anleitung

Wie wird alles gesteuert?
    Die Chatbefehle:

"Grey Alert" löst den Grauen Alarm aus.
    "Green Alert" löst den Grünen Alarm aus.
    "Yellow Alert" löst den Gelben Alarm aus.
    "Red Alert" löst den Roten Alarm aus.

Expression 2

Spoiler:
    E2

Bemerkung: Auf den Bildern ist so ein hässlicher Fleck zu erkennen. Dieser ist ein Rückstand von einem experiment, bevor ich fertig wurde. In dieser Version ist er natürlich nicht vorhanden.

Desweiteren muss ich zugeben ein Anfänger in sachen Expression 2 zu sein, deshalb mag der Code ein wenig seltsam wirken und ist auch nicht wirklich Optimiert. Lag sollte es dennoch nichtg geben.
    Geändert von TheModMaster (18.04.2011 um 08:40 Uhr)

Standard AW: [EGP3] Graphical Ship Interface (GSI)

Sieht "gut" aus ich wollte mal ein EGP Designer machen wo was besseres macht als nur "da eine Box und da ein Text und da ein Kreis"

bin aber noch nicht dazu gekommen

Standard AW: [EGP3] Graphical Ship Interface (GSI)

Merkwürdig, nachdem ich das System in mein Schiff eingebaut hatte, hat es die soundPlay funktion gelooped ohne ein interval gesetzt zu haben.