Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

  1. #1

    Standard DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Hallo Leute,

    ich besitze bei der Telekom DSL 6000 , habe auch immer mit ca. 7000 kbit/s geladen.
    Nun zur Geschichte:
    Vor ein paar Tagen ist mir der Router durchgebrannt, hatte davor einen Speedport W503V. Da wir nicht schuld waren, sondern die Elektriker (in unserem Mehrfamilienhaus wird gerade renoviert, dann haben sie uns den Strom für 4 Stunden abgestellt, und dann wieder angestellt, und durch die Spannungsspitze ist wohl der Router verkohlt) wurde uns ein neuer erstattet, da der W503V nicht mehr erreichbar war, bekamen wir einen Speedport W504V. Habe ihn angeschlossen, und konfiguriert. Leider hatte ich die Zugangsdaten meines Providers für das Internet nicht mehr vorliegen, weshalb sie mir , bis ich die neuen Zugangsdaten bekomme, Übergangszugangsdaten bereitgestellt habe. Diese habe ich angeschlossen, und hatte wieder wie gewohnt Internet. Was mir jedoch erst heute aufgefallen ist: ich habe mit DSL 6000, wohlgemerkt, nur noch einen Downstream von 864 kBit/s , und einen Upstream von 160 kBit/s, sprich ich lade mit ca 86 kByte/s (davor waren es ca. 700!) habe natürlich sofort bei der Telekom angerufen , die sagten mir es wäre unwahrscheinlich, dass sie mir da etwas bei der Geschwindigkeit weggenommen haben, und am Router liegt es wahrscheinlich auch nicht.Auch die Übergangszugangsdaten seien nicht schuld. Sie hat einen kleinen Fehler in der Leitung gefunden, den sie (und ich) aber auch nicht für den Grund hielt. Sprich, ich stehe ohne Hilfe da!

    Jetzt wollte ich euch fragen, woran kann das liegen? Was kann ich tun um wieder DSL 6000 (wofür ich schließlich bezahle) zu empfangen !?

    Vielen Dank!

  2. #2

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Telekom...ich hatte selber nur Probleme. 6 Techniker habend die Leitung überprüft und nach 4 Tagen kam raus das was in der Leitung war....den "Support" kannst du total vergessen.

  3. #3

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Da sich an deiner Leitung nichts geändert hat, kann das Problem nur der Router oder evtl. die Übergangs-Zugangsdaten sein.
    Versuch mal das neuste Update für den Router einzuspielen.

    Ansonsten abwarten bis du wieder richtige Zugangsdaten hast.

  4. #4

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Sind defekte Kabel und oder Fehlkonfiguration auszuschließen?
    Kannst du ein Tausch-/Testgerät (Nachbarn) besorgen?

  5. #5

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Vielen Dank für die Antworten, aber es hat sich geregelt. Die netten Kollegen der Telekom hatten bei mir ein falsches Profil eingespeichert, in dem ich DSL 1000 statt 6000 hatte.

  6. #6

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Eiskalt die typen

  7. #7

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Nur mal so aus Intereses, wie viel Anrufe hast du gebraucht?

  8. #8

    Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.
    Avatar von !Xirteg!
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    In einem Erfahrungsbericht geht es von Anrufen in gewissern Hinsicht nicht gut weiter.
    Meine Methode sind saftige, dennoch professionelle E-Mails mit der Androhung von Konsequenzen im Bezug auf vorhandener Beweislage.
    Funktioniert immer.

    Wobei jetzt dank der neuen Leitung Unitymedia endlich 128.000 ermöglicht und auch die Kapazitätsgrenze, d.h. eine Drosselung hier nicht mehr wirklich vorkommt.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

  9. #9

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit gedrosselt !?

    Zitat Zitat von gogokiller Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Intereses, wie viel Anrufe hast du gebraucht?
    Es waren 7.

    @Xirteg

    Naja, da bei uns Renovierungen sind, wie oben beschrieben, kann man hier nie wirklich wissen ob es an der Telekom , oder an irgendjemand hier liegt. Aber ab dem 5. Anruf bin ich echt kurz vorm Ausrasten gewesen. Die haben natürlich die Fehler immer hier gesucht. Ich habe sie sogar noch gefragt, ob sie vielleicht etwas falsches eingestellt haben : "Nönöö, ich hab ja hier auch 6000 stehen." . Erst soll es ein Bitfehler gewesen sein, dann falsche Routerkonfiguration (ich habe den Router gerade neu installiert), etc... . Und dann haben sie mich angerufen und gesagt sie würden einen Techniker der natürlich umsonst sich das anschauen würde vorbeischicken (wir hatten schon zwei mal Techniker innerhalb von 2 Jahren da, die das auch "kostenlos" gemacht haben. Am Ende sind wir leider doch auf den Kosten sitzen geblieben), was ich dann abgelehnt habe. Dann komischerweise nach 2 Stunden bekam ich einen Anruf , in dem sie mir sagten sie hätten ein DSL 1000 Profil bei mir eingerichtet, anstatt einem DSL 6000 Profil.
    Geändert von Hunter (20.04.2011 um 12:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Garrys Mod - Download Geschwindigkeit
    Von DigitalDeath im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:01
  2. Kb,s Download Geschwindigkeit erhöhen ?
    Von Da.Smoker im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:02
  3. Langsame Internet Geschwindigkeit
    Von Reytoga im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:36
  4. Internet Geschwindigkeit
    Von Reytoga im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 19:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •