Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

Standard Need for Speed - Shift 2 Unleashed

Was'n los? Steht hier keiner auf Rennspiele und zockt lieber DumDum-Shooter à la Crysis?

Zugegeben, Shift 2 hat z.t immer noch die grottige Fahrphysik aus dem ersten Teil. Sich da mit Forza und Gran Turismo auf Augenhöhe sehen zu wollen - da hat sich EA ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Shift 2 ist wie gehabt nichtmal annähernd eine Rennsimulation. Schade, hatte man doch genau das so großspurig versprochen.

Nichtsdestotrotz ist es nach wie vor ein gutes Rennspiel. Ich als Nordschleifen-Fan finde die im Spiel enthaltene NOS wunderschön. Die Eifel wird da ganz gut wiedergegeben, auch wenn die Strecke vom Layout her nicht 100% akkurat ist. Sie ist optisch dafür die in Rennspielen verfügbare aktuelleste Ausgabe. Macht Spaß mit echten Klassikern wie den E30 M3, den Golf I GTI oder den Mercedes-Benz 190er Evo II über die Grüne Hölle zu heizen. Solange rFactor 2 auf sich warten lässt (Mann, rFactor mit der Grafik wäre genial) muss eben das unrealistische Rumgerutsche auf Shift 2 herhalten.

Gleich mal was für den Zeitenvergleich: (Handling Elite und natürlich ohne Fahrhilfen)

E30 M3 Serie: 8:42,4

Standard AW: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

Mal ne kleine Frage, ich hab die Demo von Shift 1 gezockt und der Skyline hatte das selbe Handling wie der M3 ô.ô Hat sich da was getan?

Welcher M3 und welcher Skyline?
    Generell merkt man z.B beim R34 aber deutlich dass man einen Allradler unter'm Arsch hat. Das Fahrverhalten ist neutral mit leichter Tendenz zum Untersteuern.
    Aufjedenfall beim Herausbeschleunigen aus Kurven wesentlich unkritischer als PS-starke Hecktriebler. Wenn ich mit 'nem E92 M3 bei Ex-Mühle das Gas durchtrete,
    überholt mich das Heck schneller als ich gucken kann. Bei Allradlern wie dem Skyline R34 beispielsweise hat man das natürlich nicht.

War der Skyline R-35 und der M3...gute Frage, ist schon länger her, micht hats nur gewundert das das Fahrverhalten fast identisch war.

Ich fahre lieber Straßenrennen nach Art der früheren NFS-Teile wie Carbon (nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll) oder Most Wanted. Underground 2 war dabei auch klasse. Dass die seit Pro Street nur noch solche Sportrennspiele produzieren, finde ich persönlich nicht so prickelnd. Verfolgungsjagden mit der Polizei gehören für mich einfach dazu.
    Shift hatte ich mal angespielt, warf es aber nach zwei Rennen sofort wieder von meiner Festplatte. Das Fahren war einfach ganz anders und diese bunten Sticker...
    Bei Pro Street war es genauso, nur dass ich da zum Glück lediglich die Demo hatte. Seitdem ist Need for Speed für mich gestorben.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pixel aka Chris für den nützlichen Beitrag:

Für fetzige Verfolgungsjagden ohne großartige Fahrphysik gibt es doch Hot Pursuit

Ich stehe auch eher auf Rennsimulatoren. Need for Speed habe ich das letzte mal auf der Playstation 1 gespielt. Die neueren Teile finde ich nur noch ein Witz.
    Race 07 oder Toca Race Driver 3 sind ganz gute Simulatoren, allerdings auch schon etwas älter.

it's got electrolytes Avatar von smvem

Also ich will auch mal mein Senf dazu geben:
    Ich liebe Gran Turismo 4. Blöd das ich die Fahrphysik nicht beherrsche.

Need for Speed shift 2 sieht vielversprechend aus. Wie ist die atmospherebei den rennen? Lassen sich die Fahrzeuge gut fahren? oder eher ganz nach Test drive unlimited 2?
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Was heißt gut fahren? Ich finde nicht, dass die Fahrphysik durchgehend realistisch oder zu 100% nachvollziehbar ist.
    Der Ansatz ist aber OK. An ein rFactor oder GTR-Evolution kommt es aber bei Weitem nicht ran.

Das Handlingverhalten lässt sich einstellen und natürlich entsprechend stark vereinfachen.

Die Athmosphäre beim Rennen ist toll. Unter anderem zerplatzen Insekten auf der Frontscheibe, Dreck und Gummi wird aufgewirbelt usw.
    Kollisionen enden mit viel kaltverformten Metall, große Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben die Unfälle aber nicht.
    Der Streckenrand ist auch recht gut belebt, die zum Teil vorhandene Detailarmut fällt nur auf, wenn man steht. Achja: Die glühenden Bremsscheiben
    sind ganz nett. Shift ist in der Hinsicht schon ein gelungenes Spiel.

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Ich stehe auch eher auf Rennsimulatoren. Need for Speed habe ich das letzte mal auf der Playstation 1 gespielt. Die neueren Teile finde ich nur noch ein Witz.
    Race 07 oder Toca Race Driver 3 sind ganz gute Simulatoren, allerdings auch schon etwas älter.
    Wenn dir Race Driver 3 zugesagt hat, wird's Shift 2 wahrscheinlich genauso tun. Bewegt sich in Sachen Fahrphysik auf dem gleichen, nicht ganz naturgetreuen Niveau.
    Geändert von Reuter (07.04.2011 um 22:02 Uhr)

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    wie kann man Toca RD 3 als Simulator bezeichnen? Dann ist für dich auch Call of Duty ein Militärsimulator wie ARMA oder? Alle Codemasters Spiele sind soviel Rennsimulator wie die Call of Duty Militärsimulator sind