Hi
bin neu hier und auch ein Newbee beim modeln von MDL Models.
Meine frage:
Habe schon viel in verschiedenen foren und auch über google nach einer möglichkeit gesucht, MDL models zu decompileren. Dabei habe ich den mdldecompiler gefunden. Studiomld in der neusten version habe ich auch. So. ich wollte von den waffen in l4d die animationen ändern. ich brauche sie auch nicht zu bearbeiten (modeln mit xsi oder so brächte ich noch ein am besten deutsches tuto), es sind bereits in den models animationen vorhanden, die aber nicht genutzt werden.
Mein vorgehen, was ich dachte, wäre, die ani files zu decompileren und einfach die smd dateien zu tauschen und in der qc bei der entsprechenden animation die events (sounds) zu setzen.
Ich kriege die mdls mit mühe auch ohne fehlermeldungen decompilert, jedoch nicht wieder zurück in ein mdl. statt der zb 50 kb ist es nur noch 30 kb gros und geht auch nicht ingame oder im modelviewer. ich habe auch gelesen, dass man Halflife 2 braucht bzw das sdk, um den mdldecompiler ohne probleme zum laufen zu bekommen, stimmt das? ab und zu geht der mdldecompiler auch nicht richtig, fehler beim decompileren.
wie gesagt, will nur vorhandene animationen mit nicht genutzten animationen ersetzen.
Wer mit Left 4 dead so etwas oder ähniches in sachen decompileren und compileren gemacht hat, möge mir bitte ein Tutorial geben, schritt für schritt bitte, weiß nicht mehr, was ich machen soll.
@ admins und moderatoren: bitte verschieben, wenn ich falsch gepostet habe, nichts für ungut, muss mich hier noch ein bischen zurecht finden.