Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

  1. #1
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

    Also da viele kein Photoshop haben, will ich heute zeigen wie man Sprechblasen mit Gimp machen kann. Nur leider ist das nicht so einfach wie in Photoshop. Also dieses Tut ist wirklich nur sehr einfach und zeigt die einfachste weise Sprechblasen zu machen. Aber nun lasst uns anfangen.

    1. Nehm als erstes euer bild wo ihr eine Sprechblase haben wollt. Nach möglichkeit nicht mit weißem hintergrund da man sonst die Sprechblase nicht weiß machen kann.

    2.Dann wählt ihr dieses (ellipse dingen) Werkzug und mach einen kreis.(Tip: wenn ihr die shift Taste gedrückt haltet, bekommt ihr einen "geraderen" Kreis hin)Dann färbt ihr den weiß und macht diese Schwebende Ebene zu einer normalen ebene (rechte Maustaste, neue Ebene). Dann sollte es so aussehen:

    3. Jetzt kommt das schwierige. Nehmt das lasso werkzeug, und zeichnet den weg vom Mund zur Sprechblase (auf einer neuen Ebene). Fertig könnte das ganze dann so aussehen:

    Ihr könnt dann noch die sprechblase verschieben bis sie passt. Oder ihr könnt sie auch kleiner machen, wie es euch gefällt.

    So hoffentlich hat euch das Tut geholfen. Fragen und kritik einfach hier posten.
    Ps: Viel spass beim Posen!

  2. #2

    Standard AW: Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

    Also, ausgenommen dass der Rand fehlt, man nur einen Kreis haben kann, der "nippel" und sowieso die ganze sprechblase irgendwie blöd aussieht isses ja ganz gut.

    Ne mal ehrlich, sowas kriegt jeder in Paint hin...
    Sorry, aber danke für deine Mühen
    Geändert von Maurice (17.06.2006 um 11:56 Uhr)

  3. #3
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

    Zitat Zitat von Maurice
    Ne mal ehrlich, sowas kriegt jeder in Paint hin...
    Ganz genau. Ich hatte jetzt ein tolles Tutorial erwartet und ein gutes Tutorial ist immer etwas 'besonderes', weil ein gutes Tutorial SEHR zeitaufwendig ist und den Leuten helfen muss den Qualitätsstandard zu steigern. Leider ist das bei diesem Tutorial nicht der Fall, da es lediglich aus 2 Bildern besteht und das Ergebnis ziemlich mager ist. SO etwas könnte man auch mit Paint machen - einen weißen Kreis mit etwas 'hingemaltem' unten dran.

    Bitte um Überarbeitung!!!

  4. #4
    Avatar von Blake
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    City 17

    Standard AW: Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

    ähhm naja soweit war ich auch schon aber das sieht nich so toll aus so wie Psy das hatte so möchte ich das auch hinkriegen
    S.T.A.L.K.E.R-Fan

    Ich erstelle auf anfrage Avatare und Signaturen

  5. #5
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard AW: Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

    dann soll er doch n tut machen
    achja, der eine für die userbars hatte garkein bild!

  6. #6
    Avatar von Blake
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    City 17

    Standard AW: Sprechblasen in Gimp (Tutorial)

    er hatt ja nur gesagt linie ziehen und alpha aber wo ist da alpha?
    S.T.A.L.K.E.R-Fan

    Ich erstelle auf anfrage Avatare und Signaturen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •