ZPMs sind auch in der Serie nicht aufladbar.
ZPMs sind auch in der Serie nicht aufladbar.
KÄSE!
Doch. Die Menschen können das zwar nicht, aber die Asuraner können ZPMs aufladen und auch herstellen...
Nein ...
Das ZPM oder Zero-Point-Modul ist eine Energiequelle der Antiker, das seine Energie aus Vakuumenergie generiert, die es aus einem unabhängigen Gebiet der Subraumzeit bezieht.
Theoretisch hat ein ZPM eine Lebensdauer von mehreren Millionen Jahren. Die Vakuumenergie ist unerschöpflich, was zur Folge hat, dass ein ZPM nicht „erschöpft“, sondern sich im laufe der Zeit „abnutzt“. Einige der Antiker-Technologien benötigen ein ZPM zum Betrieb, die primäre Energieversorgung der Stadt Atlantis stützt sich auf bis zu drei (parallel betriebene) Zero-Point-Module. Die Energie eines einzelnen Moduls reicht aus um Atlantis mehr als 3300 Jahre zu versorgen. Bislang gibt es keine exakten Erkenntnisse darüber, wie lange und bei welcher Auslastung ein ZPM Atlantis versorgen kann.
sprich es lädt sich zwar wieder mit der Zeit auf aber das dauert einfach viel zu lange .
Ja das weiß ich selber... Aber die Ausraner könne die ZPMs wieder aufladen und auch selber welche herstellen...
Weißt du überhaupt wer die Asuraner sind o.O
Die Asuraner können die herstellen, aber nicht aufladen.
KÄSE!
SGA Staffel 4 Folge 14 wenn ich mich nich irre.... guck dir das mal an
In der Folge werden die Asuraner noch nicht mal erwähnt.
KÄSE!
A: ZPMs sind nicht wieder aufladbar, weder die Azuraner noch die Lantianer können/konnten das.
B: ZPMs sind in Life Support cheating und unkuhl.
Zitat von Golo
Ist trotzdem lahm. Baller dir doch einfach Reaktoren rein, hast doch eh 'nen überdimensionierten Maschinenraum.