Ich habe Gmod schon seit längerem, aber in letzter Zeit (spätestens seit gestern) stürzt es bei mir ständig während dem Spiel (nicht im Startmenü!) ab. Beziehungsweise es hängt sich auf und mir bleibt keine andere Wahl, als es über den Task Manager zu beenden. Die Fehlermeldung (sorry, hab im Moment keinen Screenshot) lautet "hl2.exe has stopped working", manchmal steht dahinter auch "LUA Dump Error" und einmal "steamirgendwas has stopped working". Anfangs dachte ich, es könnte an der Toybox liegen, da das Spiel sich immer aufgehängt hat, wenn ich da drin rumgemacht habe, außerdem lief es einmal eine halbe Stunde ohne Probleme, während ich was anderes gemacht habe. Als ich später versucht habe, Gmod ohne Toybox zu spielen bzw. die Toybox nur kurz zu öffnen um mir was bestimmtes zu spawnen, hat es sich jedoch trotzdem aufgehängt. Ich habe schon nach dem Problem gegoogelt, hab aber nichts brauchbares rausbekommen. Unten ist eine Liste von Lösungsvorschlägen, die ich schon probiert habe:
1. -dxlevel81 in verschiedenen Variationen (Leerzeichen, verschiedene Zahlen...) bei "Launch Options" eingegeben
2. Den Addon Ordner aus meinem Gmod Ordner entfernen, Gmod löschen und von Steam neuinstallieren lassen
3. Die HL2.exe löschen und Half-Life 2 starten, damit diese neu erstellt wird
4. Half-Life 2 Cache defragmentieren
5. "Verify Integrity" dingens bei Half Life 2 und Gmod ausführen
Hat leider nichts gebracht. Wäre daher nett, wenn mir jemand helfen könnte.